Erklärung:
WICHTIG: Die Geschichte gehört nicht mir, sondern meiner Bonusschwester/Stiefschwester Tupfenlicht, die leider kein Wattpad haben darf. Ich veröffentliche und korrigiere die Fanfiction für sie nur, die Idee hatten wir aber zusammen.Die Sonne stand bereits hoch am Himmel. Efeusee wusste, dass es bald Essen geben würde. Und wie zum Beweis ertönte das Tröten der Trompeten. Seufzend stand sie auf, dann würde sie schon wieder die ekligen Schlangen essen müssen, die in den alten Mauern der Burg nur so wimmelten.
Als sie raus ging, erschrak sie fast, als Habichtfrost vor ihr stand, und sie mit den kalten Augen ansah. »Ich habe auf dich gewartet«, sprach er. Ein Schauer überlief Efeusees Rücken. Was hatte er nur vor?
»Komm mit.« Langsam und vorsichtig folgte Efeusee ihm durch die Burg bis in den Kerker runter. »Das Finsterreich hat Gefangene vom Donnerreich.« Efeusee erschrak zum zweiten Mal an diesem Tage. »Welche sind es denn?«, fragte sie mit zitternder Stimme. »Sandsturm und Blattsee.« Efeusee wollte laut »WAS!?« schreien, aber sie besann sich eines Besseren und sagte so ungerührt wie es ging: »Achso.«
»Du solltest zu ihnen reingehen und hallo sagen.« sprach Habichtfrost mit einem Grinsen im Gesicht. Weil Efeusee nicht wollte, dass Habichtfrost ihr misstraute (schließlich spionierte sie hier), ging sie in den dunklen Raum rein. Zuerst vernahm sie nur ein leises Stöhnen, dann sah sie aus dem Augenwinkel eine Gestalt, die in der ganz hinteren Ecke kauerte. Mit den Händen und Füßen an die Wand gekettet. Es war Sandsturm. Neben ihr kauerte eine zweite Gestalt, die dann wahrscheinlich Blattsee war. Beide sahen so übel zugerichtet aus, dass Efeusee die Tränen kamen. Beide hockten am Boden, die Arme hoch gekettet und die Köpfe schlapp auf die Brüste gelegt. ›Sie sehen fast tot aus‹, dachte Efeusee.
Hinter ihr ging die Kerkertür auf und Habichtfrost kam hereinspaziert. »Du sollst die beiden in die Halle holen.« Die Stimme klang in Efeusees Kopf so fern, dass sie sie fast überhört hätte.
Weitere Kapitel folgen! 🤠
DU LIEST GERADE
Warrior Knights
FanfictionDie vier Kantari-Reiche leben in Frieden, doch es droht Gefahr, denn das Finsterreich erhebt sich, um die anderen Reiche zu vernichten. Eine Warrior Cats Zweibeiner Fanfiction, die im Mittelalter spielt, ungefähr Staffel 4. Die Katzen sind Ritter un...