"Eine durchgeknallte, verrückte und dumme Schülerin die nicht nach Ravenclaw gehört!" So reden sie über mich, "die verrückte Loony" nennen sie mich. Ich bin Einzelgängerin, vielleicht ist das die Schuld von einem gelben Nimmerlein oder einem Graukäfer...
„Luna es ist Frühstück, kommst du mit oder bist du fest gewachsen?" Betty Penelty lachte Mal wieder über mich daran hatte ich mich gewöhnt, auch das Norman, John und Lenny mich auslachen und "Loony" nennen kenne ich seit der 1. Klasse. Meine einzige Freundin ist Ginny Weasley aus Griffindor, naja eigentlich ist sie nur nett und keine Freundin.
Mich juckte schon seit Tagen der Biss eines Lorbeeren-Griesfratz und die Bettdecke roch nach Lachskater Speichel, der war zwar giftig- sorgte aber für einen ruhigen Schlaf. Ich nahm die neueste Ausgabe des Klitterers von meinem Nachttisch, steckte mir den Ring mit dem Mistkäfer, auf den Finger und hüpfte fast schwebend die Treppe des Mädchenschlafsaals hinunter. Unten waren ein paar Schüler aus der siebten am Lernen und eine Gruppe aus Erstklässlern spielte Koboldstein. Ein Zettel am schwarzen Brett erinnerte mich daran das heute Slitherin gegen Hufflepuff im Quiddich spielte, das wollte ich nicht verpassen. Also ging ich in die große Halle und aß mein Frühstück. Am Tisch der Griffindors saß Ginny Weasley und Winkte mir freundlich zu, wir hatten gleich zusammen Zauberkunst mit Prof. Flitwick und danach Verwandlung mit McGonnagall. Heute Nachmittag traf ich mich mit Penny Clark aus Hufflepuff und Ginny für das Quiddich Spiel, wir waren alle für die Mannschaft aus Hufflepuff! Ich habe schon einen meiner tollen Quiddich-Hüte genäht, auf ihm ist ein Dachs der auf einer Schlange trampelt! Den Rest des Tages habe ich dann nichts mehr vor. Naja, ich möchte noch mit Hagrid besprechen, dass er seinen Unterricht erweitern sollte und auch Schrumpfhörnige Schnarchkackler, Lachskater und die verschiedenen Arten von Griesfratzen durchnehmen sollte.
Nach dem Frühstück ging ich zum Zauberkunst Unterricht, wir hatten heute die Anwendung des Lumos Zaubers. Bevor ich mich überhaupt hinsetzen konnte rief mir jemand zu: „Haaallooo, Loony! Na? Wieder einen verrückten Schlupfklops gefrühstückt?" Norman lachte hämisch und Lenny rief ebenfalls lachend: „Ja! Das passt zu der verrückten Loony! Schlupfklops! Ich lache mich tot!" doch sie hatten nicht an Ginny gedacht, die jetzt ausprang: „Lasst sie in Ruhe! Und nennt sie verdammt noch mal nicht Loony! Ihr wisst genau dass sie Luna heißt, außerdem fängt der Unterricht jetzt an! Also seid still und hört auf andere Schüler zu ärgern!" rief sie wütend, etwas eingeschnappt saßen Norman John und Lenny jetzt da und ich flötete ein „Danke Ginny!" zu ihr hinüber. Prof. Flitwick kletterte gerade auf seinen Bücherstapel vor dem Pult, als ich mich neben Ginny setzte und meine Bücher aus der Tasche fummelte. Mit einem freundlichem lächeln ließ er seinen Blick über die Klasse schweifen. „Ihr alle wisst sicher schon das wir heute die Anwendung des Lumos Zaubers besprechen und erlernen! Wer kann mir den Zauber vorführen?" rief er mit piepsender Stimme und dreißig Hände schossen in die Höhe, auch meine war darunter, unser Zauberkunst Lehrer nahm genau mich dran und ich schwang gut gelaunt meinen Zauberstab und rief: „Lumos!" ein greller Lichtstrahl schoss aus der Spitze meines Zauberstabes. „Gut gemacht Miss Lovegood! Wer kann mir die Eigenschaften dieses Zaubers erklären?" so ging der Unterricht weiter und irgendwann ging ich in das Klassenzimmer für Verwandlung wo schon eine Katze auf dem Lehrerpult saß, sie sah verdächtig nach Prof. McGonnagall aus, am Anfang der Stunde nahm sie oft ihre Katzengestalt an. Nachdem wir ein paar Verwandlungsregeln aufgeschrieben hatten machten wir Übungen zur Rückverwandlung und ich kam sogar ohne weiteren Spott durch den Unterricht! Das hatte ich seit einer Woche nicht mehr geschafft... In der Pause setzte ich mich unter eine Eiche und las entspannt die Klatschseiten in meinem Klitterer, ich war sehr stolz auf meinen Vater dass er diese tolle Zeitung druckte... Doch bevor ich die Seite zu ende gelesen hatte kamen zwei gestalten auf mich zu, beide mit gelb-schwarzem Schal und Mütze. Oh das waren wohl schon Penny und Ginny die mich abholen um zum Quiddich zu gehen! Penny lachte und Ginny zog die Augenbrauen hoch als sie meinen Quiddich Hut sah, ich war gewöhnt dass nicht alle Schüler meine Kreationen schön finden, aber das interessierte mich nicht. Auf dem Weg zum Quiddichfeld sahen mir noch fiele Schüler hinterher, das lag wahrscheinlich an meinem tollen Hut jeder Hufflepuff Fan liebt es wenn ein Dachs eine Schlange zertrampelt! Und die Slitherins fluchten wenn sie an uns vorbei gingen. Trotzdem hüpfte ich den Weg entlang und freute mich auf ein spannendes Quiddich Spiel...
ENDEIch hoffe euch gefällt diese Kurzgeschichte (ja, ich weiß sie ist sehr kurz), wenn ja dann lasst doch ein Kommentar da!
Eure Reading-Girl! :-)
DU LIEST GERADE
Luna Lovegood (OS)
Kısa HikayeEine kurze Geschichte eines Tages aus der Sicht von Luna Lovegood... Es ist nicht perfekt, als ich das geschrieben hab war ich so ca. 11 Jahre alt. Also wundert euch nicht euch nicht wenn es ein bisschen kindlich ist