»In genau einer Stunde treffen wir uns wieder beim Haupteingang. «, sagte der Lehrer im strengen Tonfall. Nach einer halbherzigen Zustimmung der Schüler trennten sie sich in kleine Gruppen. Shion war der Einzige, der noch stehen blieb. Er überlegte, wohin er nun gehen sollte. Sie waren mit der ganzen Klasse in den Vergnügungspark gefahren, es war ein Ausflug, den sich mehrere Schüler sehr gewünscht hatten. Shions Begeisterung hielt sich allerdings in Grenzen. Wie sollte er denn Spaß haben, wenn er hier alleine herumlaufen müsste. Die anderen Schüler distanzierten sich von ihm und so musste er alleine zurechtkommen.
Missmutig drängte sich der Weißhaarige durch die Menschenmenge. Es war laut und eng, zwei Dinge, die er nicht ausstehen konnte. Er hasste große Menschenmassen. Aber wenn er schon mal hier war, konnte er sich auch seine Zeit mit den Attraktionen vertreiben. Er sah sich etwas um, was bei den vielen Menschen gar nicht so einfach war. Er würde einfach zu irgendeinem Stand gehen, etwas kaufen und vielleicht auch mit einer Bahn fahren. Achterbahnen waren eigentlich nicht Shions Ding, ihm wurde davon sehr übel, aber es gab hier ja fast nichts anderes. Vielleicht würde er etwas finden was nicht zu schnell war und auch keinen Überschlag machen würde.
Nach einiger Zeit des Suchens fand er eine passende Bahn. Das peinliche hierbei war allerdings, dass diese hauptsächlich für kleinere Kinder war. Die einzigen Erwachsenen waren deren Eltern. Na toll, damit konnte er nicht fahren, ohne sich zum Gespött zu machen. Schon alleine hier zu stehen war peinlich.
»Mami bitte! «, hörte Shion eine Kinderstimme einige Meter von sich entfernt.
»Nein Rosi, Mami will jetzt nicht. «, ertönte eine erwachsene Frauenstimme.
Neben Shion stand ein kleines Mädchen mit einem weißen Kleidchen und zog immer wieder am Ärmel der Mutter.
»Rosi kann alleine fahren. «, quengelte das Mädchen weiter. Die Tatsache, dass sich die Kleine selbst bei ihren Namen nannte, fand Shion zuckersüß. Sie war geschätzt 5 Jahre alt und reichte ihrer Mutter nicht mal bis zur Hüfte.
»Nein Rosi, ich lass dich bestimmt nicht alleine rein. «
In den Augen des kleinen Mädchens bildeten sich Tränen.
»Entschuldigen sie? «, sagte Shion mit einem freundlichen Lächeln. Beide sahen zu ihm.
»Wenn sie nichts dagegen haben, könnte ich mit ihrer Kleinen fahren. Das würde sie sicher freuen. «
Die Mutter sah Shion von oben bis unten skeptisch an.
»Ich weiß nicht... «, erwiderte sie skeptisch.
»Es macht mir wirklich nichts aus. «, versicherte der Weißhaarige freundlich, worauf das kleine Mädchen ein freudiges Funkeln in den Augen bekam.
»Bitte bitte bitte Mami! Der nette Junge will mit mir fahren. Bitte sag ja. «, drängte sie euphorisch. Ihre Mutter überlegte kurz, gab sich dann aber mit einem Seufzen geschlagen.
»Na gut, aber ich warte hier und ihr kommt nach der Fahrt sofort wieder her. «, sagte sie streng. Shion lächelte sie an.
»Natürlich. «, meinte er und das Mädchen warf sich auf ihn und umarmte ihn ganz eng.
»Vielen Dank großer Bruder. «
Bei dem „großer Bruder" kicherte der Weißhaarige leise. Die Kleine war wirklich süß. Er nahm ihre Hand und ging zur Schlange, um sich anzustellen. Nach 10 Minuten waren er und die kleine Rosi endlich an der Reihe. Sie stiegen in einen der kleinen Wagons ein, bei dem jeder einzelne aussah wie ein Schmetterling. Noch kindischer ging es wohl nicht... wenigstens konnten sich die Leute denken dass er das nur für das kleine Mädchen neben sich tat. Sonst wäre das Ganze schon ziemlich peinlich.
DU LIEST GERADE
Haus der Geister [No. 6 FF | NezumixShion]
FanfictionShion ist kleiner und schwächer, als die anderen in seiner Klasse. Deshalb ist es nicht überraschend dass ihm ein paar Schüler das Leben schwer machen. Dieses Mal jedoch, gingen sie eindeutig zu weit... gut dass Nezumi da ist um den Tag zu retten.