Schock

2 0 0
                                    

Ich betrat die Uni und ging in die Richtung des Versammlungsraums in dem ich und andere meines Kurses gerufen wurden. Es war kurzfristig und ich fragte mich warum. Hannah war nicht aufgetaucht und ich machte mir große Sorgen. Zumal ich von ihrem kleinen Bruder Timon eine Nachricht bekommen hatte das sie seit heute morgen spurlos verschwunden war. Ich hatte immer mehr das Gefühl das diese Geistersache wahr war und das machte mich innerlich verrückt. Ich war nervös. Irgendwas stimmte offensichtlich nicht. 

Unsere Kursgruppe war recht klein. Sie bestand mit mir aus acht Personen.
Hannah, meine beste Freundin.
Kira, die jedem den Kopf verdrehen konnte
Jan, unseren zukünftigen Musiker wie wir ihn alle nannten.
Cedrik, etwas provokant. Es ist ein offenes Geheimnis das er in Kira verknallt ist.
Jonah, er hat eine große Klappe aber damit überspielt er oft seine privaten Probleme.
Sarah, sie kommt zwar etwas schwer mit dem Stoff des Kurses hinterher aber sie ist eine nette und ruhige Person.
Und zum Schluss Elias. Er ist der vernünftigste in der Gruppe auch wenn er gerne mal den Klugscheißer spielt.

,,Hey Amaya kommt auch noch rechtzeitig.'', wurde ich von Elias, meinen Mitstudenten begrüßt. Ich begrüßte ihn sowie auch den Rest der Gruppe und setzte mich. ,,Warum so ruhig?'', fraget Jonah, er war der älteste des Kurses was man aber schwer glauben kann wenn man ihn nicht kennt. Ich schüttelte auf seine Frage hin den Kopf. ,,Ist nicht so wichtig. Weiß jemand warum wir vom Prof her bestellt wurden?'', fragte ich um Jonahs Frage auszuweichen.

Alle schüttelten den Kopf. ,,Vielleicht haben wir die Prüfungen verhauen?'', meinte Cedrik. ,,Wobei ich glaub Elias hat wie immer die volle Punktzahl.'' ,,Woher willst du wissen das ich immer die volle Punktzahl hab?'' Oh man. Unsere Gruppe war echt ein bunter Haufen. Es gab öfter kleine Streitereien und Diskussionen. Aber dafür war es nie langweilig. ,,Ich glaube nicht das man uns wegen den Prüfungen herbestellt hat.'', meinte Jan. ,,Das hätte der Prof uns auch so sagen können. Vermutlich ist was vorgefallen weswegen die Kurse sich ändern werden oder so.'' Jonah lachte kurz. ,,Ist klar. Was soll passiert sein? Ist einer der anderen Professoren verreckt oder warum sollten sich die Kurse ändern?'' ,,Kann so ziemlich alles sein.'', sagte ich wobei ich mir nicht mal sicher war das man uns aus Uni-Gründen herbestellt hatte. Aber ich sagte vorerst nichts. Selbst wenn ich die Sache mit Hannah und diesem Geistervideo erzählen würde, würde man mich für verrückt erklären. Es reichte schon das ich mich selbst für verrückt hielt. Da mussten die anderen hier mich nicht auch noch für verrückt erklären.

Die Tür öffnete sich und unser Prof betrat den Raum. Professor Henry Krüger war jemand der alles gab um seine Studenten durch den Kurs zu bringen. Er war nicht mehr der jüngste, aber zeigte meist Verständnis und gab sein bestes uns zu verstehen. Er war also insgesamt ein Professor bei dem man stolz sein konnte ihn zu haben.

,,Erfahren wir jetzt auch mal warum wir herbestellt wurden?'', fragte Cedrik direkt. Der Prof reagierte nicht sofort. Er wirkte auf mich traurig. Oder zumindest nicht gut gelaunt. Und diese Tatsache war bei unserem Prof beunruhigend. Er war sonst immer ein fröhlicher Mensch. Ich wurde nervös. Einerseits wollte ich wissen was los wahr, einerseits wollte ich es vielleicht lieber nicht wissen.
Nach zwei, vielleicht auch drei, Sekunden, die sich für mich wie eine halbe Stunde anfühlen, räusperte sich der Prof ehe er was sagte: ,,Es tut mir leid, es ihnen so mitteilen zu müssen aber heute morgen wurde eure Mitstudentin Hannah tot aufgefunden."

Diese Nachricht traf mich wie ein Blitz. Meine beste Freundin sollte tot sein? Ich konnte und wollte es nicht wahrhaben. Ich kannte sie mein halbes Leben und jetzt sollte sie nicht mehr da sein? Ich wollte am liebsten einfach weinen. Doch ich versuchte mit aller Macht es zu unterdrücken. Weinen konnte ich zuhause genug. Ich wollte jetzt nicht wie ein Häufchen Elend aussehen, falls ich es nicht schon tat. Ich ballte meine Hände zu Fäusten. So fest das sich meine Fingernägel schon schmerzlich in die Handfläche gruben. Ich durfte mich jetzt nicht zu sehr von Hannahs Tod mitreißen lassen auch wenn ich es wollte.

,,Darf man fragen wie sie starb?", nach einer Ewigkeit der Stille, wo ich versuchte mich etwas zu beruhigen stellte Elias diese Frage. Und das war berechtigt. Ich stellte mir diese Frage auch. Wobei ich eine Vermutung hatte. Auch wenn sie zu bescheuert klang um wahr zu sein etwas anderes konnte es nicht sein. Hannah war vielleicht etwas verrückt aber man konnte sie dafür unmöglich hassen. ,,Es klingt verrückt aber Hannah wusste es die ganze Zeit.", platze es aus mir heraus. ,,Die Anwesenden sahen mich an. ,,Wie Hannah hatte es gewusst?", fragte Cedrik ungläubig. ,,Erzähl keinen Scheiß Amaya."
,,Es ist kein Scheiß Cedrik. Sie hatte es mir gestern noch gesagt. Sie hat irgendein angebliches Video gesehen was sie angeblich nach sieben Tagen umbringt. Und laut Hannah waren diese sieben Tage gestern um. Und jetzt ist sie tot.", die letzten Worte brachte ich nur schwer über die Lippen. Ich wollte es einfach nicht wahr haben das Hannah tot war. Ich konnte mir nicht vorstellen wie schlimm es für ihre Familie jetzt sein musste. Jonah meldete sich zu Wort. ,,Also willst du uns grad weis machen das Hannah wegen einem Video tot ist. Du musst zugeben das ist nicht möglich. Und überhaupt was für ein Video zeig es mal." ,,Das kannst du vergessen. Ich hab dieses Video gesehen und seit dem ich es gesehen hab, das Gefühl das ich verrückt werde. Für mich deutet gerade alles darauf hin das diese Videosache wahr ist und ich muss herausfinden wie ich diesen Mist beenden kann.", ich wusste zwar nicht woher dieses Selbstbewusstsein kam doch für mich war es gerade mehr als willkommen.

,,Meine Lieben ich weiß diese Nachricht erschüttert sie alle. Aber ich bitte euch nichts unüberlegtes zu tun. Die Kurse entfallen für euch fürs erste. Und Amaya machen sie sich bitte keine Schuldgefühle. Dieses Video war nur ein schlechter Scherz nichts weiter.", die Worte des Profs beruhigten mich nicht annähernd. Ich weiß was ich gesehen habe nachdem ich dieses Video gesehen habe. Da bin ich mir nach Hannahs tod mehr als sicher. Aber ich hatte nicht den Nerv es den Prof zu sagen. Er würde es mir nicht glauben. Genauso wie ich meiner besten Freundin nicht geglaubt hatte.

Aber das war mir verdammt noch mal egal. Ich musste erst mal dafür sorgen das ich dieses Fluch, wie Hannah es nannte, breche. Ich war nämlich egoistisch genug mich gegen das Schicksals zu stellen was Hannah ereilt hatte. Und ich würde alles in meiner Macht stehende tun.

Zeichen des GeistesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt