Der Wecker klingelte. Der letzte Tag dieser Woche! Ich hüpfte aus meinem Bett, um dann zu bemerken, dass ich nur noch eine viertel Stunde Zeit hatte. Ich sprintete zu meinem Schrank und nahm die erst besten Kleidungsstücke raus. Nachdem ich mich umgezogen hatte sprintete ich zur Küche, ich durfte unter keinen Umständen zu spät kommen! Ich konnte den Streber, mit dem ich noch ein Hühnchen zu rupfen hatte, nur vor der Schule in Ruhe antreffen. Ich schaufelte mir eilig den Bowl, den unser Koch zubereitet hatte, hinunter und öffnete die Tür. Draußen wartete mein Vater "Schatz, na endlich. Du kannst mit mir fahren, ich komme an deiner Schule vorbei!" rief er mir zu und ich stieg dankbar ein.
Als der Porsche meines Vaters an der Schule hielt, sah ich schon von weitem Elena, die mir fröhlich zu winkte. Ich stieg aus und begrüßte sie "Und, was habt ihr so gemacht als ich weg war?" fragte ich verschwörerisch und hielt dabei nach dem Streber aus schau. "Also, wir sind ins Kino gegange und danach haben wir noch bei Mc Donals eine Pommes gegessen. Das war soo romantisch und als wir dann fertig waren sind wir noch durch die dunkle Stadt spaziert. Er hat mich noch wie ein Kavalier nach hause begleitet und als wir dann vor meiner Haustür standen haben wir unsere Nummern ausgetauscht und er hat mich auf die Wange geküsst!" fing sie wie ein Wasserfall an zu labern.
Ich nickte interessiert und drehte mich, irgendwo musste der Streber doch sein! "Du Elena, weißt du zufällig wo dieser Streber ist, der Gestern im Chemie Unterricht neben mir saß?" fragte ich sie während wir uns Richtung Schuleingang bewegten. Noch Fünf Minuten, dann fing der Unterricht an. "Ach, du meinst Finn? Der ist meistens in der Bibliothek." Sie sah mich irritiert an, "Was willst du denn von dem?" "Ach, nichts. Wollte nur mal fragen, ich geh kurz auf die Toilette, mich nach schminken." antwortete ich und wollte mich umdrehen als Elena noch sagte: "Das wäre klug, weil du bist nämlich gar nicht geschminkt." Sie drehte sich um und ging vor. Mist! Ich hatte mich in der Eile voll vergessen zu schminken.
Doch das zählte jetzt nicht, noch drei Minuten. Ich sprintete zur Bibliothek und hoffte, dass ich diesen Finn antreffen würde. Ich öffnete die Tür und trat ein, ich war noch nie in der Schulbibliothek gewesen. Es gab viele Schräke die bis zur Decke ragten, doch das interessierte mich nicht besonders. Ich hatte Finn entdeckt. Er schob gerade ein Buch zurück in ein Regal und drehte sich zum Ausgang. "Hallo Finn." sprach ich ihn an und war in dem Moment froh, dass ich wenigstens seinen Namen kannte. Er blickte auf und sah mich schelmisch aus seinen blauen Augen an. Er fuhr durch sein zerzaustes schwarzes Haar, während er mir antwortete. " Hallo, was verschlägt dich denn in die Bibliothek?"
Ich sah ihn wütend an. "Du weißt genau was mich an diesen schlimmen Ort verfrachtet!" Finn grinste und dreht sich zu dem Regal neben dem wir standen und holte ein Buch raus. "Du meinst den Chemietest? Tja, wer nicht lernt der hat es nicht anders verdient." Er drückte mir das Buch in die Hand und ging mit den Worten " Das Buch wird dir helfen" raus. Ich sah ihm wütend hinterher und blickte auf das Buch. Ein Chemie Buch für die sechste Klasse.
Hey, das war das 3. Kapitel, ich hoffe euch hat es gefallen. Was meint ihr wird als nächstes geschehen? Verbesserungsvorschläge gerne in die Kommentare ( :
DU LIEST GERADE
Die geheime Bibliothek
FantasyQuinn, wunderschön und anziehend für jeden Jungen. Na super, so hat mich fast jeder aus der Schule abgespeichert, da fragt man sich: habe ich eigentlich auch eine andere Seite? Die Antwort ist Ja. Seid ich von einem Streber dieses Buch geschenkt bek...