Die Schulglocke klingelte und erleichtert setzte ich mich zurück an meinen Platz, um meine Sachen zusammenzupacken.
"Das war keine besonders erfreuliche Leistung, Sophie, ich hoffe du bist dir bewusst, dass in der Oberstufe wirklich jede Note entscheidend ist!" Meine Lehrerin Frau Bartels sah mich tadelnd an.
Ich schaute nur auf den Tisch und nickte, dann steckte ich mein Buch und meinen Ordner in meine Tasche und verließ das Klassenzimmer. Auf dem Gang wartete meine beste Freundin Rosa auf mich.
"Das war echt fies von der Bartels, sie weiß doch, dass du in Mathe nicht die Beste bist und dann stellt sie dich an der Tafel so bloß!", beschwerte sie sich.
"Schon okay, mach dir keine Sorgen, eigentlich bin ich ja selbst schuld. Ich hab geschwänzt als ich wusste, dass ihr eine Ex schreibt, es musste also früher oder später passieren."
"Trotzdem, man merkt manchmal echt, dass sie dich nicht ausstehen kann."
"Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das, was sie am meisten liebt, abgrundtief hasse", lachte ich.
Auch Rosa musste lachen. "Stimmt, das wär eine Erklärung! Ich geh mir schnell beim Hausmeister was zu essen kaufen, treffen wir uns nachher in der Cafeteria?"
"Ja, halt mir was frei, wenn du vor mir da bist!"
Mit diesen Worten trennten sich unsere Wege und ich lief durch die große Aula. In einer Gruppe Jungs erkannte ich Marco und ging auf ihn zu. Ein paar seiner Freunde lächelten mir zu und ich winkte zurück, während mein Freund mit dem Rücken zu mir stand.
Er hatte mich noch nicht bemerkt und ich legte meine Arme um ihn. Sofort drehte er sich um und gab mir einen Kuss, bevor er mich in eine noch engere Umarmung zog.
"Hey Maus, alles klar? Du siehst geknickt aus", fragte er besorgt und legte sein Kinn auf meinen Kopf. Ich lehnte mich an seine Brust und seufzte.
"Ich musste in Mathe an die Tafel kommen und so eine bekloppte Aufgabe mit Integral vorrechnen. Und ich hab's natürlich nicht hingekriegt. Wie denn auch? Den Mist versteht doch niemand! Und brauchen tut ihn erst recht niemand!"
Ich sah Marco an und merkte, wie er sich ein Lächeln verkneifen musste.
"Hey, lach mich nicht aus, das braucht wirklich niemand!", schmollte ich.
"Du bist einfach zu süß wenn du dich aufregst", schmunzelte er und küsste mich auf den Kopf. Sofort beruhigte ich mich und sah ihm in die Augen.
"Ich liebe dich."
"Ich liebe dich auch", antwortete er und drückte mich noch einmal an sich.
"Ich treff mich noch mit Rosa und den anderen in der Cafeteria, sehen wir uns nachher in Bio?" Ich sah ihn fragend an.
"Klar, bis dann."
Noch einmal küssten wir uns und ich machte mich auf den Weg durch das Schülergedränge in Richtung Cafeteria.
Nachdem ich auch den Rest des Schultags überlebt hatte, wartete ich am Ausgang des Schulgebäudes auf Marco. Wir waren leider bei nicht sehr vielen Fächern im selben Kurs, deswegen hatten sich unsere Wege nach dem gemeinsamen Biounterricht für die letzten beiden Stunden auch wieder getrennt.
Ich wollte mich gerade auf eine Bank setzen, doch da sah ich Marco mit Mats auf mich zukommen.
"Und, wie war Erdkunde?", begrüßte er mich, verschränkte seine Finger mit meinen und wir machten uns zu dritt auf den Weg nach draußen.
"Naja, so wie Erdkunde eben ist", antwortete ich ihm wenig begeistert und die beiden Jungs lachten.
Neben Marco war Mats einer meiner besten Freunde. Wir verstanden uns einfach super und er hatte immer ein offenes Ohr, man wusste einfach, dass man sich immer auf ihn verlassen konnte und das schätzte ich sehr an ihm.
DU LIEST GERADE
♡ What am I supposed to do? ♡ (Marco Reus) ~~~ pausiert!
FanfictionHey ihr Lieben, freut mich, dass ihr auch meine 2. FF gefunden habt :) "Ich könnte mir keine perfektere Beziehung zwischen Marco und mir wünschen: er verfolgte seinen Traum, sein Hobby zum Beruf zu machen, während ich versuchte, ein möglichst gutes...