Harry Potter Theorien

11 4 7
                                    

Dumbeldor is der Tod.
Laut einer Theorie entspricht  Voldemort dem ersten Bruder, denn auch er ist besessen vom Elderstab und hält sich für unbesiegbar. Das Schicksal des zweiten Bruders teilt Snape, der nach dem Tod von Lily Potter, seiner großen Liebe, gebrochen ist und an den weitreichenden Folgen ihres Todes stirbt. Harry hingegen entspricht dem dritten Bruder. Er besitzt den Umhang und stellt sich dem Tod mutig entgegen, als er erfährt, dass er durch Voldemorts Hand sterben muss.

In dieser Gleichung ist natürlich Albus Dumbledore der Tod. Denn an einem Punkt ist er im Besitz aller drei Heiligtümer des Todes, schenkt Harry den Umhang und begrüßt ihn im Bahnhof King’s Cross, nachdem Voldemort ihn getötet hat.

Leben mit einem Horkrux

Die Dursleys sind nur so schei*e zu Harry weil dieser ein Horkrux ist und wie wir bei Ron gesehen haben, verändert dieser einen Menschen.

Harry und Hermine sind Geschwister diese Theorie finde ich sogar ganz gut und kann es mir vorstellen. Hermine wurde als kleines Mädchen von den Grangers, einem unauffälligen Muggel-Ehepaar, adoptiert. Lily und James Potter arrangierten die Adoption, um ihr ältestes Kind zu schützen. Klingt seltsam? So unplausibel ist die Idee gar nicht, denn Harry und Hermine haben wirklich eine besonders enge und hundertprozentig platonische Beziehung. Zudem rettet Hermine ihren mutmaßlichen kleinen Bruder ein ums andere Mal.

Falls du immer noch nicht überzeugt bist: Beide haben zwei Vornamen, die mit „HJ” beginnen, nämlich Harry James und Hermine Jean. Wenn das kein eindeutiger Hinweis ist!

Dumbeldor Zeitreisender
Erstens werden die beiden immer gleich beschrieben (groß, schlaksig, große Nase) und in einer Erinnerung aus Tom Riddles Tagebuch beschreibt Harry Dumbledores Haare als kupferrot. Außerdem hat der ehemalige Schulleiter eine Narbe in exakter Form des Londoner U-Bahn Netzes unter seinem linken Knie – das gleiche Bein, an dem Ron im dritten Teil von Sirius unter die peitschende Weide gezogen wird. Beide behaupten auch von sich, Bertie Botts Bohnen zu lieben und Dumbledore habe sie zudem immer als Kind gegessen - ABER! Damals gab es noch keine Bertie Botts Bohnen…

Draco ist ein Werwolf

Draco wurde laut dieser Theorie im sechsten Teil gebissen. Weswegen sich die Malfoys dann auch gegen Voldemort stellen.

My Crazy Alltag 50 - Spezial Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt