Part 1

176 18 1
                                    

Seit einem Monat hat Rune ihr Studium bestanden und bis jetzt keinen passenden Job gefunden. Allerdings hat sie alles wichtige mit dem Amt besprochen und geregelt, damit sie ihre Selbstständigkeit anfangen kann. Ihr war es wichtig, während der Aufbau-Phase ihres Business nebenbei Teilzeit zu arbeiten, um eine feste Einkommensquelle während der Zeit zu haben. 

Rune möchte unbedingt selbstständige Fotografin sein und durch die Welt reisen, davon hat sie schon als Kind geträumt. Genau das ist der Punkt, der den meisten Arbeitsstellen auch nicht passt. Sie wollen eher Vollzeit Angestellte als Teilzeit Angestellte haben. 

Zum jetzigen Zeitpunkt sitzt sie also in Jogginghose, kurzem Top und Messy Dutt auf dem Sofa und schaut sich auf ihrem Laptop Stellenangebote an, leider erfolglos. Nebenbei beantwortet sie einige E-Mails von Jobabsagen oder Angeboten, die sie ablehnen muss, da die Angebote nicht in ihren Plan passen.

Zwischendurch nimmt sie einen Schluck von ihrer Heißen Schokolade und scrollt auf dem Handy durch den Instagram Account. Sie traf auf eine unbeantwortete neue Nachricht und fing sofort an zu lächeln, als sie sah worum es ging. "Hallo Rune, wir sind bei der Suche nach Hochzeitsfotografen auf dein Profil gestoßen. Meine verlobte und ich sind unfassbar begeistert von deiner tollen Arbeit und würden sehr gerne einen Termin mit dir vereinbaren, falls es für dich passt! Wir freuen uns auf eine Rückmeldung. - Adrianna & Brooke." Ohne zu zögern schrieb Rune den beiden zurück, um einen Termin zu vereinbaren. "Hallo ihr Lieben! Gerne könnt ihr mich jeder Zeit unter meiner Nummer erreichen oder ihr kommt persönlich vorbei. Die Kontaktdaten findet ihr auf meiner Homepage (link eingefügt). Ich freue mich natürlich sehr darauf, euch auf eurer Reise zu begleiten! - Viele Liebe Grüße, Rune :)

Rune konnte ihr glück gar nicht fassen. Sie hatte ihren Instagram Account erst zum Abschluss ihres Studiums erstellt, um richtig loszulegen und hatte bereits jetzt schon durch regelmäßiges Posten und updaten mehrere Tausend Abonnenten. Natürlich sind ihre die Zahlen nicht wichtig, allerdings freut sie sich, dass so viele ihr Profil erreichen und sie damit Kunden an Land gewinnt.

Kurz nachdem sie ihr Handy beiseite gepackt hat, fing es auch schon an zu klingeln. "Hey Mom, mit dir habe ich tatsächlich nicht gerechnet", lachte sie und grinst ihre Mom via ft an. "Hi Liebes, wie gehts meiner Prinzessin?", "Mir gehts gut Mom. Ich habe eben mit eventuellen Kunden geschrieben", grinst sie über beide Ohren und läuft vom Wohnzimmer in die Küche. "Das freut mich sehr zu hören. Ich vermisse dich, Liebes", "Ich vermisse dich auch Mommy", lächelt sie und stellt ihr Telefon ins Stativ, um nebenbei Lunch vorzubereiten. "Bist du noch auf Jobsuche?", Rune nickt. "Allerdings passiert nicht viel außer lauter absagen. Leute reagieren eben nicht gut auf 22 Jährige junge Frauen mit einer 3 Jährigen Tochter", sie zuckt die Schultern. "Kopf hoch liebes, du findest schon was. Du warst schon immer sehr ehrgeizig. Wenn wir schon drüber reden.. Wie geht es meiner Lieblingsenkeltochter?", lächelt Daphne, Rune's Mom. "Ihr gehts auch sehr gut Mom.". "Schön zu hören, dass es euch beiden gut geht. Ich bin so stolz auf euch beide. Wann kommt ihr mich besuchen?", "Weiß nicht Mom. Ich hab viel zu tun im Moment, das Haus ist zum Teil immernoch nicht fertig und arghhh ich hab so viel um die Ohren.", "Honey. Ich habe dir gesagt du kannst hier wohnen bleiben bis alles besser ist. Auch Finanziell und ich unterstütze euch auch, wenn nötig.", "Ich weiß. Ich möchte das aber alleine schaffen.", lächelt sie. "Du warst schon immer ein kleiner Dickkopf", lachte ihre Mutter. "Na gut Mom. Ich werde jetzt essen, noch etwas arbeiten, mich mit Amalia treffen und dann Braylinn abholen. Wir telefonieren bald wieder", Rune winkt ihrer Mom, wirft einen Kuss zu und verabschiedet sich.

-

"Hast du mittlerweile schon nachgedacht bei mir mit anzufangen mit Arbeit?", fragt die Blondine ihre beste Freundin. "Ja habe ich tatsächlich schon. Allerdings weiß ich nicht wie ich das ganze mit Bray unter einen Hut schaffe. Ich kann sie nicht ständig mit irgendwelchen Babysittern alleine lassen. Dafür würde sie mich später hassen.", Das wird sie nicht Ru. Ich werde mal mit meiner Chefin reden und sie fragen bezüglich der Zeiten. Wenn wir nicht zeitgleich arbeiten, kann ich auf Bray-Bray aufpassen, mich kennt sie dann brauchst du keinen Babysitter und ich weiß mit ihr umzugehen.", Rune nickt nachdenklich. "Es wäre auf jeden fall erstmal sehr gutes Geld was du verdienen würdest und meine Chefin hat definitiv Connections zu Hochzeitspaaren. Da könntest du auch definitiv Hochzeiten einkassieren", grinst die Blondine frech. "Und falls wir gleichzeitig arbeiten, kann Mom auch auf Bray-Bray aufpassen. Die zwei sind unzertrennlich." Rune seufzte "Na schön. Sag mir bescheid, wenn sie einen Termin für ein Gespräch frei hat", "Yess", freut sich die jüngere Blondine und führt ein kleines Tänzchen vor. 

"Wo ist mein kleines Wunderkind eigentlich?", "Sie war für ein paar Stunden bei ihrer Freundin aus der Kita. Ich muss sie gleich nach dem essen abholen", lächelt die Brünette .

Nach dem Essen verabschiedeten sich die beiden besten Freundinnen und gingen entgegengesetzte Wege. Rune macht sich auf den Weg ihre Tochter abzuholen. Nicht viele wissen, dass sie eine 3-jährige Tochter hat. Zur damaligen Zeit war Rune in keiner guten Verfassung, denn eine Schwangerschaft mit 18 hatte sie definitiv nicht geplant. Schon gar nicht mit so vielen Komplikationen und Schwierigkeiten. Mittlerweile haben beide alles gut überstanden und mit monatlicher Therapie läuft ihr Leben so wie es sein sollte. Sie hat eine wundervolle Tochter, liebende Mutter, eine Beste Freundin die immer für sie da ist. Jetzt fehlt nur noch eins, oder auch zwei Dinge in ihrem Leben, ein gut bezahlter Job und die große Liebe.

"Mamiii", Braylinn rennt ihrer Mama direkt in die Arme als sie sie sieht. "Hi Baby, ich hab dich so sehr vermisst", "Ich hab dich auch vermisst , Mami". "Danke fürs aufpassen", lächelt Rune als sie Braylinn auf den Arm nimmt und sich bei Cathy bedankt. "Gar kein Problem. Sie ist ein Engel und kann gerne wieder vorbeikommen.", "Das wird sie bestimmt.", "Danke nochmal. Sag auf Wiedersehen, Baby". "Auf Wiedersehen", Braylinn winkt und kuschelt sich dann in den Arm ihrer Mama.

-

Am Abend bekam Rune noch einen ft Anruf von Adrianna und Brooke. Die beiden wollen sich in den nächsten Tagen mit Rune zusammensetzen. um ein Angebot bezüglich der Hochzeit/Babyshooting zu vereinbaren. 

"Ich würde euch einige Angebote mit euren Vorstellungen fertigmachen und dann können wir uns im Laufe der Woche auf einen Kaffee zusammensetzen. Ihr seit Herzlich eingeladen vorbeizukommen und dann können wir alles weitere besprechen." Rune schreibt einige Infos in ihr IPad , um nichts zu vergessen. "Genau so machen wir das, wir würden dann-", "Mamiii", ertönt eine verweinte Stimme, "Ich kann nicht mehr einschlafen", schluchzt die kleine 3-jährige und läuft auf ihre Mami zu. "Tut mir leid.", lächelt Rune. "Normalerweise schläft sie um die Zeit Tief und Fest", "Überhaupt kein Problem. Bezaubernd die kleine Maus", Braylinn sitzt mittlerweile auf dem Schoß ihrer Mama, Kopf auf der Brust mit einem Auge in Richtung Laptop. Braylinn kuschelt sich enger an ihre Mama und sucht wärme. Rune legt beschützend die Hand auf den Kopf ihrer kleinen und hält sie fest. "Wie alt ist die kleine Maus?", fragt Adrianna. "Sie ist vor kurzem 3 geworden", lächelt das Brunette Mädchen auf ihre Tochter hinunter. "3 schon? Sie sieht so winzig aus?", lächelt Brooke. "Ja, extremes Frühchen", grinst Rune. "Wir wollen euch zwei dann nicht weiter stören. Wir freuen uns auf jedenfall auf deine E-Mail und können es kaum erwarten dich bei unserer Hochzeit als Fotografin zu haben! Die kleine Maus ist auch Herzlichst eingeladen!", "Danke ihr beiden! Ich gebe euch morgen bescheid. Gute Nacht", somit beendete sie den ft Call und widmete sich ihrer Tochter, die währenddessen schon wieder eingeschlafen ist im Arm ihrer Mama. Rune musste kichern als sie ihre Tochter sah und machte sich, nachdem alles ausgeschaltet war, auf den Weg in ihr Schlafzimmer und legte sich zusammen mit ihrer Tochter ins Bett, bis sie ebenfalls fest schlief.


Hello and Welcome Back
Ich dachte, ich mach euch mal die Freude und veröffentliche das erste Kapitel meiner neuen Story! Gebt mir gerne Feedback und wünsche für den Verlauf der Story! Vielleicht baue ich ja Dinge eurer Vorschläge mit ein! :)

Wie gefällt euch das Titelbild? Hab 2 Tage dran gesessen, um es fertig zu bekommen!:) Die Haare von Rune & Braylinn sind etwas heller geworden, als ich es geplant hatte und mir vorgestellt habe, passt aber zum Vibe des Bildes!:D Lasst mich gerne wissen wie es euch gefällt!

Nicht vergessen zu Voten ♥

xoxo V

xoxo V

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Falling for my Boss gxgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt