15. Emblem?

607 16 0
                                    

Ich brauche eure Hilfe! Wir sollen für Deutsch (als Hausaufgabe) ein Emblem zu so ner Story anfertigen... Ich habe aber keine Ideen, wie die Überschrift lauten soll, oder dieser Text unten drunter... Uff... bitte helft mir!

Und Miku kommt am Wochenende, keine Bange
;)

Also, falls wer wissen will worum es geht (Zusammenfassung von mir):

Ein Kalenderschreiber bekommt einen jungen Lehrburschen, Namens Andreolus (was für n Kack Name, ernsthaft). Dieser verliebt sich in die Arme Nachbarin, Cäcilia. Erst will sie nix von ihm hören, aber dann beschließen sie (keine Ahnung why) zu heiraten. Sie sind in Cäcilias Garten und Andreolus fängt an, sich mit so nem Salbeiblatt von nem Strauch die Zähne zu putzen. Kurz darauf stirbt er Qualvoll (Stirb du Bastard! :]). Der Meister beschuldigt Cäcilia, welche versucht ihre Unschuld durch das nachahmen des Lehrlings zu beweisen. Sie pflügt auch ein Blatt und putzt sich damit die Zähne. Dann stirbt sie auch vor den Augen der anwesenden einen genau so Qualvollen Tod :) Sie werden gemeinsam begraben und dann findet man unter dem Salbei Busch ne Kröte, die den Busch angeblich verflucht hat. Busch und Kröte werden verbrannt ~Ende~
-Klägliche Geschichte von Andreolus und Cäcilia- von: Hans Jakob Christoffel (^^) von Gtimmelshausen

Diese Namen einfach xD naja... seid froh, dass ihr das nicht machen müsst und noch nen schönen Tag euch :)

Lg Elise

Meine KrakeleienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt