Die kleine Eule Bob langweilte sich mal wieder. Deswegen ging er zu seiner Mutter und fragte sie, ob er mit seinen Freunden spielen durfte. Als seine Mutter einwilligte, machte er sich auf den Weg um seine Freunde zu treffen.
Zuerst machte er sich auf den Weg zu seinem Freund Peter das Eichhörnchen.
Denn Peter wohnte nur 7 Bäume weiter und wohnte somit am wenigsten weit entfernt.Natürlich war Peter sofort Feuer und Flamme, als Bob ihn gefragt hatte, ob sie etwas zusammen unternehmen wollten.
Dann machten die beiden sich zusammen auf den Weg um Lena die Füchsin abzuholen.
Auch diese war sofort begeistert und freute sich schon darauf ein Abenteuer zu erleben.
Gemeinsam machten sie sich nun auf den Weg zu Sofie. Sofie war ein Igel und lebte mit ihrer Familie in einem alten Baumstumpf. Sofie war zuerst skeptisch, ob sie überhaupt mit gehen sollte, weil sie eher der ängstliche Typ Tier war, aber ihre Freunde schafften es dann doch, sie zum mitkommen zu bewegen.
Als letztes sammelten sie dann noch ihren Freund Karl den Waschbär ein und machten sich dann zu fünft auf den Weg. Sie liefen eine Weile einfach nur durch den Wald, da sie alle nicht wussten, was genau sie jetzt machen wollen.
Da fing es auf einmal ohne Vorwarnung an zu regnen, weswegen Bob und seine Freunde schnell einen Unterschlupf suchen mussten. Dadurch kamen sie in einen Teil des Waldes, in dem sie noch nie waren. Dort gab es glücklicherweise riesige Pilze, unter deren Hüten sie sich unterstellen konnten, damit sie nicht noch nasser wurden, als sie eh schon waren.
Als es dann aufgehört hatte zu regnen, kamen die fünf unter dem Pilz hervor, unter dem sie Schutz gesucht hatten und betrachteten diesen Waldteil genauer. Es gab außer den Pilzen auch Blumen, die magisch aussahen. Und in der Nähe von den Blumen lag ein schwarzes, quadratisch aussehendes Ding.
Bob war so neugierig was das war, dass er ohne nachzudenken darauf zu flog.
Als er an dem Gegenstand ankam, erkannte er, dass es sich dabei um eine Kamera von den Menschen handeln musste. Er hatte die Menschen, die durch den Wald liefen schon öfters eine benutzen sehen.
„Kommt mal hier rüber", rief er seinen Freunden zu, welche sogleich zu ihm kamen.
„Wisst ihr was das ist? Das ist eine Kamera, so eine, die die Menschen auch immer benutzen um Bilder von uns und der Umgebung zu machen. Los lasst es uns mal ausprobieren".
Lena, Karl, Peter und Sofie waren sofort von der Idee begeistert.
So machten die fünf also Fotos von sich und der Umgebung und hatten dabei sehr viel Spaß. Doch als sie bemerkten, dass es bereits dämmerte, fiel ihnen auf, dass sie nicht wussten wie sie wieder heim fanden.
Sofie fing an zu weinen und Lena versuchte sie zu trösten. Bob hingegen wünschte sich zu wissen wie sie wieder nach Hause fanden und sprach es ohne es wirklich zu merken laut aus.
Was darauf hin passierte, damit hatte keiner gerechnet, denn die Blumen fingen an zu leuchten und dann tauchte eine leuchtende Spur auf. Da die fünf sich nicht anders zu helfen wussten, folgten sie dieser Spur.
Die Spur führte sie alle wieder zurück nach Hause, worüber sie froh waren und sich gegenseitig schworen, das nächste Mal aufzupassen, wohin sie gingen.
Bob erzählte seiner Mutter von dem Abenteuer was sie erlebt hatten, bevor er müde und erschöpft schlafen ging.
DU LIEST GERADE
Gute Nacht Geschichten
Short StoryWie der Titel schon sagt, werde ich hier Gute Nacht Geschichten veröffentlichen Die Rechte an den Geschichten gehören mir, die von den Bildern allerdings nicht