A
All Human - Fanfiction-Genre. Alle vorkommenden Charaktere gehören der menschlichen Rasse an, beziehungsweise werden als Menschen dargestellt.
Amnesia/Amnesie - Gedächtnisverlust = Ein Charakter verliert das Gedächtnis ganz oder in Teilen (durch einen Unfall, etc.).AN / A/N - Author's Note = Anmerkung des Autors/der Autorin
ANC - Annoying new Character = Eine nicht im Original vorkommende Person nimmt eine (meist große) Rolle innerhalb der Fanfic ein, und geht dem Leser auf die Nerven.
Animalized - Das Gegenteil von Humanized/Gijinka. Beschreibt eine Geschichte in der die Charaktere im Original Menschen sind und anthropomorphe Wesen sind/werden. In der Geschichte hingegen: sind sie entweder anthropomorphe Wesen (also so, dass die Welt um die veränderten Charaktere ganz anders aufgebaut werden muss und teilweise auch anderen Regeln unterliegt, siehe AU)werden sie durch irgendeinen Zwischenfall zu anthropomorphen Wesen (dies ist dem Autor selbst überlassen, jedenfalls ob es mit Magie oder Wissenschaft zu tun hat) Antagonist - Bei dem Antagonist handelt es sich oftmals um den Feind/die Feindin der Geschichte. Das Gegenstück hierzu bildet der/die Held/in, die/der den/die Protagonist/in darstellt.
AR - Alternate Reality = alternative Realität und Paralleluniversen.AU/Altraverse - Alternativ Universum = Vor dem Beginn des Original trat eine Veränderung ein, wodurch sich die gesamte spätere Geschichte änderte. Dabei kann die Handlung in einer völlig anderen Welt als der bekannten spielen, aber auch fast identisch sein und erst später werden die Änderungen als Folge dessen immer größer. Meist beginnt das Genre am Anfang der original Geschichte und erzählt diese neu.
DU LIEST GERADE
Watty ABC
Non-FictionIn diesem Buch geht es um Abkürzungen oder Begriffe, die im Rahmen von FanFiktions auf Wattpad genutzt werden und ihre Bedeutungen. Natürlich werden die meisten diese Begriffe kennen und wissen, was sie bedeuten, aber es kommen ja immer neue Leser h...