"Ich...ich bin in dich...verliebt!"
Die blauen Augen musterten die roten Wangen des Mädchens vor ihm genau, als er leise seufzte und sich zu ihr umdrehte.
"Entschuldige, aber ich denke, du hast dich da geirrt. Wie sagtest du, heißt du noch gleich?""Mira. Mein Name ist Mira. Albedo, ich....bin schon sehr lange in dich verliebt. Du...bist wunderschön und-"
"Du kennst mich doch gar nicht." , unterbrach Albedo das schüchterne Mädchen und unterbrach die Arbeit am Projekt, an dem er gerade dran war.
"Und ich kenne dich auch nicht also denke ich nicht, dass das mit uns etwas wird. Bitte geh jetzt, ich habe zu tun."
Schnell wandte der junge Alchemist wieder seiner Arbeit zu und er fing an, sie zu ignorieren. Beziehungen waren eben einfach nicht so sein Ding. Er wusste nicht wieso, aber irgendwie wusste er einfach nicht recht, wie die ganze Sache mit den Gefühlen so funktionierte. Für ihn stand an erster Stelle immer sein Wissen und die Alchemie. Nicht mehr. Da war nun mal eben kein Platz fūr Gefühle. Zumal es ja auch niemanden gab, der ihn so richtig verstehen würde. Die rosigen Lippen des Mādchens begannen zu zittern, als sich Trānen in ihren Augen anbahnten und sie ihre beiden Hānde zu zwei Fäusten zusammen drückte.
"D-du....ALBEDO DU BIST WIRKLICH DAS LETZTE!! Ich hasse dich!!" , schrie sie weinend und lief davon, aber nicht ohne einige Trānke und Sachen von dem Regal mitzunehmen. Erschrocken sah sie zu den kullernden Sachen hinab, bevor ihr Blick auf den jungen Mann traf und sie sich schnellstmöglich vom Acker machte.Albedo seufzte leise und unterbrach seine Arbeit erneut, um die heruntergefallenen Sachen an ihren Ursprungsort zu stellen.
Gerade war er dabei, einen alten Silberkelch aufzuheben, da vernahm er Schritte hinter sich.
"Das war aber ganz schön unsensibel von dir, findest du nicht? Du hättest ihr wenigstens eine Chance geben können. Immerhin war sie doch recht hübsch und auch genau mein Typ..." , sagte eine ihm bekannte Stimme mit einem gespielten Vorwurf in der Stimme, woraufhin sie sich bückte und ebenfalls etwas vor ihm aufhob.
"Ich darf doch?"
Er seufzte. Natürlich war es der Rittmeister Kaeya. Einer der angesagtesten Junggesellen der Stadt und dem jedes einzelne Mādchen hinterher flog, weil er sie mit seinem unverzichtlichen Charme um den Finger gewickelt hatte. Aber ihm war das ja recht egal. Sollte dieses Massen-Pferd doch den goldenen Ritter der Stunde spielen!
Albedo stellte den silbernen Kelch, den er gerade aufgehoben hatte, zurück zu den anderen silber Geschirr.
"Du kannst mit ihr machen, was du willst. Nimm sie dir ruhig, ich habe kein Interesse an ihr oder dir.""Ouch." Der Blauhaarige strich sich grinsend einer seiner hellen Strāhnen hinters Ohr, als er leise lachen musste und instinktiv mit dem Alchemisten das nächste Teil zusammen aufhob, so dass sich ihre Finger etwas übereinander berührten.
"Das mag schon sein aber was würdest du sagen, wenn genau du mein Typ wärst? Vielleicht habe ich sie ja gar nicht damit gemeint und wollte dich nur etwas eifersüchtig machen...?" Er grinste.
Unbeeindruckt hob Albedo eine Augenbraue.
"Ist...mir egal? Lässt du jetzt bitte die Fiole los und gibst sie mir??", antwortete er nur desinteressiert, was Kaeya verdutzt blicken und das Glas los lassen ließ.
Ordentlich stellte der junge Alchemist alle Sachen zurück an seinen Platz, bevor er seine Hände etwas aneinander abklopfte und sich wieder seinem Buch zuwandte.
"Endlich...also...wo waren wir stehen geblieben?"Lässig lehnte Kaeya an einem der Regale vor Albedo.
"Du wolltest mir gerade sagen, was du an mir so besonders toll findest. Darf ich dich erinnern?"
Genervt schnaubte der Blonde nur, als sein Gegenüber nur theatralisch seufzte.
"Der eiskalte Prinz, wie eh und je, was? Lässt jeden abblitzen egal, wer ihm auch vor die Füße kommt. Warum eigentlich? Müsste der Titel nicht viel mehr mir angehören?"
Unbeeindruckt sah Albedo nicht von seinem Buch auf und versuchte mit seinem Zeigefinger die Textzeile zu finden, als er ihn langsam über das Papier streichen ließ.
"...""Du müsstest mich jetzt eigentlich fragen, warum!"
"Wenn du mich dann in Ruhe lāsst...warum?"
Stille. Der junge Alchemist ignorierte kurzer Hand, dass er keine Antwort bekam. Ihn interessierte es ohnehin nicht allzu viel, was diesen hochnäsigen Schnösel anging. Obwohl was Geld anging, war wohl eher Diluc der richtige Ansprechpartner. Irgendwann fragte er sich dann doch, warum er er keine Antwort bekam und hob etwas den Kopf. Vielleicht hatte der Rittmeister ja endlich genug von ihm und schnell das Weite gesucht, so wie all die anderen? Die blauen Augen weiteten sich schnell, als das Gesicht des schönen Ritters nur noch wenige Zentimeter von seinem eigenen getrennt war. Leicht erschrocken wich er etwas zurück, wurde allerdings von einer großen Hand an seinem Rücken gestützt, die ebenfalls ihm angehörte.
"Huch, nanu. Was ist denn jetzt los? Du warst so sehr in dein Buch vertieft, hab ich dich wirklich so erschrocken?" , grinste Kaeya, was dem Blonden nur einen rötlichen Schimmer auf die Wangen brachte. Etwas ertappt drehte dieser sein Gesicht weg und sah auf den unteren Teil des Tisches neben ihm.
"N-nein natürlich nicht. Wie kommst du darauf? Wenn du jemanden so sehr ins Gesicht gekrabbelt kommst..." , nuschelte dieser, als der Blauhaarige sich mit einem charmanten Lächeln wieder von ihm löste.
"Der Titel sollte mir gehören wegen dem _Prinzen_!", elegant strich er sich sein langes Haar nach hinten und sah zu ihm.
Zunächst verwirrt sah Albedo ihn einfach nur an. Er brauchte einen kurzen Moment lang, bis er sich eine Hand vor den Mund hielt und leise zu kichern anfing.
" ah-...ahahaha.."
Instinktiv breitete sich ein Grinsen auf Kaeyas Gesicht aus und er musste etwas schmunzeln.
"Was?! Hey...warum lachst du?? Lachst du mich gerade etwa aus?! Hey! Antworte mir!" , lachte dieser und war etwas amüsiert darüber, den jungen Alchemisten mal Lachend zu erleben. Noch nie zuvor hatte er ihn fröhlich gesehen. Immer nur miesepetrig und ernst, da war dies mal eine ganz interessante Abwechselung.
Lachend strich sich der blonde Junge eine Strähne hinters Ohr und wank ab.
"N-nichts nichts ..alles gut, ehrlich. Das wûrdest du nicht verstehen.""Na wenn du meinst. Da es dich gerade so amüsiert, heute Abend findet in Diluc's Kneipe ein Junggesellen-Treffen statt. Vielleicht hast du ja Interesse daran, zu kommen? Du stehst hier sonst immer so alleine rum und bis auf Sucrose scheinst du nicht viel Frauengesellschaft zu haben. Ich gebe zu, ich dachte erst, ich frage dich nicht aber so miesepetrig bist du scheinbar gar nicht...also hättest du Lust zu kommen? Das könnte fûr dich auch mal eine neue Erfahrung werden? Wenn du etwas Nachhilfe brauchst, könnte ich dich auch gerne verkuppeln. Geht ganz einfach, viele Ladys fühlen sich sehr von deiner.." , er machte andeutende Gesten, "kalten Art angezogen."
Schlagartig hörte der june Alchemist auf zu lachen und klappte das Buch zu.
"Nein danke. Kein... Interesse. Ich bin da nicht so der Typ für...und was soll das überhaupt heißen? Miesepetrig? Ich bin ganz normal. Tut mir leid, dass ich keiner von euch extrovertierten Superkanonen bin!""Ach komm, das wird witzig! ..."
Kaeya seufzte.
"Okay, okay, schon verstanden. Tut mir leid, was ich gesagt habe. Aber für den Fall, dass du es dir noch mal anders überlegst, die Feier ist heute Abend um acht."
Mit diesen Worten verabschiedete sich der Blauhaarige und ging ein paar Meter, bevor einige Mädchen ihn kichernd begrüßten und sich bei ihm einharkten.
"Ihr möchtet eine Runde mit mir im Wald spazieren, weil ihr euch vor den Monstern fürchtet? Natūrlich komme ich mit, so ein bisschen hübsche Gesellschaft schadet doch niemanden!" , sagte der Rittmeister charmant, woraufhin die Mädchen nur leise kicherten. Etwas genervt verdrehte Albedo die Augen, ertappte sich aber dabei, wie sein Blick an Kaeya hāngen blieb und er ihn genau musterte, bis die kleine Gruppe irgendwann hinter dem Stadttor verschwand.
Es sag spaßig aus und sie schienen sich auch sehr miteinander zu vergnügen.
Ob er es vielleicht doch wagen sollte? Vielleicht hatte der sonst so arrogante Frauenheld ja doch recht? Ach was, nein.
...oder vielleicht doch? Ach was soll's. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Also auf, in den Kampf!
DU LIEST GERADE
🏵"Wie Lilien, so zart" 🏵{{kaebedo}} KaeyaxAlbedo Story Genshin Impact
FanfictionDer schüchterne Albedo hat aufgrund seiner zunächst kühlen Art kaum Erfahrungen in Sachen Liebe. Weder noch hatte er sich jemals in seinem Leben auf eine Beziehung eingelassen. Da kommt es Kaeya gerade recht, als der hübsche junge Mann auf ihn zu ko...