Zum Flughafen im Porsche

129 8 0
                                    

Der Freitag kam schneller als Gedacht. Erschöpft nach einem langen Arbeitstag im Bundestag macht sich Annalena mit einem großen Koffer auf den Weg zum Flughafen. Jedoch ist die Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel um diese Uhrzeit mehr als schlecht und ein Auto hat sie auch nicht wegen CO2 und so...

Sie überlegte, wen Sie fragen könnte, sie zum Flughafen zu fahren. Nachdem niemand Zeit hat Sie um diese Uhrzeit zu fahren, rief Annalena Christian Lindner an. Richtig den Parteivorsitzenden der FDP! Christian hatte ihr seine Nummer nach einer Nervenaufreibenden Debatte gegen die AFD, in der die FDP und Die Grünen den selben Standpunkt vertraten, mit einem Augenzwinkern gegeben.

Keine fünfzehn Minuten später rollte der Kreide-farbene Porsche Taycan Turbo S von Christian vor Annalenas Haus vor. Die Verdunkelte Scheibe fuhr langsam runter und Christian ließ seine Hand mit der Rolex Milgauss entspannt aus dem Fenster lehnen. "Komm spring rein. Ich hab extra für dich den Porsche 911 in der Garage stehen lassen, Umwelt und so...".

Nachdem Annalena ihren Koffer im Kofferaum des Elektro-Porsche verstaut hatte und auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte zeigte ihr Lindner die enorme Beschleunigung eines Elektroautos.

Als sie etwas aus der Stadt heraus gefahren waren fragte Lindner was Sie eigentlich zu dieser Zeit am Flughafen zu suchen habe. Annalena erzählt im von der Einladung von Elon Musk. Christian, der natürlich Aktien von Tesla in seinem Depot hielt, kannte Elon von den ganzen Memes. Als das Tempolimit auf der Autobahn aufgehoben wurde wechselte Christian auf die Linke Spur und drückt das Gas durch. Die Beschleunigung nahm Annalena den Atem. Es fühlte sich trotzdem gut an. Vielleicht brauchen wir Doch kein allgemeines Tempolimit auf der Autobahn. Bald kamen sie am Flughafen Tegel an. Christian half ihr die Koffer auszuladen, musste aber schnell weiter um sich noch mit Jens Spahn zu treffen. Mit quietschenden Reifen fuhr er davon. Annalena fand es merkwürdig warum Christian sich um diese Uhrzeit noch mit Jens treffen würde, doch Sie hatte keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, denn es kam ein Mann mit einem Schild mit ihrem Namen auf Sie zu. Er packte ihren Koffer und brachte Sie zum Terminal. Da Stand jedoch kein Linienflugzeug, sondern Elon Musks Gulfstream G650ER. Auf dem Flugfeld angekommen öffnete sich die Tür des Privatjets und Annalena stieg die Stufen hinauf.

Ein Wochenende mit ElonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt