Hallo!
Ich danke euch allen für die Reads und Votes, sie haben mich dermaßen motiviert, dass ich mich bei Nacht und Nebel an das folgende Kapitel gesetzt habe. Vielleicht hat es der eine oder andere bemerkt, aber alle 1D Jungs, außer Liam hatten im ersten Kapitel einen kleinen Auftritt ;)
Kleiner Hinweis noch, es gab einen Zeitsprung, deshalb fand ich es immer ganz übersichtlich Datum und Ort am Anfang zu nennen. Jetzt aber ganz viel Spaß beim lesen! Das Kapitel ist übrigens aus Nialls Sicht geschrieben.────────────────────────────────────
- - -
1 5 . 0 6 . 2 0 1 6
L o n d o n | E n g l a n d„Eine Fake-Freundin“, sprach ich trocken und sah Richard Griffiths von Modest Management ausdruckslos an. Andrew Rogers, seit 2015 unser Manager, rieb sich das Kinn.
Louis war der Erste, der überhaupt was zu diesem bescheuerten Vorschlag sagte: „Wie war denn das Casting so? Habt ihr euch die Mädchen auf unseren Konzerten angesehen und die Hübschesten aus der Masse gezogen und gefragt, ob sie sich vorstellen könnten für sechs Monate Niallers Freundin zu spielen?“
Harry lachte albern auf. „So weit würde ich nicht gehen. Sie haben sicher geschaut, welche sich am besten vermarkten lässt.“
Wir befanden uns in einem großen Besprechungsraum von Modest und auch wenn Andrew schon vor einem Monat mit mir über diese hirnrissige Idee gesprochen hatte, traf mich das immer noch ziemlich unvorbereitet.
„Jungs“, ermahnte uns Andrew, doch keiner konnte ihn ernst nehmen. Erstens sah er aus, wie eine laufende Kugel und zweitens war diese runde Harry Potterbrille nicht das, was zu einem Mann in seiner Position passen sollte. „Wir haben euch das erklärt. Vermarktung, Skandale und Glamour sind wichtig!“
Ich rollte die Augen und sprach: „Ich finde Harry macht seinen Job gut.“
Nun lachten die Jungs und Harry winkte wie die Queen: „Danke für das Kompliment.“Wir reizten das Management gerne und oft. Leider hatten sie auch Nerven aus Stahl und für unsere Scherze nur noch ein müdes Lächeln übrig. Richtig wütend hatte ich sie sowieso nur nach den Taylor Swift-Desaster erlebt. Das Ganze war anders geplant gewesen und eigentlich war jedem klar, dass eine Fake-Freundin nicht die Antwort war. Allen, außer Modest.
„Niall“, sprach Richard ruhig „wir würden die Anfrage nicht an dich richten, wenn wir uns nicht sicher wären, dass du Nutzen davon hättest.“
Ich lehnte mich gelassen zurück und lächelte zynisch: „So? Dann erkläre mir mal, Richard, welchen Nutzen habe ich denn davon?“
Es wurde still im Raum und ich bemerkte, wie Andrew und Richard sich kurz ansehen. Dann atmete Richard tief durch und blickte mich eindringlich an. „Es bringt die Presse von Barbara und dir weg, es ändert dein Image.“Bewusst hatte er mich mit Barbaras Namen Schachmatt gesetzt. Ich presste die Zähne aufeinander und spürte den Blick meiner Bandkollegen und Freunde auf mich. Ohne in ihre Köpfe sehen zu können, wusste ich genau, was sie dachten.
Harry wechselte in Gedanken prompt die Seiten und war absolut Richards und Andrews Meinung, was die Fake-Freundin betraf. Er mochte Barbara nicht und hatte es schon immer gehasst, wenn wir das, was zwischen uns war, wieder aufleben ließen. Harrys rechte Auge zuckte bereits, wenn er irgendwo nur den Namen 'Barbara Palvin' las und dieses verräterische Zucken sagte mir über seine Meinung alles. Er mochte sie nicht und würde alles und jedem zustimmen, der oder was dafür sorgte, dass ich sie nicht mehr traf. Selbst wenn das hieß, ein zweites Taylor Swift-Desaster anzuzetteln.
Zayn war am Anfang noch der Auffassung gewesen, dass es okay war, eine On-Off-Beziehung zu haben. Bis ich ihm das erste Mal nach einer zu heftigen Party ins Auto gekotzt hatte und es zu einer gewissen Tradition geworden war. Mittlerweile appellierte er eher an einem Mantra, dass die Richtige irgendwo in der Welt herumirrte und Barbara es nicht war. Er seufzte nur jedes Mal so schwer, wie ein alter Greis, wenn ich sagte, dass ich sie traf. Auch er reihte sich gedanklich bereits neben Harry ein.
DU LIEST GERADE
Midnight Memories
Fiksi PenggemarZwischen Niall und Skyla liegen Welten, ein Ozean und Millionen Fans. Trotzdem treffen sie in einer grauen Zone aufeinander. Ihre Geschichte beginnt mit einem Lachen, viel Tequila und endet nach einem Abend. Dann beschließen Schicksal und Zufall ei...