Ich habe lange Zeit gelebt und mein bester Freund blieb immer an meiner Seite. Ich habe ihn gerettet und ihm damit ein ebenso langes Leben geschenkt. Nun ist es Zeit zu gehen, ich verlasse die Welt vor ihm und das macht mich glücklich. Ich habe nichts zu bereuen und kann in Frieden gehen. Ich höre seine Abschiedsworte nur noch leise und gedämpft.
„Gute Reise Yunho . . .“
Ich fühle mich wieder jung. Mein Körper strotzt vor Kraft, die er über die Jahre verloren hat und meine Augen sehen alles um mich herum so deutlich wie schon lange nicht mehr. Genau genommen sehe ich nichts. Ich schwebe in Dunkelheit, die von nichts unterbrochen wird . . . oder doch? In der Ferne entsteht ein winziger Lichtpunkt. Er wird größer oder kommt näher, ich weiß nicht genau was vor sich geht aber kurze Zeit später schwebt vor mir eine blendend helle Lichtgestalt. Obwohl ich meine Augen zum Schutz zusammenkneife erkenne ich die Gestalt, die mich damals zu meinem Freund zurückgeschickt hat. Ich merke wie das Licht schwächer wird und wage es vorsichtig wieder hinzusehen. Langsam glaube ich eine Menschliche Gestalt hinter dem Licht zu erkennen; oder ist sie vom Licht eingehüllt?
„Wer bist du? Du warst das damals oder? Warum hast du mich gewarnt?“ Ich verstumme als das Licht gänzlich verschwindet und einen Jungen Mann in meinem Alter zurücklässt. In dem Alter das ich hatte als ich ihn getroffen habe. Ich weiß das er es ist. „Danke.“ Der Junge lächelt und streckt mir seine Hand entgegen. Ich ergreife sie. Ich weiß das er die Seele eines Menschen ist der lange vor mir gelebt hat. Woher? Keine Ahnung. Einfach so.
Hand in Hand gehen wir weiter in die Dunkelheit. Mir schwinden die Sinne aber eine sanfte Wärme ergreift Besitz von mir. Ich spüre dass die unruhige Seele neben mir nach vielen Jahren endlich Frieden findet.
DU LIEST GERADE
Different Times
Short StoryFrüher Changmin, Heute Yunho. Es beginnt damals wie heute mit einem Streit, aber das Ergebnis soll sich ändern damit eine unruhige Seele endlich ihren Frieden finden kann. Und hier ist wieder mal eine Kurzgeschichte. ^-^ Wie die meisten ist sie ein...