Irland gilt als eines der sichersten Länder auf der Welt. Hier gibt es keine wilden Schießereien wie in den USA oder Drogenschmuggel im großen Stil wie in Kolumbien. Eigentlich ist es hier sehr ruhig. So ruhig, dass die meisten Polizisten im Normalfall nicht mal eine Waffe tragen, abgesehen von der Sondereinheit. Aber da gibt es natürlich wie immer einen Haken. Manchmal schaffen es Polizisten einfach nicht, alles in den Griff zu bekommen, was auf unserer kleinen, grünen Insel so vor sich geht. Ab und zu kriegen sie nicht mal wirklich mit, was hier alles passiert.
Und wenn das der Fall ist, kommen wir ins Spiel. Wir sind die Private Persecution Agency, kurz PPA. Wir werden durch private Sponsoren finanziert, die mit dem polizeilichen Handeln in Irland nicht zufrieden sind, einfach etwas verändern möchten oder einen persönlichen Grund haben, einen bestimmten Verbrecher hinter Gitter bringen zu wollen. Wir kümmern uns um die Leute, bei denen normale Polizisten an ihre Grenzen stoßen.
Falls ihr jetzt dachtet, ich bin ein knallharter Muskelprotz mit Armen so breit wie ein Auto und von Kopf bis Fuß tätowiert, muss ich euch leider enttäuschen. Ich heiße Nica O'Connell und bin eine der besten Agentinnen des PPA, wahrscheinlich sogar die Beste von allen (sorry Dex). Knallhart bin ich aber trotzdem, auch wenn man es mir nicht sofort ansieht. Ich lebe seit meiner Geburt im Hauptquartier und werde, seit ich 5 bin, in verschiedenen Kampfsportarten und Waffen unterrichtet, um auf alles vorbereitet zu sein.
Schon vor meiner Geburt war klar, dass ich einmal hier arbeiten würde, da ich zur Gründerfamilie gehöre. Mein Urururur-Großvater (oder irgendwie so...Familiengeschichte war noch nie mein Ding, obwohl ich meinen Schulabschluss schon mit 16 hatte) hat es damals gegründet, um gegen Ungerechtigkeit aktiv vorgehen zu können, aber natürlich wollte er das nicht auf illegalem Wege tun. Also hat er eine seriöse Organisation gegründet, damit er das mit gutem Gewissen bewerkstelligen kann. Am Anfang war es natürlich sehr schwer für ihn, das auf die Beine zu stellen. Er brauchte Erfahrung, Geld und Mitarbeiter. Doch er hat seinen Traum nie aufgegeben, die Welt ein Stück zu verbessern und hat alles dafür getan, was er konnte. Heute gehören wir zu einer der besten Verbrecherbekämpfungs-Organisationen weltweit und ich bin wirklich sehr stolz darauf, zu dieser Familie zu gehören, auch wenn es manchmal echt anstrengend ist.
Mein Vater Callum, der Leiter der PPA, ist total überfürsorglich, seit meine Mutter bei einem Einsatz vor 9 Jahren getötet wurde. Mein Bruder Eric und ich versuchen immer, so vorsichtig wie möglich zu sein, doch das funktioniert bei ihm besser als bei mir. Ich bin im Außeneinsatz tätig und komme den Kriminellen sehr nah, während Eric eher technisch begabt ist und die Einsätze vom Hauptquartier aus koordiniert.
Dex ist mein bester Freund, seit ich auf der Welt bin und ebenso mein Partner. Wir sind bei jedem Einsatz zusammen und geben uns Rückendeckung. Ich würde alles für ihn tun und er ebenso für mich. Wir sind ein Team, das immer zusammenhält. Genau deswegen ist mir seine Freundschaft so wichtig (und weil er der Einzige ist, der sich von meinem Vater nicht einschüchtern lässt haha).
Wenn ich nicht gerade auf Verbrecherjagd bin, besuche ich ab und zu Kurse im Trinity College, aber nicht, weil ich das möchte, sondern weil mein Vater möchte, dass ich auch ein normales Leben als Studentin habe. Ich bin zwar zu selten da, um meinen Abschluss zu schaffen, aber darum geht es auch nicht. Meinen Traumberuf habe ich schon längst gefunden und ich könnte mir gar nicht vorstellen, etwas anderes zu tun. Ich liebe es, Kriminelle zu verfolgen und zu bekämpfen und bin auch sehr gut darin...wenn ihr mir nicht glaubt...lest selbst!
Ein kleiner Vorgeschmack für euch und überhaupt der erste Prolog, den ich je geschrieben habe! Ich hoffe, er gefällt euch. Ich weiß, er ist etwas kurz und eigentlich sollte er euch wohl auch nicht direkt ansprechen, aber ich finde es eigentlich ganz cool so :)
Würdet ihr gerne weiterlesen oder reicht euch das schon? :D
Eure Lizzy <3
DU LIEST GERADE
Fighting For Love
RomanceNica O'Connell ist eine knallharte Agentin der PPA in Dublin. Sie wurde in diese Welt geboren und liebt es, für die Organisation ihrer Familie zu arbeiten. Mit ihrem Partner und bestem Freund Declan schnappt sie die schlimmsten Verbrecher Irlands. S...