Villa der Bücher

28 2 2
                                    

Er zerrte mich ins Auto und fuhr los.Als ich ihn fragte was los sei sagte er "Es ist eine Überraschung "aber dabei lächelte er nicht sondern bekam Stirnfalten .Als sie schließlich ankamen war Sky fasziniert .Sie blickte auf eine große Villa in einem verlassenen Viertel .Es war umsäumt von Rosen und schien ziemlich geheimnisvoll.Ihr Vater bedeutete ihr zu klopfen.Der Klopfer war ein Tiger der sein Maul weit geöffnet hatte er sah furchteinflösend aus .

Ein kleiner Mann öffnete ,mit ernster Miene betrachtete er sie dann rief er "Die Bluebirds sind da ".Sky wurde die Sache immer seltsamer woher kannten sie ihren Namen?Sie traten in den Saal ein als gerade ein Großer Mann hereinschlenderte.Er war mittelalt trug einem schwarzem Sakko und ein weißes Hemd."Willkommen Sky" begrüßte er sie ,da konnte Sky es nicht mehr lange aushalten und platzte heraus "Warum kennen sie meinen Namen ?Was mache ich hier ?Wieso sagt mir niemand was los ist!!!"Der Mann lächelte und fragte dann "Hat dein Vater es dir nicht erzählt?"Sky wollte sich zu ihrem Vater umdrehen da fiel gerade die Eingangstür in ihr Schloss.Ihr Vater hatte sie allein gelassen unter Fremden ,einfach so.Sie wollte schreien aber bevor sie das tat trat der Mann zu ihr ."Du bist etwas sehr besondres Sky ..."er räusperte sich "Du bist eine der letzten Hüter "sagte er ."Hüter von was "fragte Sky erstaunt ."Hüterinn def Bücher das bist du"antwortete er ihr.

"Was ist eine Bücherhüterin "fragte sie völlig geschockt ."Das ist eine längere Geschichte ,fangen wir am besten von vorne an".Umd er begann zu erzählen ...


Sorry das es so lange gedauert hat aber ich war viel unterwegs umso mehr hoffe ich dass euch das Kapitel gefällt .Ich freu mich über eure Vorschläge oder Kommentare eure Scheherazade1001.

Die Hüter der BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt