Ein Fest für Neuankömmlinge

51 4 0
                                    

Blitzschnell stand ich in unserer Höhle. „Mum! Du wirst nicht glauben was passiert ist!", bellte ich lauthals. Mit einem fröhlichen Gesicht empfing mich meine Mutter. „Hey! Lina! Was bist du denn so aufgeregt?", sie riss gerade ein paar Wurzeln aus. Das macht sie immer wenn wir wieder ins Rudel kommen, weil unsere Höhle direkt in oder sagen wir mal ein kleines bisschen unter einem alten Baum lag.
,,Du wirst es nicht glauben können! Schwarzfell hat uns gerade verkündet, dass er mir und Braunfell ab jetzt Unterricht im Kämpfen und im Verteidigen geben wird!" ,,Das ist ja toll Lina! Herzlichen Glückwunsch!" Ich merkte dass sich meine Mutter freute, aber etwas anderes beschäftigte sie auch. ,,Mum. Hast du was?" Ich blickte sie neugierig an. ,,Ach es ist nur. Es gibt so viel zu tun für das Fest." ,,Was für ein Fest?" ,,Unser Anführer will dass wir ein Willkommensfest für Danny und Denise machen. Damit sie sehen dass sie zu uns gehören."
Ich überlegte einen Moment. Ein Fest? Für die Beiden? Ich weiß dass sie sich so fühlen sollen, als wären sie ein Teil unseres Rudels. Aber das sind sie nicht. Ich spüre dass sie nicht so sind wie wir. Danny und Denise sind das genaue Gegenteil.

Am späten Abend hörten wir alle ein Wolfsgeheul. Schwarzfell. Er rief uns alle zum Fest.

Schnell waren alle Wölfe versammelt. Nun waren alle wieder hier. Das Rudel war komplett.
Danny und Denise standen bei Schwarfell und tuschelten wieder.
,,Heute werden wir zwei neue Mitglieder hier in unserem Rudel begrüßen. Danny und Denise!" Alle älteren Wölfe heulten auf und die kleineren sprangen herum. Nur Braunfell und ich standen wortlos da. Während sein Vater eine Rede hielt, meinte er:,,Ich finde die Beiden seltsam. Ich weiß nicht genau" ,,Ja. Sie sind so anders."
Danny und Denise standen noch immer da. Doch jetzt hatten Beide einen seltsamen Blick aufgesetzt.
Schwargell schaute uns an und sprach schließlich: ,,Und jetzt meine Freunde, werde ich das Wort an meinen Sohn und Nachfolger, Braunfell, übergeben!"
Braunfell schlich zu seinem Vater hinüber. ,,Danke Vater! Auch von mir ein herzliches Willkommen an euch Beide!", er machte einer kleine Pause und setzte eine ernste Mine auf, ,,Aber damit ihr auch Bescheid wisst. In diesem Rudel hilft jeder dem anderen. Wir sind nicht nur ein Rudel sondern eine Familie! Hier halten alle zusammen! Und wer dieses Gleichgewicht stören will, wird kurzerhand rausgeworfen!" Braunfell hatte seine Blicke nun auf die Beiden Zwillinge fixiert. Die Augen von Danny und Denise funkelten ebenfalls böse zurück.
Schnell stieß Schwarzfell seinen Sohn in die Seite und übernahm wieder das Wort: ,,Nun denn. Genießt das Fest!"

Wölfe unter uns *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt