Pov. Ellie
Als wir in die Halle traten standen uns die Münder offen. Es war so schön! Es standen vier lange Tische aufgereiht in der Halle und vorne stand der Lehrertisch mit einem Stuhl wo ein alter Hut drauf lag. Prof. Mcgonagoll ging voran und wir mussten uns alle in eine Reihe aufstellen. Die Lehrerin sagte:„ Herzlich Willkommen liebe Schüler/in, wie immer fangen wir mit den Erstklässlern an." Mir wurde mulmig. In welches Haus ich wohl kommen würde? Prof. Mcgonagoll fing an die Namen aufzurufen: Susan Bones- Hufflepuff, Neville Longbottom- Gryffindor jetzt kam dieser Milfoy kein Plan wie er heißt- Slytherin hab ich mir doch gedacht jetzt war Hermine die Neunmalklug aus dem Zug dran- der Hut musste sehr lange überlegen und kam dann zu dem Entschluss- Gryffindor wieso kamen alle nach Gryffindor? Nach einer gefühlten Ewigkeit rief Prof. Mcgonagoll:„ Ellie Potter!" Ein Raunen ging durch die Menge. Ich ging nach vorne, man war ich nervös! Prof. Mcgonagoll setzte mir den Hut auf und er fing an zu sprechen:„ Hmmm... Also zu dir würden eigentlich alle Häuser ein bisschen passen, aber... ich glaube ich weiß- Hufflepuff!!" Ich sprang voller Freude auf und gesellte mich zu meinen Hausgenossen, die mich alle sehr freundlich begrüßten. Dann ging es weiter mit der Einführungszeremonie. Jetzt war Harry dran, er setzte de Hut auf und der Hut fing an zu sprechen (was wir natürlich nicht hören können) er brauchte ziemlich lange, aber irgendwann sprach er:„ Gryffindor!!" Ich war eigentlich ein bisschen traurig, weil Harry nicht in meinem Haus war, aber es war auch ganz gut, weil Geschwister streiten sich ja auch mal. Also Harry sprang auf und wurde von seinen Mitbewohnern stürmisch auf die Schulter geklopft, Ja die wollten alle den berühmten Harry James Potter in ihrem haus haben. Aber mich ja nicht, weil... egal das werdet ihr schon noch erfahren. Jetzt war meine Freundin Alice dran. Sie ging zum Hut und setze sich ihn auf und der Hut überlegte- Hufflepuff!! Ich sprang auf und jubelte ihr zu. Sie setzte sich zu mir. Nun trat Prof. Dumbledore vor und hielt seine Ansprache:„ Liebe Schüler/in willkommen im neuen Schuljahr! Lasst das Festfressen beginnen!
Tipps? Pls!!
DU LIEST GERADE
Harry Potters verschwunde Schwester
FanfictionHii! Dies ist meine erste Geschichte also tut es mir leid wenn sie sehr schlecht ist. „Was wäre wenn Harry noch eine Schwester hätte, würde sich etwas verändern in seinem Leben?" Lest selbst! Alle Rechte liegen bei J.K. Rowling außer von mir sel...