Hey. Zu allererst, ich bin Lena und ja, ich habe mich dazu entschlossen meine Erlebnisse hier mit euch zu teilen. Eventuell auch um euch zu zeigen, dass ihr nicht alleine seid mit eurem erleben. Ich möchte hiermit eine TRIGGERWARNUNG aussprechen. Ihr werdet hier unter anderem Dinge über Zwänge, Depressionen, Ängste und auch Suizidgedanken etc... lesen.
Fangen wir also an. Wann genau es bei mir alles angefangen hat, kann ich garnicht richtig sagen. Mitte 2020 wurde mir allerdings langsam klar, dass es mir teilweise grundlos schlecht geht. Ich war unmotiviert und habe mir zu jeder Kleinigkeit Gedanken gemacht, immer direkt an das negative gedacht. Ich habe gemerkt das sich immer mehr Ängste in mir breit machten. Ich wurde innerlich unruhig und wusste immernoch nicht genau wieso. Es fing an, das ich regelmäßig meine Gedanken mit Taten kontrollieren musste. Ich lag Nachts im 2 im Bett und alleine der Gedanke ob mein Auto verschlossen war oder nicht machte mir Angst. Also stand ich jedes Mal wieder auf um nachzusehen ob dies angeschlossen war. Als ich dies wiederholt immer wieder tat, legte ich meinen Schlüssel immer an den selben Ort in meiner Tasche und legte mich zurück. Dann ging es im 2 Minuten Takt. Aufstehen und nachsehen ob der Schlüssel auf wirklich dort war. Das ist nur ein Beispiel meine Zwangshandlungen die ich empfand. Es wurde von Zeit zu Zeit schlimmer. Es fing an mich innerlich kaputt zu machen. Es belastete mich. Ich fühlte mich wirklich als wäre ich verrückt. Ich wusste das es in meinen Augen total irrsinnig war diese Handlungen immer wieder durchzuführen, doch ich konnte es einfach nicht lassen. Irgendwann brach ich heulend zusammen. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Mich machten diese ständigen Gedanken fertig und ich konnte dort nicht mehr raus. Ich ging zu meiner Mutter und konnte mit dem heulen garnicht mehr aufhören.
Alles was ich nach 1 Stunde endlich vor meiner Mutter herausbrachte waren die Worte: „Ich brauche Hilfe..."Das war ein kleiner Ausschnitt wie alles anfing. Ich kann euch gerne erzählen wie alles seit dem weiterging, zumindest wenn es euch interessiert. Danke an alle die es bis hierhin gelesen habt.
Versucht stark zu bleiben, haltet euch an die Menschen die ihr liebt, denn sie werden immer für euch da sein!
DU LIEST GERADE
Mein Leben mit Angststörungen und Depressionen
RandomIch habe mich dazu entschlossen, meine Erlebnisse mit meinen Angststörungen und Depressionen zu teilen. TRIGGERWARNUNG !