Kapitel 1

431 13 1
                                    

POV: Snapes Sicht
Ich wachte auf und konnte mich an nichts erinnern. Ich hörte nur Geschrei, konnte aber nicht aufstehen Voldemort rief nur: "Harry Potter ist Tod!!" Ich wusste, dass er es nicht war, dass er wieder aufwachen würde, aber das Geschrei endete. Ich schlief wieder ein.
Jemand beugte sich über mich. "Severus? Severus!!", rief eine weibliche, alt bekannte Stimme. Sie klang besorgt, weshalb ich vorsichtig meine Augen öffnete. Wie zu erwarten stand Professor MC Gonnegall vor mir.
"Hm?" Brummte ich nur. Überglücklich umarmte sie mich."Du lebst!", rief sie dabei. Jetzt sah ich auch wie einige meiner Schüler da standen, welche sich für die Guten entschieden hatten. Natürlich MC Gonnegall, Neville Longbottom, Ron Weasley, Hermine Granger, Harry Potter, Mrs. Weasley, aber auch Draco Malfoy und zu meiner Überraschung auch Lucius und Narcissa.Auch einige Lehrer und die aus dem Orden, die Überlebt hatten waren da. (ganz kurz Fred und Gorge sind auch da und keiner der beiden ist Tod)
Ich sah, wie Harry sehr geschockt auf mein Lebenszeichen reagierte.
"Minerva..."begann ich "es tut mir leid..."versuchte ich weiter zu reden, aber die alte Lehrerin unterbrach mich "Severus, was tut dir Leid? Dir muss nichts leid tun, alles ist gut." "Nein Minerva, ist es nicht. Ich konnte nicht genug helfen. Nicht genug Kämpfen!"vollendete ich endlich.
Nun mischte sich auch Potter ein:,, Doch Professor, Sie haben geholfen. Allein schon wegen den Zauberstäben und der Erinnerung. Außerdem, wie haben Sie es geschafft zu überleben?" ,,Nein, ich wollte kämpfen, aber ich konnte nicht. Ich habe Voldemort gehört, gehört, wie er angegeben hat, den Schrei, als er starb, aber ich habe nichts getan.Das tut mir leid", redete ich mir alles von der Seele. Danach war es kurz still, bis Mierva sagte:,, Schluss jetzt! Du brauchst erstmal einen Platz, an dem du bleiben kannst und an dem du sich erholst." Auf einmal sagte jemand etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte: Nähmlich der kleine Malfoy:,, Kann er nicht bei uns im Monor bleiben?

Okay, so viel zum ersten Kapitel.
Das ganze waren ca. 330 Wörter und ich hoffe, das euch das gefällt

Snucius Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt