Wie ich diesen Sezierkurs hasse! Der Anblick eines abgetrennten Armes der Seziert wird ist nichts für schwache Nerven. Daran würde ich mich auf jeden Fall nicht so schnell gewöhnen. Aber darauf sollte man nun mal vorbereitet sein wenn man innere Medizin studiert. Ich verließ gerade das Uni-Gebäude als Jan einer meiner Mit-Studenten in meine Richtung ging. Er war ein recht dünner aber dafür großer Mensch mit dunkelbraunen kurzen Haaren und einer Vorliebe für Musik. Ich weiß noch wie ich mich innerlich darüber lustig gemacht habe das er mal Sänger werden möchte. Aber nachdem ich seine Stimme beim Singen gehört hatte fand ich das er eine Gute Chance hatte seinen Traum zu erfüllen.
,,Hey Amaya na was denkst du wie Kira sich jetzt fühlt?'', fragte Jan mich und stellte sich neben mich. Eine Hand hielt er über sein Gesicht da es ein sehr sonniger Tag war. Was seine Frage anbelangte war sie wohl berechtigt. Kira war schließlich während des Sezierkurses plötzlich umgekippt. Vermutlich hatte sie den Anblick des Armes nicht ertragen. Leid tat sie mir schon auch wenn ich mir gut vorstellen konnte das es für einige meines Kurses amüsant war.
,,Na ja ich denke mal sie wird sich beschämt fühlen. Ist ja verständlicherweise peinlich für sie. Ich wette mit dir das sie mir oder Sarah nachher schreiben wird deswegen.'', antwortete ich Jan und ging weiter die Treppe vor der Uni runter. Jan neben mir da wir beide in die gleiche Richtung mussten wobei ich eher zu meinen Auto musste während Jan den Bus nehmen musste. Jan musste auf meine Antwort hin grinsen. War ja typisch für ihn er war halt jemand der an diese Mädels, Frauen Vorurteile glaubte.
,,Ich gebe ja zu ich fands amüsant. Erst recht weil Cedrik der erste war der gegafft hatte. Aber anders kennen wir ihn ja nicht. Der läuft Kira wie ein Hund hinterher.'' ,,Stimmt schon Cedrik ist was das angeht echt unglaublich. Er wird es nie aufgeben glaube ich.'', sagte ich als Jan und ich an seiner Haltestelle ankamen. Ich würde ein paar Meter weiter gehen da der Parkplatz für Studenten Blöderweise nicht direkt an der Uni war. Ich verabschiedete mich von Jan und ging in die Richtung meines Autos.
Überraschenderweise stand Kira vor meinen Wagen und schien auf mich zu warten. Ihre Hellblonden Haare die etwas über die Schulter gingen und ihr selbstbewusstes Auftreten waren nicht zu verwechseln. Kira war quasi ein Magnet für Männer. Was sie sicher schonmal ausgenutzt hatte aber ich konnte das so nicht beurteilen. Ich hatte mit Kira außerhalb unseres Kurses nicht viel zu tun.
,,Hey, Kira wie geht's dir? Ich dachte eigentlich du wärst schon nach Hause gegangen.'', begrüßte ich Kira und schloss mein Auto auf um meinen Rucksack auf den Beifahrersitz zu werfen. ,,Eigentlich ja aber ich wollt dich noch eben fragen ob du mir morgen die Prüfungsunterlagen mitbringen könntest. Hättest auch was gut bei mir selbstverständlich.''
Hätte ich fast ahnen können. Wieso sonst sollte Kira auf mich warten? Wir hatten ja eher weniger miteinander zu tun. ,,Du solltest das alles doch selber haben oder nicht?'', hakte ich nach. Klar ich denke auch nicht immer an alles aber mir kam es für einen kurzen Moment so vor als hätte Kira überhaupt nicht im Kurs aufgepasst. ,,Ja normalerweise habe ich auch alles nur die sind mir verloren gegangen. Ich würde ja Hannah fragen aber sie war ja schon die ganze Woche nicht da. Weißt du eigentlich warum sie nicht kommt? Ihr beide seid ja beste Freunde.''
Kaum das Hannahs Name fiel musste ich an den letzten Tag denken an dem ich sie sah. Es war auf einer Party gewesen. Hannah hatte mir gestanden das sie Gefühle für mich hatte und wollte mich küssen. Ich hatte sie abgewiesen und daraufhin ist meine Beste Freundin gegangen und sagte mir sie wolle Abstand. Ich fühle mich Schuldig auch wenn keiner von uns was für seine Gefühle kann. Aber ich würde Hannah später mal einen Besuch abstatten. Vielleicht würde sie dann mit mir reden.
,,Ich kann auch nicht sagen warum Hannah die Woche nicht da war. Ich hatte sie abgewiesen nachdem sie mir ihre Gefühle gestanden hatte und seitdem habe ich sie nicht erreichen können. Aber ich werde da nochmal nachhaken ob es nur deswegen ist oder ob da was anderes ist. Und die Sachen vom Lernplan bringe ich dir morgen.'', Antworte ich Kira während ich zur Fahrerseite meines Autos ging und die Tür aufmachte. Ich musste langsam los. Meine ältere Schwester wollte heute noch bei mir zuhause vorbeischauen bevor sie in ihre WG ziehen würde.
,,Danke Amaya du hast was gut bei mir. Und viel Glück mit Hannah.'', sagte Kira und ging kurz darauf. Ich konnte nach Hause fahren. Da fiel mir ein ich musste mich ja noch bei meinen Eltern kurz melden. Seit dem ich ausgezogen war bestanden sie darauf das ich mich regelmäßig melde. Ich stieg in mein Auto und griff nach meinen Handy. Bevor ich meine Eltern schrieb beschloss ich Hannah anzurufen. Ich wollte zumindest sichergehen das ihr nichts passiert war mir egal wie paranoid sich das anhören mochte. Ich rief sie an aber leider ging nur die Mailbox ran. Ich beschloss kurzerhand ihr auf die Mailbox zu sprechen vielleicht würde sie dann mit mir reden oder mir zumindest antworten. ,,Hi Hannah ich wollte eigentlich am liebsten mit dir persönlich reden aber du antwortest ja leider auf keine Nachricht. Ich weiß nicht ob es wegen der Party ist das du mich ignorierst und nicht zur Uni kommst aber ich mache mir etwas Sorgen. Du weißt wenn irgendwas ist kannst du immer mit mir reden. Und es wäre echt toll wenn du mir zumindest schreibst.'', ich legte das Handy weg und fuhr nach Hause. Ich machte mir Sorgen um Hannah aber sollte sie nicht nerven. Sie hatte ihre Gründe und vielleicht hatte ich Glück und meine beste Freundin war bereit mit mir zu reden.
Ich kam nach einer Weile zu Hause an. Ich parkte das Auto stieg aus und ging ins Haus in meine kleine Wohnung. Sie war klein und schlicht eingerichtet aber das reichte mir völlig. Mein Handy vibrierte und ich holte schaute nach welche Nachricht ich jetzt bekommen hatte. Zu meiner Überraschung war es tatsächlich Hannah die mir geschrieben hatte. ,,Ich werde es vermutlich bereuen aber wir treffen uns in zwei Stunden im Park!'', Diese Nachricht von ihr machte mir Sorgen. Wieso würde Hannah es bereuen sich mit mir zu treffen? Ich sah auf die Uhrzeit. In 5 Minuten sollte Lina, meine Schwester kommen. Aber da ich ja jetzt ein kurzfristiges Treffen mit Hannah hatte beschloss ich Lina abzusagen. Ich schrieb ihr schnell das ich kurzfristig mich nicht mit ihr treffen könne und das wir das nachholen würden. Mehr müsste Lina vorerst nicht wissen. Zumal ich selber auch nicht viel mehr weiß.
Aber fest steht das Hannah irgendein Problem hatte und ich würde ihr helfen so gut es ging.
DU LIEST GERADE
Zeichen des Geistes
ParanormalAmaya Blake ist eine 22-jährige Studentin und lebt friedlich in einer Kleinstadt Deutschlands. Allerdings gibt es in ihrem friedlichen Leben eine kleine Sorge: Ihre Beste Freundin Hannah hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet. Amaya hatte zwa...