Völker:
Delnye:
Die Delnye sind Meerjungfrau ähnliche Wesen. Sie leben in Flüssen und Seen, wenden starke Magie an und ziehen ihre Kraft aus dem Wasser. Wenn andere Wesen zu nahe an ihre Gewässer kommen werden diese ins Wasser gelockt und getötet. Delnye zählen als bösartige und hinterlistige Wesen, die mit ihren totenkopfähnlichen Schädeln, den rasiermesserscharfen Reißzähnen und den Kiemen am Hals auch als „Jäger der See" bezeichnet werden. Es wird vermutet, dass sie mit ihren pupillenlosen schwarzen Augen unter Wasser besser sehen können. Wenn möglich sollte man keinen Handel mit ihnen eingehen, denn sie verlangen: „Einen Gefallen für einen Gefallen."
Granée:
Über die Granée ist nicht sehr viel bekannt. Sie leben im Wald an der Grenze zwischen Belenus und Nyath und bewachen die „Straße der Toten", einen Pfad, der die beiden Königreiche verbindet. Die meisten Lebewesen halten sich von ihnen fern oder versuchen sie zu umgehen. Durch ihre starke Magie sind sie extrem gefährlich und tödlich. Die wenigen Menschen, die ein Aufeinandertreffen mit ihnen überleben, beschreiben das Aussehen der Granée als „zu Fleisch gewordener Albtraum". Bleiche Gesichter mit leeren Augen und zugenähten Mündern, lange, krallenartige Finger.
Faron:
Die Faron sind ein Jäger- und Kriegervolk – und doch für ihre Heilkunst bekannt -, das in Nyath lebt. Von allen Wesen, die Magie anwenden können, sind sie die menschlichsten. Obwohl sie als unsterblich gelten, können sie verletzt werden und bei besonders schweren Verletzungen Narben davontragen. Wegen den spitzen Ohren und der intensiven Augenfarbe, die sich je nach Emotion extrem verdunkelt oder aufhellt werden die Faron von den meisten Menschen gefürchtet und gemieden. Die Faron haben meistens braunes Haar, seltene Farben sind Nachtschwarz, Blond und Schlohweiß.
Nymphen:
Nymphen sind menschenähnliche Wesen, die angeblich auf einer Insel einige Meilen entfernt von der Küste leben. In fast allen Geschichtsbüchern wird über ihre silbernen Augen und riesige, vogelartige Flügel berichtet. Die Nymphen sind ein friedliches Volk, das auf ihrer Insel im Einklang mit der Natur lebt. Von allen Völkern besitzt es die stärkste Magie, die angeblich sogar den Kurs der Sterne und des Mondes verändern kann.
Außerdem gelten sie als sehr weise und belesen. Früher segelten Seefahrer zu den Inseln um sich Rat von den Nymphen einzuholen.
Orte:
Meryca:
Meryca ist der Kontinent auf dem die Geschichte spielt. Er ist unterteilt in fünf Königreiche: Belenus, Anchésis, Nyath, Hytela und Erume.
Belenus:
Belenus liegt im Nordwesten von Meryca. Die Nachbarkönigreiche sind Anchésis im Süden und Nyath im Nordosten. Das Gelände besteht größtenteils aus Wäldern und Hügeln, ein breiter Strom fließt von Anchésis aus durch das Land. Der Herrscher über dieses Gebiet ist König Kavan, dessen Schloss am Waldrand in der Mitte des Königreichs liegt. Das Wappen von Belenus zeigt ein silbernes Schwert und ein grünes Farnblatt.
Anchésis:
Anchésis, das Königreich Furyenns, liegt unterhalb von Belenus und erstreckt sich von der Mitte Merycas bis in den Süden. Ein großer Teil des Reiches besteht aus steilem Gebirge, in deren Tälern verschiedene Tierarten leben. Das Gebirge hat keinen richtigen Namen, es wird von allen Bewohnern des Kontinents „Tarrín" genannt, was „felsig" oder „steinig" auf Faron bedeutet. Einige Bewohner von Anchésis berichteten, in den letzten 15 Jahren seltsame Geräusche aus dem Inneren der Berge gehört zu haben. Anchésis' Wappen ist ein goldener Drache auf rotem Hintergrund.
