Was denn hier vor sich geht...

84 12 13
                                    

Der ursprüngliche Plan war ein Buch mit allem möglichen Quatsch über Kekse. Und genau das wird es auch. Allerdings hat sich eine Art Handlung in meinen Kopf geschlichen und anstatt unzusammenhängenden Keksrezepten, Fakten oder Ähnlichem gibt es nun ein ganzes Land mit seiner Geschichte zu entdecken.

Ich wollte so ein Buch schon wirklich lange schreiben. Wenn es auf meinem Profil eine Teetasse gibt, braucht es eben auch eine Keksdose. Und außerdem habe ich während des Lesens der EHALUG-Reihe @sarah_autorin  in den Kommentaren ein Buch mit dem Klappentext "Was geht hier wohl vor?" in Verbindung mit Keksen versprochen. Zugegeben, ich weiß nicht einmal, ob sie sich noch daran erinnert. Genauso wenig wie ich weiß, ob das hier irgendeinen Sinn ergibt. Wohl eher nicht. Aber gerade jetzt, zu Beginn der Weihnachtszeit trägt es bei mir ein wenig zur gemütlichen Stimmung bei.

Dieses gesamte Buch ist @sarah_autorin gewidmet. Das sei zu Beginn gleich gesagt. Sie besitzt ein unantastbares Vorrecht auf alle Kekse hier. Schließlich muss sie sich nach der Vollendung EHALUGs nun erst einmal wieder damit auftanken.
Das bedeutet so viel wie:

1. Niemand nascht einen Keks, den sie gerade essen möchte.
2. Bei Streit um Kekse gewinnt immer sie.
3. Egal wie viel Kekse sie isst, sie darf immer mehr davon!

Ansonsten kann sich jeder ohne weitere Einschränkungen bedienen.

Wenn jemand wissen will, was genau hier vor sich geht, muss er das Buch aber selbstverständlich lesen.

Geschichten aus der KeksdoseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt