Chapter 1

11 1 0
                                    

Es zog sich eine leichte Nebeldecke sanft auf die dunkel grünen Wiesen und Wälder, wo die Sonne nun hinter verschwand. Auch das Wasser wurde immer ruhiger und kalte Brisen schlichen umher. Im Schloss oben am Gipfel, da wo seine Türme bis hoch in den Himmel ragten, leuchteten überall die kleinen Fenster und spiegelten sich unten im See wieder. Die Eulen erwachten nun und begannen mit ihren Jagten und Nachtflügen, durch Luft und Wald.

Es war wunderbar still.

Es war laut im Saal und die Schüler redeten quer durcheinander. Y/N saß am Gryffindor Tisch und schaute genervt umher, doch versuchte noch weiter nett zu wirken.

"Hey Y/N ! Hast du schonmal was von Draco Malfoy gehört?", schrie auf einmal eine Gryffindor.

"Nein. Woher denn auch ich bin doch erst seit 3 Monaten auf dieser Schule. Schon vergessen?", rief ich zurück.

"Zu schade, dabei ist er so hübsch und bekannt hier, da hätte dir der Name doch schonmal untergekommen sein können."

Ich schüttelte erneut den Kopf und stand dann schließlich auf. Das war mir hier zu laut. Entschlossen ging ich in die Richtung der großen Hallentür. Die Treppen empor durch das, mit Bilder behangene, Treppenhaus. Nach einem Hin und Her mit den Treppen, war ich nun auch vor dem Bild der fette Dame gelandet. Mit dem Passwort trat ich ein und mich umgab gleich die Ruhe und Wärme in dem Gemeinschaftsraum. Ich atmete einmal tief durch.

Es war ein schöner und größer Raum. Wir hatten hier einen Kamin und mehrere weiche Sessel. Sogar ein Sofa war noch dazwischen. Wir haben ein großen Banner an der Wand hängen, mit den Farben gelb und rot, darauf ein großer Löwe. Unser Wappentier. Es passte gut zu mir, da mein Sternzeichen ebenfalls Löwe war. Es zeigt die Tapferkeit und den Mut, aber vor allem das große Herz, das jeder von uns in sich trug.

Ich ging hinüber zu den Sesseln und nahm mir beim vorbei gehen, am Bücherregal, ein Buch mit. Ich sah eine weitere Person dort sitzen. Es war Neville mit seiner Erinnermich-Kugel, sie leuchtete rot. Neville sah sehr nachdenklich aus. Ich setze mich zu ihm und schaute ihn erwartungsvoll an.

"Ah, hallo Y/N. Ich bin nun schon alles durch, das ich hätte vergessen können und mir sind sogar noch paar Dinge wieder eingefallen. Nur leuchtet dieses blöde Ding immer noch rot.", sagte der vergessliche Junge und schaute die Kugel böse an. Ich musste schmunzeln und fragte ihn, ob er denn schon seine Hausaufgaben in Zaubertränke gemacht habe.

Da blickte er ruckartig auf und fing an zu strahlen. " Ja! Ja, genau das wars! Danke Y/N!", rief er begeistert und lief los. Ich schüttelte den Kopf und lachte leise in mich hinein "Dieser kleine Tollpatsch". Ich schlug das Buch auf und begann zu lesen...

Iconic//dracomalfoyWhere stories live. Discover now