Hogwarts-Express

97 8 0
                                    

Cas

Ich schaffte es gerade noch in den Zug zu springen, bevor sich die Türen des Zuges schlossen und er auch schon los fuhr. Denn Marcus mein Bruder, naja eher Halbbruder und sein bester Freund Adrian Pucey wollten mich erst nicht in den Zug einsteigen lassen, jedoch kam der Schaffner und machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Ich machte mich auf den Weg Harry, Hermine und Ron zu Suchen. Ich vermutete stark, das die drei in unserem Stammabteil waren. Und ich wurde nicht enttäuscht, fast am Ende des Zuges saßen sie in 'unserem' Abteil. Dazu gibt es eine recht lustige Geschichte, wie das sogenannte 'Streuner-Abteil' wie die Anderen Schüler es nannten entstanden war. Es war wie folgt; Am 1. September vor drei Jahren, als wir mit dem Zug nach Hogwarts fahren sollten sind Harry und ich wortwörtlich ineinander hineingelaufen, als wir ein freies Abteil Suchen wollten.
Wir verstanden uns auf anhieb richtig gut und hatten uns zusammen ins dritt Letzte Abteil geschoben, da es das Einzige war, welches noch frei war. Kurze Zeit später kam dann auch schon Ron dazu und hatte gefragt, ob er sich zu uns setzen konnte. Wir hatten uns sehr gut Unterhalten und irgendwann kamen wir dann auf das Thema Streiche spielen. In der Schule hatten wir den Lehrern und den anderen Schülern dann sehr viele Streiche gespielt, naja besonders den Slytherins, wobei Marcus, Malfoy und Adrian Pucey besonders dran glauben mussten. Von den Lehrern hatten wir anschließend den Namen 'Rumtreiber jr.' bekommen. An sich war der Name nicht schlecht, da wir erfahren hatten, das die eigentlichen Rumtreiber die Legendärsten Streichespieler waren, welche Hogwarts je gesehen hatte. Jedoch wollten wir uns einen eigenen Namen machen und nicht einfach den einer anderen Gruppe nehmen, besonders, da es ja nicht irgendeine Gruppe sondern 'die Gruppe' gewesen war. So geschah es dann, das wir den Namen Streuner abbekommen haben. Allerdings fehlte unserer Gruppe noch etwas oder besser gesagt jemand, so machten wir uns daran heraus zu finden welcher Schüler dafür geeignet war unserer Gruppe beizutreten. Aber es schien einfach niemand zu passen .
An Halloween, als der Troll dann in den Kerkern war und wir wussten, das Hermine bei den Mädchen Toiletten war, da Ron vorher nicht ganz so nett zu ihr war, rannten wir hinunter in die Kerker uns sahen den Troll welcher in die Mädchentoiletten ging und wir die Schreie von Hermine hörten, wussten wir das wir nicht Warten konnten, bis ein Lehrer kam, da diese zu lange brauchen würden. Als wir dann schließlich den Troll ausgeknockt hatten und Hermine für uns Partei ergriffen hatte, wussten wir, dass Hermine genau die Richtige Person war, da sie immer wusste was man in einer Komplizierten Situation tun sollte. Sie hatte sofort zu gestimmt, da sie vorher keine Freunde hatte und allmählich besserte sich auch ihr Ruf bei den anderen Schülern, da sie nun nicht mehr die Langweilige Streberin war, sondern das Mädchen welches mit den Streunern abhängen durfte.
Und es war wirklich hilfreich Hermine als Freundin zu haben, auch wenn sie ungern bei den Streichen mit machte. Aber sie sorgte dafür, das wir unsere Hausaufgaben machten und auch, das wir unsere Streiche richtig planten, damit nicht schief gehen konnte. Und so kam es dass das Abteil nun das 'Streuner - Abteil' hieß, da es mit am weitesten vom Vertrauensschülerabteil weg war, wodurch es ideal war, um Streiche zu Planen.

Ich zog also die Abteiltür auf und sah, das meine drei besten Freunde nicht alleine in unserem Abteil waren. Ein Mann in Mitte der dreißiger in einem Schäbigen alten Umhang saß am Fenster, neben Harry. Der Man hatte hell Braune fast bronzene Haare, welche mit einzelnen grauen Strähnen durchzogen war. Seine Augen waren geschlossen, ich nahm an, dass er schlief.
Er hatte einige Narben im Gesicht, destotrotz sah er noch recht ansehnlich aus. Ich hatte das Gefühl den Mann schon einmal gesehen haben zu müssen. Aber das war jetzt gerade auch echt egal, denn mein Freunde schauten in diesem Moment in meine Richtung.

Canis Orion Black ||Harry Potter ff|| Sirius Blacks SohnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt