Die Gegenwart der blondinen ist um einiges besser.sie hat die Dämonen aus der Vergangenheit hinter sich gelassen und fängt bald eine Ausbildung als Augenoptikerin an.
Ihre Worte waren, als man sie fragte warum sie diesen Beruf ausüben wollen war "ich habe diese Hilfe bekommen, damit ich besser sehen kann und nun will ich den anderen das selbe ermöglichen, damit sie auch ihre Umwelt besser wahrnehmen können".Sie war beim Bewerbungsgespräch von Anfang an ehrlich und hat auch gesagt dass sie Epilepsie hat, der Chef sagte dann auch, da sie so ehrlich war "ich geb ihnen eine Chance" und er hat auch zu ihr gesagt dass sie überbrückend bis zur Ausbildung auch dort arbeiten kann.
Ihr wurde auch bei ihrer Epiliespiegeschichte vom Nachbar empfohlen dass sie in eine Klinik geht und sich dort untersuchen lässt.
Sie machte dort einen Termin und fuhr dann mit ihrem Vater zu dieser Klinik, die ganzen Arztberichte von früher, also von der Kinderneurologin und der Neurologin bei der sie war, nahm sie mit. Der Arzt hatte sich die Berichte angesehen und nur den Kopf geschüttelt. Als er ihre erste Medikamentation sah: 2000-0-2000 meinte er nur, dass das gar nicht zulässig ist und wenn sie das Medikament, dass sie zu dieser Zeit nahm, weiterhin in dieser Dosis genommen hätte, hätte sie eine Medikamentvergiftung bekommen.
Man hat zu ihr auch gesagt, sie kann die Epilepsie verlieren, aber der Arzt meinte gleich da sie es mit 13 bekam liegt die Chance bei 20% dass sie es verliert. Hätte sie es mit 7 oder 8 bekommen, wäre die Chance bei 80% gelegen, dass sie es in der Pupertät verliert.
Also wurde sie 5 Jahre lang angelogen, was das verlieren der Krankheit angeht. Aber ersagte einen Satz der ihr und ihrem Vater Hoffnung gab und zwar, das er sie Anfallsfrei mit den Medikamenten bekommt.Dinge die nicht erwähnt wurden in der Vergangenheit:
Sie hatte durch ihre Nierengeschichte Wassereinlagerungen und nahm zu schnell zu, nun hat sie, weil das Bindegewebe nicht richtig nachkam, risse in der Haut, wofür sie sich sehr schämt. Hat abergelernt damit zu leben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also Leute die Gegenwart ist etwas kürzer als die Vergangenheit, aber wie gesagt, in der Gegenwart passiert das hier und jetzt.
xoxo Leonie250602
DU LIEST GERADE
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
RandomHallo Leute, es gibt mal etwas anderes, also keine FanFiction. Ich möchte euch eine Geschichte erzählen. Wenn ihr eine schwere Zeit durchmacht, wäre diese Geschichte perfekt für euch. Weiteres gibt es in der Story selbst. Wenn ihr interessiert seid...