2 - Böse Vorahnung

222 23 5
                                    

Erst ein lauter Knall, eine Explosion! Ohne dass ich reagieren konnte, folgte eine Druckwelle. Sie schmiss mich auf den Kiesweg. Dabei verletzte ich mich an einem meiner vier Beine. Ich lag erst mal fünf Sekunden auf dem Boden und lies alles über mich ergehen.

Es wurde furchtbar heiß. Es war wie ein starker heißer Wind der mich umpustete und mir über den Rücken blies. Ich öffnete meine geschlossenen Augen und sah mich noch auf dem Boden liegend um. Crep lag neben mir, sonst war nichts ausergewohnliches links und rechts zu sehen. Langsam richtete ich mich auf. Mein linkes vordere Bein schmerzte. Ich hatte es mir aufgeschlagen.

Als ich mich umdrehte sah ich Verwüstung.
Ein etwa fünf Blöcke großer Krater prankte aus dem Weg hervor. Ein schwarzer Krater. Hier hatte jemand ein TNT Falle gebaut. Uberall um den Krater lagen Schüler. Einige standen so wie ich auf, andere blieben liegen. Ein erwachsener Enderman rief sofort mit ihren MRT (Mobiles Redstone Telefon) den Artzt an.

Nach einiger Zeit kam nicht nur der Arztwagen, sondern auch ein anderer schwarzer. Die Zombies, die dort ausstiegen, waren Bombenentschärfer. So sagten sie jedenfalls. Jetzt standen fast alle Monster wieder und beobachteten die Arbeit von den Zombies aus Entfernung. Aber fast niemand redete, und wenn nur leise.

Der Arzt nahm einige Schüler mit in sein Auto. Ein Artzthelfer klebte mir ein Pflaster auf das Bein.

Er sagte, zu mir und Crep wir sollen wieder nach Hause gehen und nicht in die Schule. Während des Rückweges sagte Crep ziemlich wenig. Wir sprachen nur kurz über die Explosion. Und wieder diesmal auf unserer Seite des Flusses sahen ich und Crep einen Menschen. Er rannte bis er hinter einem Hügel verschwand.

BOOM! - Eine Minecraft GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt