Vor dem Entlass

2 1 0
                                    

"das nächste mal Schlag ich dich." sagte Anna, als Ben sie mal wieder in Uno besiegte. "Es wird doch kein nächstes mal geben." sagte Ben lachend während er auf die Uhr schaute, "In 5 Minuten ist unser Abschlussgespräch, dann sind wir endlich frei." Anna nickt lächelnd und sagte: "Endlich aus dieser Psychatrie raus, endlich in eine eigene Wohnung ziehen mit dir, das wird toll." "Oh ja" antwortete Ben. Er wollte gerade noch etwas ergänzen als eine Vertraute Stimme rief: "Anna, Ben kommt ihr?" Die beiden sprangen zeitgleich vom Tisch, der im Stickigen Gemeinschaftsraum stand auf und gingen in ein Therapiezimmer, wo schon ihr Arzt und drei Therapeuten warteten.

"Hallo ihr beiden, ihr strahlt ja so!" sagte der Arzt zu den beiden. Beide nickten hastig und konnten es kaum abwarten, was die Therapeuten nun sagen würden. Sie setzen sich auf die zwei Holzstühle vor die anderen und warteten gespannt.
"Anna, fangen wir mit dir an." sagte der Arzt. "Du kamst zu uns als du 17 warst und jetzt hast du vor kurzem deinen Achtzehnten Geburtstag hier gefeiert." Anna starrte wie gefesselt den Arzt an und hörte zu was er sagte, während sie mit ihren Fingern in ihren langen braunen Haaren spielte. "Wir haben deine Essstörung soweit in den Griff bekommen und auch deine  Depressionen sind besser geworden." fuhr der Arzt lächelnd fort. "Wir sind sehr stolz auf dich und sehr froh dir sagen zu können, dass wir dich heute Endlich entlassen können."
Anna fiel ein Stein vom Herzen, sie brach vor Freude in Tränen aus und umarmte Ben sofort.

Einer der Therapeuten fuhr fort: "Ben auch deine Schizophrenie haben wir gut in den Griff bekommen, auch dich entlassen wir, du bist nun 19 Jahre alt und kannst dir endlich ein eigenes Leben aufbauen." Auch Ben umarte Anna sofort. Die beiden waren überglücklich.

Ein anderer Therapeut ergänzte noch: "Ihr beide hattet eure Probleme, Ben hat uns von Mordlust erzählt und Anna von bösen Schatten die ihr leben Prägen aber ihr beide habt gelernt damit zuleben und damit umzugehen. Wir wünschen euch alles gute für eure Zukunft."

Anna sprang auf und küsste Ben ersteinmal ausführlich, danach gingen sie beide Hand in hand aus dem Raum um ihre Taschen zuholen, die Bereits gepackt waren. Als sie ihre Taschen bei sich hatten und vor der riesen Drehtür in die Freiheit standen, schauten sie sich nocheinmal kurz um und gingen dann auf direkt Weg raus zum Auto ihrer Eltern die schon draußen auf sie warteten.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 04, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Crazy LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt