Apfelbaum

5 0 0
                                    


***Komm nach der Schule zum Apfelbaum, ich warte dort auf dich!***

Ziemlich verwirrt, runzelte Castiel die Stirn, als er diesen Zettel plötzlich in seiner Hand hielt und gelesen hatte. Er wollte eigentlich nur für die nächste Stunde ein Buch für Mathe holen, als ihm der kleine Zettel, der wohl aus irgendeiner Seite herausgerissen wurde, entgegen flatterte.

>>Ich soll was? Wieso?<< Nuschelte Castiel und biss sich auf die Unterlippe. Gefühlt stand er ewig vor seinem Spind herum. Er wusste nicht, was er mit dieser Nachricht anfangen sollte. Wer sollte ihm diese Nachricht nur schicken? Er hatte hier auf der Schule kaum jemanden, dem ihm irgendeine Nachricht schicken könnte. Charlie brauchte sowas nicht, die konnte ihm einfach eine Whats App schreiben und gut ist, aber der-diejenige hier, hatte entweder nicht seine Nummer oder es versuchte ihn jemand aufs übelste zu verarschen.

>>Hey Cas!<< Mit einem Mal, stupste ihn einer von hinten an und er erschrak sich dadurch so heftig, dass er mit seinem Ellbogen gegen seine Spind Tür stieß und zischend Luft zwischen den Zähnen einzog. >>Oh verdammt. Sorry Cas. Wollte dich nicht erschrecken, aber du standst so Zombiemäßig herum. Wollte nur schauen, ob du noch unter den Lebenden verweilst.<<

Castiel drehte sich herum, während er sich seinen Ellbogen rieb und blickte einer strahlenden Charlie ins Gesicht. >>Wie witzig.<< Castiel verzog leicht lächelnd das Gesicht. Charlie konnte ihn irgendwie immer erheitern. >>Wenn ich ein Zombie wäre, hättest du mich doch direkt abgestochen.<< Charlies Grinsen wurde noch breiter. >>Wo du Recht hast...<<

Und zack, war sie am rennen und Castiel hinterher. Doch er hatte vorher noch Zeit, die Spind Tür zu zuschlagen. >>Du doofe Nuss. Dich krieg ich.<< Lachend rannte er hinterher und hatte den Zettel schon wieder vergessen, denn diesen hatte er sich schnell zwischen die Seiten des Mathebuchs geschoben, bevor er Charlie hinterher wetzte.

Fast war er an der Tür zum Klassenraum angekommen, rannte er voll in jemanden hinein. Schnell saß er auf dem Hintern und stöhnte schmerzhaft auf. >>Kannst du nicht...<< Cas blickte auf und starrte in 2 wahnsinnig grüne Augen. >>Dean?! Es tut mir leid, ich wollte nicht...<< Ja Cas, eigentlich wolltest du gerade loslegen und anfangen zu schimpfen, wieso einfach so jemand in dich hineinläuft. Ist ja nicht so, dass du wie ein Irrer den Flur langliefst.

Dean grinste nur sein schiefes Lächeln und hielt völlig unerwartet seine Hand hin, die mit wenig zögern Castiel griff und sich hochziehen ließ. Das sollte doch wohl ein schlechter Scherz sein, oder wie sah er das?

Der, der ihn sonst völlig ignorierte, der Schulschwarm aller Leute die ihn bis jetzt nur gesehen haben, auf ihn standen (sowohl Männlein als auch Weiblein sind seinem Charme verfallen) ... Dieser Typ half dem Nerd aus der ersten Reihe, Lehrerliebling, Streber und komischer Klamottenträger auf.

Deans Hand hatte sich so wohlwollend warm angefühlt. Seine Hände waren irgendwie immer kühl und leicht rau. Castiel war es eigentlich egal, doch nachdem dieser Wahnsinnstyp ihm die Hand gegeben hatte, schämte er sich für seine Hände und für seine usseligen Klamotten. Er hatte nie etwas darauf gegeben...

Was war nur los mit ihm? Ja gut, geschwärmt hatte er irgendwie immer für Dean, doch immer nur von ganz weit weg. Zu mehr würde er sich niemals trauen.

Castiel war hin und weg. Dean war schon ins Klassenzimmer gegangen, während er noch davorstand und vor sich hinträumte, doch daraus wurde er schnell gerissen, als plötzlich Miss Masters neben ihm stand und ihm ansprach.

>>Mister Novak? Was stehen Sie hier rum? Bitte gehen Sie in die Klasse, damit wir sofort mit Mathematik anfangen können!<< Hastig nickte er der blonden Lehrerin zu und verschwand ganz schnell im Zimmer und ließ sich schwer auf seinen Stuhl fallen, der direkt neben Charlie stand. Neben der er eigentlich immer saß, wenn sie zusammen Unterricht hatten.

>>Guten Morgen Klasse!<< Mit strenger Stimme blickte sie in die Runde. >>Guten Morgen Miss Masters!<< Kam es unisono von allen zurück, nur von Castiel nicht. Denn der war wieder gefangen von dem Zettel, den er gerade in seinem Buch wiederfand, nachdem er es gerade aufgeschlagen hatte.

Den hatte er irgendwie für kurze Zeit vergessen. Er wusste immer noch nicht, was er damit anstellen sollte. Sollte er hingehen? Ne oder? Man verarschte ihn doch eh. Er kannte das schon. Nicht, dass er viel gemobbt wurde, doch den ein oder anderen Streich hatte er dennoch erleben müssen, deswegen war er auch vorsichtig, was solche Dinge anging.

>>Mister Novak? Wie oft muss ich noch ihren Namen sagen? Hören sie vielleicht nicht zu, weil Sie die ganze Zeit diesen Zettel dort in ihrer Hand halten und draufstarren? Möchten sie ihn mir geben oder möchten sie die ganze Klasse daran teilhaben lassen, was draufsteht?<< Mit leicht verkniffener Miene, blickte sie über ihre Lesebrille Castiel an und erwartete eine Antwort.

Er wollte auf keinen Fall Vorlesen, was dort stand, deswegen faltete er den Zettel wieder zusammen und hielt ihn Miss Masters hin. Sie nahm ihn auch direkt an sich und sie hatte auch keine Manieren, denn sie faltete den Zettel auf und las ihn ungeniert.

Mit großen Augen und stumm flehend, bat er innerlich darum, dass sie ihn nicht laut vorlas und zum Glück tat sie es auch nicht, doch er bemerkte, dass sie jemanden hinter ihm, komisch ansah. Doch Castiel konnte nicht erahnen, wen sie anguckte, denn ihre Augen blickten schnell wieder zum Zettel, bevor sie diesen wieder zusammenfaltete und vor sich ablegte. Hatte sie etwa eine Ahnung, von wem dieser Zettel war? Castiel war zutiefst verwirrt...

>>Hm. Na gut. Wir fangen jetzt mit dem Unterricht an. Bücher auf Seite 113 aufschlagen und folgende Aufgabe lösen...<<

----------

>>Ohhh, mein, Gott! Das war definitiv der längste Tag von allen.<< Murrte Castiel, nachdem er sich fahrig durch seine dunklen wuscheligen Haare fuhr. >>Bitte was? Sonst bist du doch immer heiß auf die Schule. Was ist los mit dir?<<

>>Ach, ich weiß nicht. Heute ist einfach nicht mein Tag.<< Charlie und Cas gingen aus dem Gebäude raus und atmeten die Freiheit ein. >>Dann komm, lass nach Hause zu dir, Pizza bestellen und Doom weiterzocken. Hat gestern echt Bock gemacht, so einen alten Klassiker zu spielen.<< Charlie grinste und biss danach in einen Müsliriegel, den sie sich vorher aus dem Rucksack gekramt hatte.

>>Öhm Charlie? Heute vielleicht nicht, okay? Ich möchte... Ich würde gerne...<< Nervös bis er auf seiner Lippe rum. >>Los, spuck es aus. Was ist los?<< Er konnte er ihr vertrauen, dass wusste er, dennoch würde er warten, bis er wusste, woran er mit der Nachricht war.

>>Ich würde es dir gerne später erzählen okay? Ich ruf dich spätestens heute Abend an. Versprochen.<< Das reichte Charlie. >>Na gut. Wehe wenn nicht.<< Sie hob spielerisch mahnend den Finger. >>Wehe du rufst nachher nicht an, dann komm ich zu dir nach Hause und Krümel dein Bett wieder mit Keksen zu.<< Grinsend umarmte sie Cas zum Abschied. >>Wehe.<< Flüsterte dieser, als er Charlies Umarmung erwiderte.

Sie winkte noch kurz, bevor sie um die Ecke verschwand.

Tief atmete Castiel durch. Er traute sich. Er ging zu dem einzigen Apfelbaum, den es auf dem Schulgelände gibt. Dieser stand in einer Ecke, die nicht gut einsehbar war. Davor stand sogar eine Bank. Oft saßen dort Pärchen, die rumschmusten.

Er wurde rot bei dem Gedanken, als ihm dies einfiel. Der Apfelbaum stand doch hier an der Schule für Liebe, Küssen und sich treffen.

Er wollte gerade wieder aufspringen, nachdem er kurz die Bank berührte. Doch er kam nicht groß hoch, denn er wurde von hinten an den Schultern festgehalten und zurückgedrückt.

>>Bitte geh nicht Cas! Ich hab dir so viel zu sagen!<< Ein Schauer überlief Castiel. Er wusste, wessen Stimme er dort gerade gehört hatte. Das konnte doch nicht wahr sein?! Mit zusammengepressten Lippen drehte er sich um und blickte wieder in diese strahlend grünen Augen, die ihn eben schon um den Verstand gebracht hatten.

>>Bleibst du?<< Fragte der Andere und Cas konnte gar nicht anders, als zu nicken. Wie sehr hatte er sich das gewünscht.

>>Ja Dean, ich bleibe, solange du willst...<<


ABGESCHLOSSEN

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 09, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

ApfelbaumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt