Kapitel 1

19 1 2
                                    


POV. Erzähler:

Es war mitten in der Nacht als er zuschlug. Er sah sein Opfer und folgte ihr in eine kleine dunkle Gasse abseits der Wege auf denen es Kameras gab, was auch der Grund war, warum er sein Opfer dorthin lockte. Am nächsten Tag konnte man auf den Titelseiten jeder Zeitung davon lesen. Maria Goldburg wurde am Abend zuvor in einer dunklen Gasse von dem Serienmörder ermordet, der mittlerweile den Namen "der Rosen Killer" erhalten hatte. Jedenfalls ging die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Täter um den Rosen Killer handelte, da bei der Leiche genau wie bei den anderen bisherigen Opfern eine schwarz gefärbte Rose gefunden wurde und die Tatwaffe bei ihr, genau wie bei den anderen Opfern, ein Messer war.

POV. Polizei Chef:

Schon wieder wurde eine Leiche gefunden. Das ist schon die dritte diese Woche und wir haben erst Dienstag. Wer auch immer dieser Mörder ist, er muss dringend gestoppt werden. Wenn weiterhin so viele Morde geschehen und wir weiterhin keinerlei Hinweise auf den Täter finden, bin ich bald meinen Job los. Ich muss handeln. Waren die Gedanken, welche mir auf dem Weg in mein Büro durch den Kopf gingen. "Jones bringen sie mir umgehend Martens und Albright in mein Büro" sagte ich zu dem ersten meiner Mitarbeiter, der mir über den weg lief. Sobald ich an meinem Ziel angekommen war lies ich mich in meinen Stuh fallen und wartete darauf, dass die Polizisten Martens und Albright hier auftauchten. Nach etwa einer halben Minute klopfte es an meiner Türe. "Herein" sagte ich. kaum hatte ich das gesagt, kamen die beiden Personen, welche ich zu mir beordert hatte auch schon zur Türe herein.

POV. John Martens:

Nachdem Jones mir gesagt hatte, dass der Chef mich sehen will, machte ich mich sofort auf den weg zu ihm. Vor der Türe zu seinem Büro traf ich dann auf Albright, welcher gerade dabei war zu klopfen. Als wir beide nach dem lauten "Herein" eintraten, erwartete uns der Anblick eines sehr angespannt wirkenden Chefs. "Setzt euch. Ich habe euch beide herbestellt, da ihr zwei meine besten Ermittler seid und ich langsam keine Ideen mehr habe, wie es weitergehen soll." sprach er zu uns. Wir setzten uns auf die Holzstühle, die vor seinem Schreibtisch standen und warteten darauf, dass er uns erklärt, bei welchem Fall er nicht mehr weiter kam. "Es geht um die Fall des Rosen Killers. Er hat mittlerweile schon 15 Leute umgebracht und wir haben immernoch keinen Anhaltspunkt, warum er diese Leute gewählt hat, geschweigedenn, wer er ist. Ich bin am verzweifeln. Wenn wir diesen Killer nicht balt schnappen, werden wir alle vom Polizeipräsidenten in ein anderes Revier versetzt." erklärte uns unser Chef. "Das heist, sie wollen, dass er und ich diesen Fall bzw. die Fälle, übernehmen?" wollte ich wissen. "Ja genau" war alles was ich als Antwort bekam. Nun meldete sich Albright zu wort:" Bei allem Respekt sir, aber Martens und ich haben bisher immer mit anderen Partnern gearbeitet und wir hatten noch nie einen gemeinsamen Fall. Wie stellen sie sich das vor?" " Ja das mag zwar wahr sein, allerdings sind sie beide meine besten Ermittler und alle anderen haben bereits einen Fall, an dem sie arbeiten." Erwiederte unser Chef auf Albrights Einwand hin. " So und nun gehen sie umd fangen sie beide endlich mit dem Ermitteln an. Ich will, das dieser Fall endlich gelöst wird." Und mit diesen Worten und einem schnellen "die bisherigen Informationen erhalten sie von Jones" wurden wir aus dem Büro geschmissen.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Ich würde mich wahnsinnig über Kommentare freuen. Bitte teilt mir eure Meinung dazu mit oder Verbesserungsvorschläge.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 28, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eine kleine GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt