❦︎Genre:
Thriller (soft) ( ab 14 würde ich sagen)❦︎Klappentext:
Wie entscheidest du dich, wenn deine Ehe dein Land gefährdet?Niemand kennt die ganze Wahrheit.
Niemand weiß von der Gefahr.
Niemand ahnt, dass alles auf dem Spiel steht.Vivian Miller ist Spionageabwehr-Analystin bei der CIA. Mit ihrem Mann Matt, einem IT-Spezialisten, und ihren Kindern lebt sie in einem Vorort von Washington, D.C. Auf diesen Tag hat sie seit zwei Jahren hingearbeitet: Mithilfe eines speziellen Algorithmus will Vivian ein Netzwerk russischer Spione in den USA enttarnen. Endlich gelingt ihr der Zugriff auf den Computer eines russischen Agentenbetreuers. Auf eine Datei mit 5 Fotos- allesamt "Schläfer", die auf amerikanischem Boden operieren. Nur einen Klick weiter, und alles, was ihr wichtig ist- ihre Familie, ihre Ehe, ihr Job- ist plötzlich in Gefahr...
Vivian hat geschworen, ihr Land gegen alle innerenund äußeren Feinde zu schützen. Was aber, wenn es den Russen gelungen ist, sie an ihrer einzigen Schwachstelle zu treffen? Ist sie bereit, das letzte Opfer zu bringen?
❦︎Bewertung:
★★★★☆ Sternen, da die Storyline wirklich einzigartig aufgebaut ist und sich spannend entwickelt. Allerdings ein Stern Abzug, da es nicht ganz so spannend ist, wie ich es am Anfang erwartet habe. (Ich liebe es, wenn man vor Spannung Gänsehaut bekommt und das Herz rast, was bei mir nicht ganz der Fall war, aber ich habe recht hohe Ansprüche, was das angeht. Im großen und ganzen aber durchaus spannend.)
💔 auf dem Cry-ometer, da es eine bestimmte Stelle gibt, die mich recht mitgenommen hat, aber nicht auf eine trauernde Ebene.
Meine persönliche Meinung:
Am Anfang wird die Spannung sehr schnell erhöht, sobald man erfährt, was Vivian auf dem Laptop findet, was ich sehr gut finde, da man sofort ins Buch und zu den Charakteren findet. Dieses Buch kann man auch gut nachts lesen, ohne danach Einschlafprobleme zu haben. Es ist eine herrausragend kreative, bodenständige Storyline, die den Hauptcharakter phsychisch belastet.
DU LIEST GERADE
Buchempfehlungen
RandomNachdem ich festgestellt habe, dass man auf Tiktok, Pintest ect. immer bloß die gleichen 20 Buchrecommendations findet, dachte ich mir, dass ich selbst Bücher, bekannt oder auch nicht, vorstellen und empfehlen möchte. Hierbei beziehe ich mich auf m...