Story vom 06.12.2020
Pov Vana
Durch ein Geräusch im Flur unterbrechen meine unendlichen Gedanken. Was war das? Neugierig stehe ich auf und möchte meine Schuhe anziehen, als mir auffällt, dass sie fehlen. Sonst stelle ich sie doch immer vor meinem Bett ab, wo sind sie denn jetzt? Ich möchte gerade mit dem suchen beginnen, als ich wieder das leise Geräusch höre. Ich beschließe mein Zimmer einfach ohne Schuhe zu verlassen, bevor ich vielleicht zu spät bin und den Täter der Geräusche nicht mehr erwische. Also verlasse ich mein Zimmer mit einer Taschenlampe und das erste was ich sehe, sind ganz viele Schuhe, die an die Wand gestellt sind, mit vielen Süßigkeiten. Darunter sind auch meine Schuhe, die gerade von einem Alien befüllt werden. „Tabby, ist das dein Ernst?“ frage ich schmunzelnd, weswegen sie sich erschreckt. Anscheinend hatte sie mich noch nicht bemerkt, so konzentriert war sie darin, jedem gleich viele Süßigkeiten in den Schuh zu machen. „Es ist Nikolaustag und ich wollte euch allen einfach was schönes tun. Warum bist du eigentlich wach? War ich zu laut und habe dich geweckt?“ fragt sie mich besorgt und genau wegen sowas erinnert sie mich immer an eine tolle und niedliche Mutter. „Nein Nein, du bist leise genug. Ich konnte nur nicht schlafen, zu viele Gedanken.“ erkläre ich ihr und laufe zu ihr vor, dabei schaue ich begeistert die vielen Schuhe an. Manchmal vergesse ich wie viele inzwischen auf der Station sind, aber ich bin echt froh darüber. „Willst du darüber reden?“ fragt Tabby nun und legt die Tüte mit den Süßigkeiten auf die Seite, um mir besser zuhören zu können. „Nein, schon ok. Ich würde dir aber gerne helfen wenn ich darf. Ich meine, für Nikolaus Tabby sind das schon ein paar viele Schuhe.“ sage ich lächelnd, weswegen Tabby einfach nur schmunzelnd den Kopf schüttelt, mir aber die Tüte hinhält. Erst jetzt bemerke ich die zweite, die hinter ihr steht. „Jeder bekommt gleich viel. Auch Beere.“ warnt sie mich. „Beeres Schuhe sind noch nicht gefüllt? Welche gehören Beere?“ springe ich sofort begeistert auf und ignoriere Tabbys Aussage. „Das sind die da. Aber sie bekommt genauso viel wie die anderen!“ „Und wenn sie nur Sachen bekommt, die sie nicht mag? Das wäre ja dann gleich viel, sie mag es dann nur nicht...“ schlage ich Tabby vor, die aber nur ihren Kopf schüttelt. „Vana, Nein! Gleich viel und Sachen die sie mag, oder ich fülle ihre Schuhe!“ warnt mich Tabby, weswegen ich seufze. „Ist ja gut Mama...“ und mit diesen Worten gehe ich zu Beeres Schuhen und fülle sie mit verschiedenen Süßigkeiten auf. Ich kann es mir nicht verkneifen eine Sache rein zu legen, die sie nicht mag. Aber damit bin ich nicht zufrieden, wenn ich die Chance habe Beere zu verärgern, dann muss ich sie auch nutzen! Und da kommt mir eine witzige Idee. „Tabby, ich bin gleich wieder da!“ rufe ich ihr aufgeregt zu und renne in mein Zimmer, ohne auf eine Antwort zu warten. Ich mache das Licht an und setze mich an meinen Schreibtisch. Dort nehme ich einen kleinen Zettel und einen Stift und schreibe eine kleine Nachricht an Beere. Mit der Nachricht renne ich zurück und stecke sie zufrieden in einen von Beeres Schuhen. Tabby mustert meine Aktion skeptisch, weswegen sie zu mir kommt, den Zettel nimmt und sich ihn durchliest. „Nur die schlechtesten Sachen für die dumme Beere, weil keiner dich mag und du nichts verdient hast. Ich hasse dich aber am aller meisten und auch ganz doll. Deine supertolle Vana.“ liest sie laut vor und selbst sie kann sich kein kichern mehr unterdrücken. „Ihr zwei seid manchmal echt unglaublich...“ sagt Tabby einfach nur kopfschüttelnd und macht weiter. Ich helfe auch weiter, als mir wieder eine super Idee kommt. „Tabby, ich bin gleich wieder da!“ rufe ich ihr wieder zu und renne in Richtung meines Zimmers. „Was hast du nur jetzt schon wieder vor?“ höre ich sie fragen, doch da bin ich schon in meinem Zimmer. Ich nehme mir wieder Stift und Papier und beginne eine kleine Nachricht an die ganze Station zu schreiben. Fröhlich renne ich wieder mit ganz vielen kleinen Zetteln raus und werfe sie vor Tabby ab, die mich wieder skeptisch, aber neugierig mustert. „Das sind jetzt aber nicht alles Nachrichten an Beere, oder?“ fragt sie nach, weswegen ich lachen muss. „Nein, das sind Nachrichten an jeden hier. Allerdings steht überall das gleiche drauf, für jeden etwas persönliches zu schreiben ging nicht mehr, dafür ist es leider schon zu spät.“ erkläre ich ihr und neugierig öffnet sie einen der Zettel und liest ihn. „Und? Darf ich die in den Schuhen verteilen?“ frage ich gespannt. „Ja klar, das ist echt süß von dir.“ erlaubt sie mir, weswegen ich nun fröhlich die Zettel verteile. Dabei fällt mir auf, dass ein Paar Schuhe fehlt. „Tabby, du musst deine Schuhe auch hinstellen!“ fordere ich sie auf. „Aber ich bin doch die, die die Geschenke verteilt. Soll ich mich selbst beschenken?“ fragt sie nach, weswegen ich kichern muss. „Das ist manchmal gar nicht so schlecht, wenn man sich selber etwas gutes tut. Außerdem ist einer der Zettel auch für dich, also beschenkst du dich nicht alleine.“ versuche ich sie weiter zu überreden und tatsächlich funktioniert das, denn sie zieht seufzend ihre Schuhe aus und stellt sie zu allen anderen dazu. Zusammen befüllen wir auch die und zum Schluss lege ich noch ihren Zettel rein. „Hoffen wir mal, dass sich alle freuen.“ sagt Tabby zufrieden mit dem Ergebnis, woraufhin ich nicke. „Das sehen wir ja dann morgen früh. Ich bin gespannt.“ sage ich auch zufrieden und nachdem wir noch ein paar Minuten so dastehen und stolz unser Werk betrachten, gehen wir ins Bett. Hoffentlich freuen sich alle auf das Geschenk... und mit diesem Gedanken schlafe ich zufrieden ein.
Die Nachricht lol:
Liebe Station Wattpad,
Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und einen schönen zweiten Advent. (Hoffentlich kann ich zählen und es ist wirklich der zweite... xD)
Ich bin echt froh euch alle kennen gelernt zu haben und es ist erstaunlich wie ihr mir immer Motivation für solche kleine Geschenke gibt. Für meine Familie hätte ich nie die Motivation für solche Geschenke, aber euch mache ich sie einfach echt gerne. Ich habe euch alle mega lieb und ich freue mich auf viele weitere und spaßige Tage, Wochen und Monate mit euch.
Ich habe euch lieb <3
Eure verrückte, gemeine und komische Vana xDD
DU LIEST GERADE
Station Wattpad in Weihnachtsstimmung
Short StoryEine kleine Nikolausgeschichte von Vana. Und vielleicht auch irgendwann mal eine Weihnachtsstory... (wir geben die Hoffnung nicht auf)