ᴡᴇɪʜɴᴀᴄʜᴛsᴘᴇᴄɪᴀʟ
♪ 𝗛𝗼𝘂𝘀𝗲 𝗗𝗮𝗻𝗰𝗲 -
(𝘽𝙚𝙞𝙨𝙥𝙞𝙚𝙡 )-----------
P A S T
☀︎︎
Oᴘʜᴇʟɪᴀ Mᴏɴʀᴏᴡ23.12.2010
Liebes Tagebuch,
Morgen ist Weihnachten, ich kann es kaum erwarten, den Baum zu schmücken! Ich muss sagen, es ist jedes Mal eine Herausforderung, dass ich etwas passendes für Angelo finde. Denn er möchte absolut nichts annehmen?!
Kennt ihr diese eine Person, der man etwas schenkt und diese versucht einem einzureden, dass es gar nicht nötig sei? Der Unterschied ist nur, dass Angelo das Geschenk nicht mal in die Hand nimmt, da er von vorn herein sagt, dass er es nicht verdient hat.
Doch dieses Jahr werden wir das ändern!
Wünsch mir Glück!
Hab dich ganz doll lieb!
Deine Lia.
☀︎︎
Die weißen Flocken fallen tanzend auf meine Haare. Fasziniert beobachte ich die Menschen, wie sie mit Schneeschaufeln ihre Einfahrt freiräumen. Alles wirkt so friedlich, und die fröhlich grüßenden Menschen bringen mich bereits auf meinem Schulweg in Weihnachtsstimmung. Ich liebe die Menschen in dieser Stadt dafür, dass sie sich immer solche Mühe geben, ihre Häuser zu Ereignissen zu schmücken.
Am Abend werden die Straßen leuchten, und singende Chöre wandern von Haus zu Haus. Glücklich schultere ich meine Schultasche und stapfe durch den Schnee.
Heute ist unser letzter Schultag mit einer Weihnachtsfeier. Die neuen Schüler in den jüngeren Klassen müssen heute etwas vorführen, während die älteren sich um die Dekoration, den Bühnenbau und die Snacks kümmern. Das ist schon seit Jahren Tradition, und die Gewinner erhalten kleine Preise. Ich bin schon so aufgeregt.
Toni und ich haben beschlossen, etwas in Richtung House- und Shuffle-Dance zu tanzen. Dazu haben wir uns eine Jogginghose und Sneaker mit LEDs besorgt, damit man uns im Dunkeln sieht. Es war wirklich eine coole Idee, denn so müssen wir nicht in die Gesichter unserer Mitschüler sehen und können lässig unser Ding durchziehen. Danach kommt Toni mit zu mir nach Hause, und wir geben uns gegenseitig die Geschenke.
Am Eingang der Schule tummeln sich schon viele Schüler. In der Menge kann ich auch Toni erkennen, wie sie mit Tiara im Schlepptau auf mich zukommt. Das Verhältnis von Tiara und mir ist irgendwie eigenartig. Ich fühle mich bei ihr einfach nicht so wohl wie bei Toni, da sie mir das Gefühl gibt, mich immer vor ihr rechtfertigen zu müssen. Doch wie sagt man so schön: Man muss den Menschen so annehmen, wie er nun mal ist. Das versuche ich bei ihr wirklich. Manchmal ist sie auch echt nett, vor allem, wenn Angelo in der Nähe ist und sie dann auffällig laut lacht. Aber immerhin...
„Na hey Maus, bereit für unseren Auftritt?", begrüßt mich Toni mit offenen Armen und zwinkert wissend zu, da wir niemandem von unserem LED-Plan erzählt haben. Außer einem Jungen, der für die Bühnenbeleuchtung zuständig ist und nur eifrig genickt hat.
„Ach ja... euer geheimer Auftritt. Was wollt ihr denn jetzt eigentlich machen?", murrt Tiara und hebt eine Augenbraue.
Schon seit Wochen versucht sie, das von uns beiden herauszubekommen. Toni hat sich einmal verplappert, und jetzt weiß sie, dass wir einen kurzen Tanzakt bringen. Doch alles andere haben wir für uns behalten.
DU LIEST GERADE
Put one time yourself first
Romanceᴀ 𝙨𝙥𝙞𝙘𝙚 ᴏғ ғᴀɴᴛᴀsʏ|| Wenn man mal den Glauben an das Gute im Menschen verloren hat, braucht es eine Person wie Ophelia. Jeder in der Stadt kennt sie als kleines, gutherziges Mädchen von nebenan. Außenstehende werden gerne mal neidisch auf ihr p...