Nyath:
Nyath ist die Heimat der Faron und das ehemalige Königreich von Manar. Von den Menschen wird es als schönstes der fünf Königreiche bezeichnet. Im nördlichsten Punkt des Landes liegt ein Gebirge namens Mon'oryd, was so viel wie „Schwarze Berge" in der Sprache der Faron bedeutet. Auf den Landkarten der Menschen wird es in seiner Übersetzung bezeichnet. Das Gebirge schließt an den Grenzwald und der „Straße der Toten" an. Im Grenzwald und den Wäldern nahe der Dörfer leben viele Tiere und andere magische Kreaturen. Ein breiter Flusslauf zerteilt das Königreich in eine nördliche- und eine südliche Hälfte, die von einer Brücke verbunden werden. Am nördlichen Teil des Wasserlaufs liegen einige kleinere Dörfer und Städte, im Süden liegt das Schloss des verstorbenen Königs. Nach Manars Tod in der Schlacht bei Tarrín übernahm ein Truchsess den Königshof. Die Armee von Manar galt als die stärkste in ganz Meryca. Ein Wolfskopf und drei darüber schwebende Sterne sind das Wappen von Nyath.
Hytela:
Hytela liegt im Südwesten von Meryca. Fast das gesamte Gebiet ist von Sümpfen und abgestorbenen Bäumen bedeckt. Es gibt nicht viele Tiere, größtenteils Schlammspringer, Frösche, Schlangen und Vögel. Früher gehörte das Königreich Dágen, der jedoch in der Schlacht bei Tarrín starb. Mittlerweile ist das Reich verlassen und verwahrlost. Das Wappen von Hytela ist eine Schlange, die auf einem Speer aufgespießt ist.
Erume:
Dieses Königreich liegt in der Wüste im Südosten des Kontinents. Es ist das verhältnismäßig kleinste und wird von Königin Anays regiert. Erume ist bekannt für seine riesigen Paläste, Reichtümer und Oasen, aber auch für seine hervorragend gesicherten Grenzen. Es gibt viele gefährliche Tiere in Erume, unter anderem auch riesige Skorpione und giftige Spinnen. Auf dem Schwarzmarkt sind die Spinnengifte unter Assassinen und Kopfgeldjägern besonders gefragt. Obwohl die Grenzlinien und das Eingangstor zum Palast im Osten kontrolliert werden, versuchen Diebe immer wieder die dort gelagerten Waffen zu entwenden - ohne Erfolg. Das Wappen von Erume ist eine Sonne mit acht Zacken.
Caras Nend:
Caras Nend ist eine Hafenstadt im Nordwesten und liegt auf der Grenze zwischen Belenus und Anchésis. Früher (15 Jahre vor dem Beginn dieser Geschichte) war sie eines der größten Handelszentren, bekannt für die Märkte auf denen mit Waren aus ganz Meryca gehandelt wurde. Alle Königreiche außer Hytela haben enge Handels-Verbindungen mit der Provinzstadt.
Aussprache:
Delnye = [Del- nje]
Granée = [Grahnee]
Faron = [Fah- ron]
Meryca = [Merüka]
Belenus = [Belenuss]
Anchésis = [Ancheesis]
Nyath = [Nüath]
Erume= [Erumee]
Caras Nend = [Karas Nend]
(A/N: Dieser Guide wird vermutlich immer wieder aktualisiert)
DU LIEST GERADE
Die Faron Chronik
FantasyKeres, eine einfache Diebin und Kopfgeldjägerin, nimmt den gefährlichen Auftrag eines anonymen Klienten an. Dieser führt sie in ein verfeindetes Königreich -und verändert alles. "Die Faron waren ein altes Volk von Kriegern und Jägern, dass im Nord...