POV Fabio
Es machte auf einmal Rums. Ich fiel runter vom Bett. Irgendwie kam mir der Boden unbekannt vor. Bis mir einfiel, dass ich ja ab jetzt in einem Internat lebe. Verschlafen richtete ich mich auf, und schaute rüber. "Schuldigung wollte dich nicht wecken", kam es von Linus.
Was passiert war? Der Liebe Herr Linus hat wohl etwas zu viel geträumt beim Bücher lesen und das Buch ist regelrecht vom Bett runter gesegelt, was die Folge hatte, das es laut knallte und Ich wach wurde. "Schon gut", grummelte ich im Halbschlaf. Ich schaute auf dem Wecker, 4.00 Uhr stand dort. Ich sah zu mir runter und sah das ich immer noch die Klamotten anhatte. Also zog ich alles bis auf die Boxer aus und kuschelte mich in meinem Bett ein und schlief sofort wieder ein.
Die Sonne kitzelte in mein Gesicht und ich wurde wach. Ich schaute rüber und sah das mein Nachbar noch schlief es war still im Raum, kein Wunder wer um 4 Uhr in der Früh noch las. Ich stand auf und streckte mich erst mal genüsslich und nahm neue Anziehsachen und ging Duschen. Zum Glück hatte jedes Zimmer ein eigenes Bad mit Dusche. Nach der heißen Dusche hab ich mich angezogen und die Haare einigermaßen gerichtet. Dann ging ich raus aus dem Zimmer. Es war ja erst 10 Uhr, also ging zu Cafeteria. Auf dem Weg dahin kam mir ein mittlerweile mir bekannten Jungen entgegen, es war Marco."Guten Morgen" kam es von ihm. Noch etwas verschlafen kam von mir ein "Guten Morgen" zurück. "Na du scheinst aber noch etwas zu schlafen", lachte Marco. "Ich war schon immer ein Morgenmuffel und das wird sich wohl nie ändern", brummte ich. "Wie schaffst du es den bloß in der Schulwoche?", fragte er mich. "Keine Ahnung", antwortete ich.
Als wir in der Cafeteria ankamen, kam uns schon Aaron, Finn und Sophia uns entgegen. Wir wünschten uns alle einen guten Morgen und gingen uns was zu essen holen. "Wo ist Linus?", fragte Finn in der Runde. "Der schläft noch", grummelte ich. "Woher weißt du den das?", kam es von Aaron. "Er ist mein Zimmernachbar", sagte ich. "Ach wie schön den ist ja Linus nicht mehr so allein in seinem Zimmer" kam es Sophia. "Mal ein anderes Thema, wollen wir heute was Gemeinsames machen? Und wenn ja was?" fragte Marco in der Runde. "Heute solls wieder heiß werden. Was haltet ihr davon, wenn wir zum See gehen?" schlug Finn vor. "Sehr gute Idee, wäre dabei" kam es von Aaron. Sophia und Marco Stimmten auch zu. "Kommst du mit?", fragt mich Sophia. Ich schaute sie mit großen Augen an. "J-Ja warum den nicht", stottere ich vor mich hin. "Brauchst nicht so schüchtern sein, wir beißen nicht", lächelte mir Finn zu. Ich lächelte darauf nur. Wir aßen alle auf und gingen danach zu unseren Zimmern. Ausgemacht war das wir uns in einer halben Stunde uns am Baum treffen, genau den Baum wo ich und Marco gestern saßen.
"Warte, ich komm mit", kam es von hinten, als ich Grad aus der Cafeteria ging. Es war Marco. "Warum?", fragte ich ihn und warte bis er zu mir aufgeschlossen hat. "Na einer muss doch noch Linus aufwecken und außerdem liegt euer Zimmer nur ein paar Zimmer vor meins", zwinkert er mir zu. "Naja den viel Spaß, der war noch bis heute früh am Lesen", meinte ich. Und wir gingen zu meinem Zimmer.
Als wir drinnen war, nahm Marco ein Kissen von mein Bett und drückte es Linus ins Gesicht. Der wurde sofort wach. Verdutzt setzte er sich auf und schaute mich und Marco an. "Aufstehen Faulpelz, wir treffen uns gleich alle am Baum", kam es von Marco. "Lass mich doch schlafen Marco", sagte Linus. Und mit einem Ruck zog Marco den Vorhang auf und die Sonne machte das Zimmer Tag hell. "Los jetzt mach dich fertig".
Linus statt auf, jetzt viel mir erst auf wie klein und schmal er doch ist. Er nahm sich seine Klamotten und verschwand ins Bad und im nächsten Moment ging die Dusche an. "Du kannst echt fürsorglich sein", meinte ich zu Marco. "Einer muss ja es sein", lächelte er mir zu. Man sein Lächeln kann einen echt verzaubern. Ich packte indessen meine Tasche fertig und holte mir eine lockere Badehose raus. "Könntest du dich vielleicht umdrehen", meinte ich etwas verlegen zu Marco der mittlerweile sich auf Linus Schreibtischstuhl saß. "Ja gut ich Dreh mich schon um", sagte er und tat es den auch. Ich sog mich schnell um. Und sag "Ich bin Fertig. Du musst dich doch auch noch deine Sache holen, oder nicht?" "Ja muss ich noch. Willst du mitkommen oder schon vorgehen?", fragte er mich.
Ich nickte ihm zustimmend zu.
DU LIEST GERADE
Das Internat - Let's Go
General Fiction"Es ist Samstag, ein klassischer Sommertag mitten im August. Wie ich heiße? Ich heiße Fabio, bin 15 Jahre alt, und komme eigentlich aus einer anderen Ecke der Schweiz. Aber nun stehe ich hier, vor einem Internat nahe Zürich." Diese Geschichte beschr...