"Kendra! Aufstehen!" ertönte es aus dem unteren Stockwerk und riss die 16-Jährige aus ihrem Tiefschlaf. Heute war es wieder so weit. Heute würde sie zurückkehren, nach Hogwarts. Ihr 6.Schuljahr begann somit. Kendra hatte die Ferien über sehnsüchtig gewartet. Obwohl die Ereignisse sich im letzten Schuljahr überschlagen hatten, war sie glücklich ihre Freunde wiederzusehen. Sie war froh darüber, dass William Morgan, ihr bester Freund, die Schlacht um Hogwarts überlebt hatte. Viele waren gefallen, unzählige verletzt. Andere wechselten während der Schlacht die Seite. Ja, viele hatten ihr ganzes Hab und Gut verloren. Aber endlich, nach all dem Leid, war der Krieg vorbei. Frieden war eingekehrt.
Verschlafen rieb sich die junge Hexe die Augen. Wie spät es wohl war? Ein paar Sonnenstrahlen schienen durch die fuchsiafarbenen Vorhände. Vermutlich war es noch früh am Morgen. Der Zug fuhr erst gegen zehn aus Kings Cross ab. Doch wusste die Hufflepuffschülerin, dass Amber, ihre Mutter, sie gerne frühzeitig weckte.
Gähnend setzte Kendra sich auf und streckte sich. Lang hatte sie nicht mehr so gut geschlafen wie diese Nacht. Lächelnd strich sie über die Bettwäsche. Ein Lilaton, Flieder wahrscheinlich. Kuschelig weich... Doch konnte sie nicht hier verharren, sie musste sich fertig machen für einen glorreichen Tag. Also stand die Blondhaarige mit einem Ruck auf und zog die Vorhänge auf. Grinsend sah sie aus dem Fenster. Die Sonne schien, der Himmel war klar. Die Vögel zwitscherten. 'Das wird ein guter Tag...' dachte sich die Hexe und schritt zu ihrem Kleiderschrank. Die Auswahl war groß, doch wollte sie heute etwas Bequemes tragen. Somit entschied Kendra sich für einen hellrosa Pullover mit Schrift. Dieser war etwas oversized, kuschelig und somit super geeignet. Dazu trug sie nun eine weiß-creme-farbende Schlaghose. Ihre weißen Sneaker würde sie erst anziehen, sobald sie das Haus verließ.
Es klopfte an der Tür und die Stimme von ihren Bruder Lunatic ertönte: "Du? Kendra?" "Komm rein.", antwortete sie und lehnte sich an die Wand. "Hast du meine Krawatte gesehen? Ich habe sie schon gesucht und Mum konnte mir nicht helfen, da sie gerade Pancakes macht..." Verlegen rieb er sich den Nacken. Lächelnd nickte die 16-Jährige und machte eine Bewegung, die ihren Bruder verdeutlichen solle, dass er ihr folgen soll. Zusammen gingen sie in das Badezimmer auf ihrer Etage. "Mum hatte sie frisch gewaschen. Da war noch Sauce vom letzten Jahr drin. Sie wollte nicht, dass du dich blamierst." Sie hielt ihren Bruder die Krawatte hin. "Und zieh dir jetzt bitte etwas an. Wir sollen bestimmt nach unten... Und ich glaube nicht, dass Mum dich in deinen Pyjama an den Tisch lässt." Schmunzelnd wuschelte sie ihren Bruder durch das Haar und machte sich auf den Weg nach unten in die große Küche. Der Geruch von frischen Pancakes und Kakao kam ihr entgegen. Amber wusste genau, wie sie ihre Tochter zu verwöhnen hatte.
Lächelnd ging Kendra auf ihre Mutter zu und gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Guten Morgen, Mum." lächelte sie zufrieden und nahm ihren Teller und ihre Tasse, ehe sie sich an den Tisch setzte. "Ist Mummy schon arbeiten?", fragte sie als sie den ersten Bissen von ihren Pancake nahm. Amber drehte sich um und nickte. "Ja, leider. Irgendwas Dringendes. Aber sie sollte später da sein, keine Sorge, mein kleiner Engel." Seufzend wandte sie sich wieder dem Herd zu ehe sie hinzufügend sagte: "Hast du Lunatic gesehen? Sein Essen wird schon..." Doch ehe sie aussprechen konnte, kam der 16-Jährige angeflitzt und riss den Teller an sich. "Morgen Mom." grinste er und aß den Pancake in einem Bissen. "Manchmal bist du echt unmöglich, Lunatic..." gab Kendra genervt aber dennoch schmunzelnd von sich. Ja, Lunatic war ein Fall für sich. Keiner würde ihm so schnell etwas vormachen in seiner Einzigartigkeit. Auch wenn er in Hogwarts eher schüchtern ist und selbst in Ravenclaw auffällt wie ein bunter Vogel, so hat sie ihren Bruder dennoch lieb und würde ihn immer unterstützen.
