✨🍪 Dankeschön 🍪✨

10 1 9
                                    

Hallöchen, erst einmal wünsche ich euch ganz frohe Festtage und eine schöne Bescherung! 🤗🎄 Ich hoffe, irgendjemand von euch hat mitbekommen, dass ich es um 4:15 Uhr hochgeladen habe, ha? 👀 Wenn nicht, auch nicht schlimm 😂 (Ich korrigiere mich: Es hatte es vor, ja? ;-; Der Wille zählt :') )

Ich danke jedenfalls jedem von euch, der sich diesen spitzbübischen Weihnachts-One-Shot durchgelesen hat und würde mich freuen, wenn ich wenigstens den einen oder anderen ein paarmal zum Schmunzeln gebracht habe.

Mir liegt diese kurze Geschichte irgendwie sehr am Herzen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich sie mir selbst bestimmt schon an die 15-mal durchgelesen – bitte lass das niemanden als selbstverliebt verstehen... Es war eher, dass ich unsicher wie ein dahergelaufenes Bison in der Wüste war.

Wie ich bereits im Klappentext schrieb, habe ich dieses Werk in 2021 verfasst. Damals wollte ich das erste Mal an einem Adventkalender hier auf Watty teilnehmen. Ich wusste, dass ich einige Zeit brauchen würde, um eine 'Kurz'-Geschichte zu kreieren. Deshalb bat ich, mich vielleicht etwas weiter hinten einzuplanen, weil ich sonst unter Druck bestimmt nur noch größeren Stuss geschrieben hätte.
„Dynamite“ wurde ein Jahr zuvor mit seinem Holiday Remix veröffentlicht. Zu dieser Zeit wusste ich noch nicht, dass ein paar Tage später der Weinachtsremix von Butter publiziert werden sollte.

Es kamen die ersten Kapitel online und ich merkte, dass ich mit meiner angefangenen Geschichte schon weit über dem Ausmaß war, welches scheinbar eher erwartet und vor allem gelesen wurde. Ich versuchte, mich kurzzuhalten, aber es wurde länger und länger... Plötzlich kam kein Kapitel mehr online. Ich war etwas verwirrt und schrieb schneller, um irgendwie diese Lücke auszugleichen, weil die anderen Teilnehmer wahrscheinlich genauso langsam waren wie ich.

Kurz darauf hatte ich den One-Shot fertig. Über 6ʼ000 Wörter. Für ein einziges Kalendertürchen. Und eine Community, der ich keine schlussendlich nun 6ʼ881 Wörter BTS-Fanfiction in einer so besinnlichen Adventszeit antun wollte.
Hier kommt der Teil, an dem ich wirklich unsicher wurde.
Ich war mir absolut nicht mehr sicher, ob ich die Geschichte tatsächlich einreichen sollte. Wer hatte denn Bock darauf, das zu lesen?
Also kam ich auf die feige Idee, mich einfach der Meute anzuschließen und in Stille zu verharren, die Geschichte im Eckchen zu verstauen und so zu tun, als ob ich nie auch nur ein Wort mit dem Autor gewechselt hätte...

Ich entschuldige mich hiermit zutiefst, -elementewolf-, dass ich letztes Jahr mit daran Schuld war, dass du deinen Adventskalender anfangen, aber nicht zu Ende führen konntest. Es war feige, unhöflich und unfassbar verlogen. Doch danke ich dir auch, weil ich durch dich erst das Vertrauen in mich gefasst habe, irgendetwas Derartiges auf die Beine stellen zu können.

Ich habe den One-Shot schließlich so lang geschrieben, wie es mir beliebte. Was hatte ich noch zu beachten? Meine Chancen hatte ich jedenfalls ausgespielt.
Zu Weihnachten war ich dann zu feige, ihn selbst hochzuladen. Außerdem: Es ist nun nicht weniger asozial, aber wie arschig wäre das denn dann bitte gewesen? Ich hoffe einfach, du folterst mich gerade nicht gedanklich, sondern stichst mich bitte einfach schnell ab. Oder zumindest stichst du mich überhaupt mal ab, ehe ich an meinem Erbrochenen ersticke. Wäre schön... Wir wollen doch besinnlich bleiben. 👀✨

Jedenfalls: Die Zeit verging, ich bereute das Eine wie das Andere und konnte nicht zufrieden damit einschlafen, diesen One-Shot noch im Eckchen stehen zu haben. Ihn unterm Jahr hochzuladen, hätte aber auch keinen Sinn ergeben.

Doch unter jenem Jahr lernte ich jemanden sehr Motivierenden kennen. Darf ich vorstellen: Ipurpleu2203 durfte ich meine Geschichte präsentieren, sie hat sie vollständig (Alter, danke, dass du dir das überhaupt angetan hast) durchgelesen und übel appreciated. Ich danke dir unendlich dafür. Sie hat mich dazu ermuntert (ich will nicht sagen 'bedroht'), diesen Weihnachts-One-Shot nun endlich hochzuladen. Ich will nicht wissen, wie lange ich noch gelebt hätte, hätte ich es nicht getan...

Nun ist es Heiligabend (in der Früh ;-;) und die Geschichte kommt nach langer Sehnsucht meinerseits :') schließlich online. Deshalb hoffe ich sehr, dass sie euch etwas erquickt und nun auch alle die in weihnachtliche Stimmung versetzt hat, bei dem sie noch immer nicht angekommen konnte. ^^

Also größten Dank noch einmal an alle Leser, Kommentatoren, Feedbackgeber, Rechtschreibprüfer (ich bitte darum 👀) und vor allem an den sozusagen 'ehemaligen Verlagsleiter' -elementewolf- und die großartige Motivatorin Ipurpleu2203.

Natürlich danke ich, wenn auch unbeachtet, BTS selbst, die die Grundlage für diese Geschichte schufen – sowohl mit ihrem Song „Dynamite“, dessen Holiday Remix als auch mit ihren typisierten Charakteren, die sie in keiner Weise irgendwie angreifen oder beleidigen sollen.

Dementsprechend noch schöne Feiertage und frohe Weihnachten an alle! 🎄✨


PS: Bei wem gibt's heute auch Würstchen mit Kartoffelsalat? 👀🥔

______

Tschüssilini Tortellinis!

~ Lottilino

Ein Plätzchen für sieben || BTS-Weihnachts-OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt