🍪 Ein Plätzchen für sieben 🍪

39 6 49
                                    

„Dynamite (Holiday Remix)" by BTS

'Cause I-I-I'm in the stars tonight
So watch me bring the fire and set the night alight

Der Geruch von frisch gebackenen Zimtschnecken lag in der Luft, bereits in Puderzucker gewendete Vanillekipferl lagen feinsäuberlich gereiht auf einem Tablett und allerlei Spitzbuben versteckten sich ebenfalls unter einer weißen Decke aus Puderzucker.
Wie kleine Schneeflocken fiel das weiße Pulver durch das Sieb auf die Plätzchen und hüllte sie in eine süße Winterdecke ein. In Taehyungs Kopfhörern spielte nun schon zum gefühlten hundertsten Mal in den letzten Stunden ihr Weihnachtsremix von ihrem Welterfolg „Dynamite".

Ohne es wirklich zu realisieren, sang er bald schon heiser alle Parts mit, auch wenn er eigentlich sonst 'nur' fast ein Drittel des Liedes für sich beanspruchte. Ihm war klar, dass die rap line - besonders Yoongi und Hoseok - einen viel zu kleinen Bruchteil in diesem Song abbekam und somit im Gegensatz zur vocal line, in welcher Jeongguk über zwei Drittel von Dynamite sang, einfach zu kurz gekommen war. Doch ändern konnte er es jetzt auch nicht mehr.

Ihre Arbeit hatte sich so oder so ausgezahlt und auch die Remixe wurden fleißig gehört. Bei ihren nächsten Lieder würden sie eben wieder mehr auf die faire Verteilung der Anteile achten müssen.
Nichtsdestotrotz war Taehyung so zufrieden mit ihrer Arbeit, dass er heute an Heiligabend schon über sechs Stunden in der Küche stand und kein Ende darin fand, mit voller Lautstärke auf seinen Over-Ears singend - oder eher krächzend - die verschiedensten Plätzchen zu backen.

Shoes on, get up in the morn'
Cup of milk, let's rock and roll
King Kong, kick the drum, rolling on like a Rolling Stone
Sing song when I'm walking home
Jump up to the top, LeBron
Ding dong, call me on my phone
Ice tea and a game of ping pong, huh

Überall in der Gemeinschaftsküche lagen irgendwelche Backutensilien herum - Tablette pflasterten den Küchenboden, Schüsseln standen sauber wie benutzt wirr gestapelt in allen Ecken und einige dieser schiefen Attrapen des Pisa-Turms drohten schon seit geraumer Zeit umzustürzen.

Ein Piepen erfüllte plötzlich wie so oft bereits den Raum und ließ einen tanzenden Taehyung in einer Pirouette herumwirbeln. Mit einer geschmeidigen Bewegung öffnete er den Backofen und ein weiterer herrlicher Weihnachtsduft zog seine Runden in der mittlerweile erwärmten Küche. Tief zog Tae den Geruch der Rosinenröllchen ein, ehe er das Tablett zu einigen anderen auf den Boden stellte und einen hüpfenden Slalom zum Herd veranstaltete, um die Schoko-Glasur zu schmelzen.

Die Küche war eigentlich weit genug von den Schlafzimmern seiner Bandmitglieder entfernt, als dass sie den Ofen, das Singen, das Tanzen und das Herumgebacke wirklich hätten hören können. Da es allerdings gerade vier Uhr mitten in der Nacht war und das Haus somit eigentlich stiller und dunkler als ein einsamer Keller sein sollte, fiel es doch etwas auf, als zu den bisherigen Geräuschen auch noch das zerschellende eines heruntergefallenen Milchglases und der schiefe Aufschrei eines geschockten Taehyungs hinzukamen.

This is getting heavy
Can you hear the bass boom? I'm ready (woo hoo)
Life is sweet as honey
Yeah, this beat cha-ching like money, huh
Disco overload, I'm into that, I'm good to go
I'm diamond, you know I glow up
Hey, so let's go

Genervt murrend drehte Jeongguk sein Gesicht ins Kissen und atmete ein paar Mal tief ein und aus. Welcher bekloppte Nachbar musste nun schon wieder ihre selige Ruhe stören? War es nicht genug, dass sie so schon in den letzten Tagen kaum Zeit gehabt hatten, überhaupt ein paar Stunden Schlaf zu finden?

Mit sichtlich gereizter Laune taste er blind nach seinem Handy auf dem Nachttisch, doch schmiss nur ungewollt eine Packung Taschentücher, seine Kopfschmerztabletten und sein Ladekabel von der Ablage, da er gestern wohl vergessen hatte, in all der Erschöpfung noch sein Handy anzuschließen. Entnervt aufstöhnend, drückte sich Jeongguk nun mit angespanntem Kiefer von seiner Matratze hoch und suchte mit blinzelnden Augen nach seinem Telefon, um endlich nach der Uhrzeit schauen zu können.

Ein Plätzchen für sieben || BTS-Weihnachts-OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt