1

67 3 0
                                    

„Wow, wie schön es hier aus sieht!" rief mir Paimon zu, als wir über die Brücke gingen die genau in die Stadt führte. Sie hatte Recht. Es war wunderschön hier.
Ich blieb kurz vor dem Ende der Brücke stehen um mir die Häuser anzusehen die hier so anders aussahen als in Mondstadt.
Stauden ging ich weiter um einen der Wachen zu fragen wo wir waren.
„Hey uh- wo genau bin ich hier?" sprach ich einen der Männer an, die aussahen als könnten sie mir helfen.
„Sie müssen eine Reisende sein...
er legte eine Pause ein; Dies hier ist die Stadt Liyue Madame." fuhr er fort.
„Ah vielen Dank Sir!" antwortete ich knapp und ging weiter, wo Paimon schon auf mich wartete.

„Sie mal y/n hier gibt es ganz viel leckeres Essen!" Rief sie mir zu und zeigte aufgeregt auf die Speisekarte des Restaurants.
Ich schaute auf die Speisekarte und war wirklich erstaunt: „Wow das ist sehr viel mehr Essen als es in Mondstadt gibt-" Aufeinmal würde ich unterbrochen „Mondstadt? Fragte mich eine Stimme die Plötzlich genau hinter mir auftauchte. Kurz zuckte ich zusammen weil ich mich erschrak.
Wieso hatte ich mich Grade erschrocken? Mich hat doch nur jemand etwas gefragt- dachte ich.
Als ich drehte mich um.
Ein Junge stand vor mir und neigte sich näher an mich herran. „Bist du aus Mondstadt?" fragte er mit einer sehr monotonen Stimme.
„Nein ich bin nicht aus Mondstadt."
„Ah okay dann bist du wahrscheinlich eine Reisende, richtig?"
-Ja..." ehrlich gesagt hatte ich Grade keine Lust auf ein Gespräch weil ich halb am verhungern war von der langen Reise.
„Mein Name ist Kazuha ich bin auch ein Reisender, magst du Reisen?" fragte er mich als ob wir bereits beste Freunde wären.
„Naja also ich würde schon sagen, dass ich es mag zu reisen. Allerdings habe ich auch nichts anderes.
Ich bin auf der Suche nach etwas." antwortete ich Kazuha.
„Oh also dann wünsche ich dir dabei Glück... Auf einmal wurde seine Stimme emotionsloser und er fing an den Augenkontakt zu meiden; Das zu finden was du suchst. Denn ich habe es bereits verloren."
„Hey- ist alles okay?" ich legte meine Hand auf seine Schulter, weil ich aufeinmal schon ein wenig besorgt war.
„Übrigens mein Name ist y/n."
„Danke, y/n aber du wirst mir sowieso nicht helfen können."
Er nahm meine Hand von seiner Schulter und verließ das Restaurant mit seinem Blick stehts auf den Boden gerichtet.
Mit einem besorgten Blick starrte ich ihm hinterher.
Aufeinmal sah ich einen Jungen mit Schwarzen Haaren und türkisen Strähnen. Er war komisch gekleidet und sah relativ klein im Gegensatz zu den anderen Leuten aus Liyue aus.
Auf einmal trafen uns unsere Blicke als er am Eingang des Restaurants vorbei lief. Er hatte gelbe Augen.
So etwas hatte ich noch nie zuvor gesehen.
Wir hielten den Augenkontakt bestimmt für mehr als 4 Sekunden bis er schließlich so weit gelaufen war, dass ich ihn nichtmehr sehen konnte.
„Aha! Was war das denn y/n?" fragte Paimon mich vorwürflich.
Ich ignorierte ausversehen weil ich sie gedankenvertieft nicht gehört hatte und lief aus dem Laden raus in der Hoffnung diesen merkwürdigen Typen nocheinmal zu sehen in der Hoffnung, dass ich ihn mir nicht nur eingebildet hatte. Jedoch... War er bereits verschwunden.
„He sag Mal hast du mich Grade ignoriert???" rief Paimon in mein Ohr in der Hoffnung, dass ich sie entlich wahrnehmen würde.
„Oh tut mir leid ich war grade nur... abgelenkt." antwortete ich.
Paimon fragte daraufhin: „Da auf der Speisekarte stehen wirklich ne Menge leckerer Sachen, willst du nicht zufällig was davon haben?"
Genau in diesem Moment knurrte mein Magen: „Ich denke das war eine Antwort."
Paimon und ich liefen wieder in das Restaurant und machten uns über unser Essen her.

nachdem wir aufgegessen (und bezahlt) hatten

„Also y/n wer- oder... was war das vorhin?" fragte paimon mich während sie noch an einem Stück Mandeltofu rumkaute.
Ich schaute nachdenklich auf den Boden und sagte: „Ehrlichgesagt weiß ich es nicht. Dieser Typ sah wirklich merkwürdig aus.
Und dann läuft er noch genau in dem Moment an Kazuha vorbei, dass wir Augenkontakt haben. Aber stimmt... Seine Augen sahen nicht unbedingt menschlich aus. Sie waren gelb-"
Paimon hielt ihre Hand an ihr Kinn und schaute nachdenklich in mein Gesicht: „Hast du ihn wirklich nur desswegen so lange angeschaut?
„Ich weiß nicht. Er hatte so eine merkwürdige Aura die mir direkt auffiel."

_______________________________________

Also ich sitze Grade im Bus zur Schule wenn du das liest also nich fragen warum ich kein längeres Kapitel gemacht hab (also als normalerweise)
Außerdem habe ich Grade nich genug Ideen um das hier weiterzuschreiben und Motivation fehlt mir im Moment auch ein wenig.

-Ash

Xiao x Reader - Plain LeafWo Geschichten leben. Entdecke jetzt