Jeremy, die Ananas

191 21 7
                                    

Es war einmal eine Ananas.

Diese Ananas hieß Jeremy.

Jeremy war sehr einsam und daher auch sehr traurig.

Denn Jeremy lebte in einem Supermarkt.

An sich wär das ja nichts schlimmes, aber der arme Jeremy war der einzige seiner Art.

Der Supermarkt hatte nämlich nur eine begrenzte Anzahl von tropischen Früchten im Sortiment.

Somit wohnte Jeremy unbemerkt zwischen vielen Äpfeln.

Denn Äpfel hatte der Supermarkt mehr als genug.

Egal wo Jeremy hinsah, nach links, nach rechts, nach oben und nach unten, überall waren Äpfel.

Jeder Mensch, der an Jeremys Regal vorbei lief, beachtete ihn gar nicht.

Alle sahen immer nur die Äpfel.

Das machte Jeremy sehr traurig, denn er sprach nicht mal die Sprache der Äpfel.

Er war ja eine tropische Frucht und verstand daher nicht was die Äpfel sagten.

Das machte ihn noch einsamer.

Aber eines Tages kam ein kleiner Junge auf Jeremys Regal zu.

Jeremy beachtete ihn nicht wirklich, denn jeder nahm immer nur die Äpfel.

Nie hatte man ihn auch nur angesehen.

Aber dieser kleine Junge war anders.

Er nahm Jeremy in Beide Hände und trug ihn stolz zu seiner Mutter.

Diese nickte und der kleine Junge brachte Jeremy in den Einkaufswagen.

Jeremy hatte schon lange von diesem Moment geträumt und jetzt wurde er Wirklichkeit.

Jeremys Weg führte noch über das Kassierband ins Auto und von da aus in die Wohnung des Jungen.

Jeremy verstand nie was der Junge oder seine Eltern sagten, wenn sie an ihm vorbei gingen, aber es war ihm egal, denn zwischen ihn bestand ein starkes Band der Freundschaft.

Und die Sprache der Freundschaft versteht jeder Freund, auch Jeremy.

The End

Jeremy, die AnanasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt