Kapitel 2

52 3 0
                                    

Schon eine Woche ist vergangen seit dem ich mein Zuhause verlassen habe und hier eingezogen bin.

Meine Eltern waren sowieso mit allem überfordert und ihnen kam es zugunsten das, laut dem Mann der bei mir war, ich nun in einem "Heim für Hochbegabte" Leben würde. Ich weis nicht genau wie sie es meinen Eltern eingeredet haben, aber ich denke sie sind froh mich losgeworden zu sein. Aber ich weis ganz genau das ich nicht hochbegabt bin. Ich war nie schlecht in der Schule, aber trotzdem nur im Durchschnitts bereich.

Nun sitze ich hier auf meinem neuen Bett, im meinem neuen Zimmer, wo ich die nächsten Jahre wohl leben werde.

Zudem bekam ich eine neue Identität

Name: Sam Windston

Alter: 16

Geburtstag: 15.04

Wohnort: Brakestreet 5, Tampey

Bisschen aufwendig eine neue Identität anzulegen nur weil man hochbegabt sei. Nun ja ich werde schon mehr erfahren.

In diesem Moment Klopfte es ein meiner Tür. Ohne das ich etwas sagte trat der Mann der mich auch Zuhause bzw. ehemaligen Zuhause aufsuchte.

„Tut mir leid Sam das ich dich stören muss" sprach er. Ich gab mit einen nicken ihm das Zeichen das ich ihm zuhörte. Obwohl ihn nicht mal ansah sprach er weiter. „ Wenn es dir nichts aus macht nennst du mich ab sofort Professor Kellen. Ich bin hier ein Lehrer. Welches Fach wirst du später erfahren. Ich habe dir etwas mit gebracht." Ab diesem Zeitpunkt sah ich ihn an. Er überreichte mir ein Buch. Ich nahm es in meine Hände und las den Titel 'Das Vermächtnis'.

Bevor ich etwas sagen konnte ergriff Professor das Wort. „In diesem Buch steht zum Beispiel die Legende die ich dir letztens erzählt habe. Die bist zwar etwas besonderes aber nicht hochbegabt, wie du wahrscheinlich selber weißt und du fragst dich was das hier alles ist und wieso die hier bist, aber all dies wird dir jemand anderes erzählen."

Meine Reaktion darauf war ein stummes „Wer?".

„ Dort hin werde ich dich nun bringen." sprach er und ging zur Tür, „Folge mir!"

Schweigend stand ich auf und lief ihm hinterher.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 18, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Vermächtnis der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt