Reihenfolge (nach Geschichte)

9 2 0
                                    

Zeitrechnung:  1 Zyklus= 40 Tage, 9 Zyklen ≈ 1 Jahr (Zeitrechnung der Menschen)

Götter rechnen nur mit Tagen. Grèn benutzen das gleiche System wie wir (Tage, Monate, Jahre), aber ein Jahr hat nur 10 Monate.
Arhim sind die Menschen, die nicht geboren, sondern von den Göttern geschaffen wurden, in etwa die ersten Menschen.


Alioth Chroniken - Der Erste der fand, der Erste der suchte, der Erste der Krieg und Frieden durchlebte, der Erste von allen.

Die Alioth Chroniken sind der Prolog der Welt, die Geschichte der Gründung des ersten Reiches einer neuen Welt. (in Planung)

Anfang der Chronik: 2. Zyklus des Alters der Arhim (80 Tage nach der Erschaffung der Menschheit)


Hi-Kan Chroniken - Der Ausgestossene der die Welt erkundete.

Hi-Kan war ein Grèn, der ausgestossen wurde nur um danach das Wesen aller Grèn für immer zu prägen. (Aktuell nur Idee, Hauptcharakter aber schon Canon)

Anfang der Chronik: 1045 Zyklen A.d.A. (114 Jahre A.d.A)

Statis Chroniken - Das Ende des Alten, der Anfang des Neuen.

Die Statis Chroniken sind das Ende des Zeitalters der Arhim und Argrèn, als die Wiege der Menschheit unsterblich wurde und das Land um sie starb. (Aktuell nur Idee, Geschehnisse aber Canon)

Anfang der Chronik: 12978 Zyklen A.d.A (1422 Jahre A.d.A.)

Evelyn Chroniken - Die, die aus dem Staub kam und in Gold ging.

Die Evelyn Chroniken folgen dem Leben eines jungen Mädchens, das sich in dem Abyss behaupten muss, mit nicht mehr als ein paar Münzen.

Anfang der Chronik: 27 Zyklen nach dem Statis-Krieg / 13006 Zyklen A.d.A. (3 Jahre n.S. / 1425 Jahre n.S.)

Keron Chroniken - Der, der aus dem Nichts gekommen ist um alles zu regieren.

Die Geschichte einer Person, die einfach anfing zu existieren um sich die Welt zu unterwerfen. (Aktuell in Umsetztung)

Anfang der Chronik: 67 Zyklen n.S. (7 Jahre n.S.)

Die Arkur'sche ChronikenWhere stories live. Discover now