Verträumt nahm die Hufflepuffschülerin einen großen Schluck von ihrem Kakao. Sie dachte über die Ferien nach. Unzählige Eulen hatte sie zu William und Rachel geschickt. Größenteils ging es um den Artikel über die Rosierfamilie in der Zeitung. Zwar war dieser kurz und knackig gehalten, dennoch hatte die 16-Jährige diesen regelrecht studiert. Lucien Rosier hatte sein ganzes Hab und Gut abgegeben, nachdem er seine Familie dem Schicksal überlassen hatte. Lucien Rosier... Bei den Gedanken an ihm wurde ihr heiß und kalt zugleich. Dieser Schüler hatte sie schon vor längeren total in seinen Bann gezogen. Dabei hatten sie sich noch nie unterhalten. Kendra hatte den Slytherin bis jetzt nur aus der Ferne betrachten können.
"Zieht euch die Schuhe an, wir müssen los." Ihre Mutter riss sie aus ihrer Gedankenwelt. Ziemlich ungemütlich, wenn man die 16-Jährige fragte. Sie hatte wirklich nicht gemerkt, dass sie den Teller geleert hatte und seit einer ganzen Weile aus einer leeren Tasse trank. "Komm schon, Kendra..." drängte Lunatic seine Schwester und brachte ihr mit einem Lächeln ihre Sneaker. Dankend nickte sie und schlüpfte in ihre Schuhe, ehe sie sich streckte und von ihrem Platz aufstand. Vermutlich würde die Familie zum Bahnhof apparieren, wie sie es auch sonst immer taten. Es war eine schnelle und äußerst gute Möglichkeit von einem Ort zum anderen zu kommen. Sie war keineswegs auffällig, somit war man sicher vor möglichen Sichtungen von Muggeln.
Lächelnd folgte sie ihrer Mutter und ihren Bruder in den Garten. Dort hatten sie genug Platz. Sie stellten sich in einer Reihe auf, packten sich an den Händen und verschwanden. Leider war Apparieren nicht ganz ungefährlich. Fehler können harmlos ausfallen oder etwas gefährlicher. Harmlos ist es, wenn man das Ziel verfehlt. Gefährlicher wird es aber dann, wenn man zersplintert. Das heißt, wenn man beim Apparieren einen Teil von sich selbst zurücklässt und nur noch mit fremder Hilfe zusammenkommen kann. Gut, dass Amber als erwachsene Hexe eine Prüfung absolviert hatte. Somit konnte die Familie problemlos und sicher reisen.
Wenige Sekunden später ploppte die Familie neben einer dunkelhaarigen Frau in Lederjacke auf. Es handelte sich dabei um Darja Brown. Eine muggelstämmige Hexe in ihren Vierzigern. Neben ihr stand das Gepäck der Kinder. "Morgen." begrüßte sie die kleine Truppe und gab den Kindern eine Umarmung. "Morgen Schatz.", murmelte sie Amber zu und schenkte der Blondhaarigen ein charmantes Lächeln. "Also Kinder, etwas Beeilung. Der Zug wartet nicht auf euch."
Sofort setzte sich die Rasselbande in Bewegung. Sie schritten durch die Wand zwischen den Gleisen 9 und 10 und kamen somit auf dem Gleis 9 3/4 an. Schnell zupfte Kendra ihre Kleidung zurecht und wandte sich ihren Müttern zu. "Wir sehen uns. Ich schreibe euch, sobald es etwas Neues geben sollte. Auch was... Lucien angeht." Lächelnd drückte sie diese und wandte sich dann an Lunatic: "Du steigst wahrscheinlich weiter hinten ein, oder?" Dieser nickte nur und schenkte seiner Schwester ebenfalls eine feste Umarmung. Die Pfeife des Zuges ertönte, es wurde Zeit. Die Huffelpuff winkte Amber und Darja zum Abschied, ehe sie in den Hogwarts Express stieg.
DU LIEST GERADE
Zwischen Nifflern und Amortentia
FanfictionDie Legilimentikerin Kendra Murray, eine 16-jährige Hufflepuff, bringt sich mit ihrer Fähigkeit gerne mal in Schwierigkeiten. Als sie im neuen Jahr auf den Jungen Lucien Rosier trifft und durch einen unglücklichen Zufall seine Gedanken liest, wusste...