Invisible Wings

245 17 3
                                    

Ich saß auf der Bank vor der Schule und ließ meine Beine baumeln. ,,Hast du eine Kippe'', durchbrach eine zarte Stimme die Stille. Ich drehte mich in die Richtung und sah in das wunderschöne Gesicht eines zierlichen Mädchens. Ich öffnete meinen Mund und stammelte: ,,Tut mir leid! Ich rauche nicht''. Dass Mädchen setzte sich neben mich und schaute mir in die Augen. Ich konnte nicht anders und starrte zurück in ihre grünen Augen. ,,Mein Name ist übrigens Luna'', das Mädchen streckte mir die Hand hin. Ich schüttelte sie und nannte ihr meinen Namen. Bevor es wieder still wurde räusperte sich Luna:,, Warum bist du nicht im Unterricht"? ,,Ich hatte keinen Bock auf Mathe", antwortete ich Luna. Sie strich ihre braunen Haare aus dem Gesicht und öffnete den Mund:,, Glaubst du an Engel"?
Ich war erstaunt ,dass Luna mir so eine Frage stellte.,, Ja warum nicht", sagte ich. ,, Ich stelle mir immer vor, dass normale Leute die zum Beispiel auf der Straße oder in der U-Bahn triffst, eigentlich Engel mit unsichtbaren Flügeln sind. Wer weiß vielleicht bin ich ja auch einer", flüsterte Luna. Sie stand auf und ging. Vielleicht flog sie auch. So genau kann ich dass nicht sagen.
Jedenfalls sah ich sie nie wieder. Nicht in der Schule, nicht in der U-bahn und nicht auf der Straße.
Manchmal setzte ich mich auf die Bank, wo wir uns das erste Mal trafen und warte auf Luna. Bis jetzt ist sie noch nicht aufgetaucht. Aber ich bin sicher, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.

Invisible Wings (Luna Darko Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt