-Michael-
Schnell laufe ich durch das Aprilwetter in den Park. Der Himmel ist dunkel. "Warum können Palle und Manu nicht wie normale Menschen einfach anrufen?", frage ich mich leise. Ich renne zum Spielplatz, wo Patrick und Manuel unter einem schwarzen Regenschirm schon auf mich wartet. "Oh, alles gut Micha?", fragt Manu mich. "Ne... Wo ist den Maurice?", sag ich zu den beiden. Patrick schaut auf den Boden und Manuel schaut Palle an. "Jungs... Wo ist Dado?" "Es geht um ihn...", sagt Palle leise. Ich mache mir Sorgen, bis Manu leise das Kichern anfängt. Sie haben wohl was vor... "Was plant ihr?", frage ich. Manu schaut mir in die Augen. Sein Lächeln ist beruhigend, Mau ist nichts passiert, aber was mache ich dann hier? "Wir wollen ihn pranken...", sagt Patrick. "Euer Ernst? Wenn ich ihn mitpranke, kann ich ihm nicht mehr sagen das... Äh... Es geht einfach nicht!", versuche ich es den beiden auszureden. "Es ist doch nur ein Kinderprank! Und wenn er sich aufregen sollte, kannst du sagen das wir dich gezwungen haben", meint Manuel. Patrick schaut ihn erschrocken an. "Junge... Was ist mit dir falsch?" Ich muss lachen. Aber schnell werde ich wieder ernst. "Ich mache nicht mit!", sage ich bestimmt. "Ich wuste doch das wir dich dazu zwingen müssen...",sagt Manu leise. Ich gehe vorsichtig zwei Schritte zurück. Wieder tropft der Regen auf mich hinab. "Manu... Zom ist doch verknallt! In Dado... Da traut er sich das halt nicht...", sagt Palle. Langsam nicke ich. "Och... Wir brauchen dich nur eine Puppe von ihm!"Und so kommt es dazu das ich und die Jungs bei mir in der Wohnung sitzen und diese Puppe bearbeiten. "Wir brauchen rote Fabe! Micha? Hast du welche?", meint Manu. "Nein", antworte ich. Palle steht auf und geht in due Küche. Kurze Zeit später kommt er mit Ketchup wieder und meint: "Das ist auch gut" Ich will doch nicht meinen besten Freund pranken, aber das sehen Manu und Palle ja anders. "Ich gehe raus...", mein ich nach einiger Zeit. "Okay... Aber schau das du nicht Dado begegnest. Sonst ist alles um sonst", sagt Patrick. Soll doch alles um sonst sein... Dado hat es nicht verdient... "Ich versuche es", sage ich leise. Ich packe mein Handy in meine Jackentasche, nehme meine Kopfhörer und meinen Schlüssel vom Tisch und gehe raus. Es regnet immer noch. Ich ziehe mir meine Kapuze über den Kopf. Ich gehe wieder in den Park. Solln Palle und Manu mal machen. Wenn sie Maurice den Tag verderben wollen dann sollen sie das doch machen... Wenn die sich zusammen was in den Kopf setzen machen sie es doch eh. Ich gehe gedankenverloren durch den Park. Mein leerer Blick ist auf den Boden gerichtet. Plötzlich stolper ich. Ich wollte neben einer Parkbank vorbei laufen doch ein kleiner Junge um due 10 Jahre hat mir ein Bein gestellt. Normalerweise würde ich ja nach den Eltern rufen und alles ruhig regeln, aber heute ist ein schlechter Tag... "PASS AUF", schreie ich den Kleinen an. Er schreckt zusammen. In seinen Augen bilden sich Tränen. Wurde ich zu laut? Fuck... "Sorry kleiner... Wollte ich nicht", entschuldige ich mich, aber zu spät. Was soll ich machen? Warte... Ich kann einfach gehen! Ja genau! Bin ich dumm oder so? Ich renne vom Jungen weg, tiefer in den Park. Als ich in der Parkmitte bin bleib ich stehen. Ich bin wirklich dumm... Es ist ein kleines Kind. Was sollte den passieren? Aber naja... Was soll man machen? Ich schau mich um und sehe den trockenen Pavillon. Der Regen wird stärker und ich muss in den Pavillon. So schnell wie mich meine Füße tragen können renne ich hinein. Der Pavillon ist aus schönem, dunklen Holz. Hier tanzt oft der Tanzverrein der Stadt, darum stehen hier auch haufenweise Stühle. Er ist schwach beleuchtet und auch etwas gruselig dadurch. Ich höre wen weinen rein rennen. "MAN? WAS IST FALSCH MIT DEM ERSTEN APRIL? JEDES JAHR AUFS NEUE! ALLE VERARSCHEN MICH UND GEBEN ES AUCH NOCH ZU! ICH WERDE ZWAR IMMER UND IMMER VERARSCHT ABER HEUTE GIBT ES JEDER ZU!", schreit diese Person. Die Stimmer klingt stark nach Dados. Ich bin mal leise und verstecke mich in den unbeleuchteten Ecken. "Und niemand antwortet mir... Was ist mit ihnen falsch heute...", sagt die selbe Stimme, nur um einiges leiser. Nun ist es eindeutig. Es ist Maurice. Ich will aus meiner Ecke rauskommen, ihm sagen was Palle und Manu vorhaben und ihn einfach nur umarmen. Doch... Nein, Manu und Palle geben sich Mühe.. "Was die Jungs wohl machen... Warum rede ich mit mir selbst?", macht Dado weiter. Ich muss hier weg. Ich schleiche mich an den Wänden vom Pavillon hinaus, in den Regen hinaus...
DU LIEST GERADE
𝑆𝑝𝑟𝑢𝑛𝑔 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑃𝑟𝑎𝑛𝑘... [𝐺𝑜𝑜𝑑𝐸𝑛𝑑+𝐵𝑎𝑑𝐸𝑛𝑑]
Fanfiction»𝐸𝑟𝑠𝑡𝑒𝑟 𝐴𝑝𝑟𝑖𝑙, 𝑑𝑟𝑒𝑖 𝑣𝑜𝑛 𝑣𝑖𝑒𝑟 𝐹𝑟𝑒𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑡𝑧𝑒𝑛 𝑖𝑚 𝑃𝑎𝑟𝑘 𝑢𝑛𝑑 𝑢̈𝑏𝑒𝑟𝑙𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑃𝑟𝑎𝑛𝑘 𝑓𝑢̈𝑟 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑛 𝑏𝑒𝑠𝑡𝑒𝑛 𝐹𝑟𝑒𝑢𝑛𝑑. 𝐼ℎ𝑛𝑒𝑛 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝑔𝑟𝑜𝑠𝑠𝑎𝑟𝑡𝑖𝑔𝑒 �...