... yet to come; bunnykattiii

116 26 95
                                    

"Das klappt irgendwann", haben sie gesagt. "Irgendwann wird der richtige Partner kommen."

Aber wann 'irgendwann' ist, haben sie nicht gesagt. Dabei wäre das die wichtigste Information von allen gewesen.

Momentan weiß er nicht, wie viele traurig-tragische, teilweise echt absurde Dates er noch ertragen kann, bis er die Hoffnung aufgibt.

Dass jetzt auch noch seine Lieblingsband BTS darüber singt, dass der schönste Moment erst noch kommt, macht es nicht grade besser. Bisher hat er sich zumindest immer von den sieben Musikern verstanden gefühlt. Aber 'Yet to come'? Ihr neustes Comeback? Ernsthaft, nicht mehr als ein Comeback in der Shitshow seines Lebens. Wenn er BTS von seinen letzten Dates erzählen könnte, würden sicher selbst diese anderer Meinung sein...

Dass ich nicht lache... "Yet to come", haha. Unamüsiert sperre ich mein Handy und stecke es in die Hosentasche. Wenn ich wenigstens sitzen könnte, aber die Bahn ist mal wieder total überfüllt mit schwitzigen Fahrgästen. Das ist eins der Dinge, die ich am Sommer nicht mag. Meine letzte Datepartnerin hätte sich auch mal duschen können vor unserem Treffen.

Wie lange muss ich das noch mitmachen? Ich erlebe einen Reinfall nach dem anderen, dabei habe ich meine Ansprüche schon aufs Minimum runtergeschraubt. Jemand, der anständig, nett und vernunftbegabt ist, ist doch nicht zu viel verlangt. Oder? Warum kriege ich immer die merkwürdigsten Mädels ab? Vielleicht sollte ich es doch mal mit Männern versuchen, aber in der Öffentlichkeit einen zu daten habe ich mich noch nicht getraut. Mit Freunden treffe ich mich jederzeit gerne, auch zu zweit, aber ein Date ist eben etwas anderes.

Eigentlich hatte ich mich auf das heutige Treffen auch sehr gefreut, aber nach dem Lesen der neuesten News über BTS' kommendes Comeback steige ich äußerst mies gelaunt aus der Bahn. Tut mir fast schon leid für meinen Kumpel. Die Hälfte meines Ärgers verfliegt aber sofort beim Anblick seines strahlenden Lächelns und der dicken Umarmung, mit der er mich begrüßt. Vio ist "nur" der Freund eines Freundes, aber wir kennen uns schon lange und im Laufe der Zeit sind wir irgendwie zusammengewachsen.

Er ist derjenige, der mich üblicherweise für meine Dates schick macht, da ich darin nicht so begabt bin. Bisher sind seine Mühen zwar vergeblich, aber er hilft mir trotzdem immer gerne.

"Es gibt schlechte Neuigkeiten, Armin", meint er direkt nach der Begrüßung, was ich ihm gar nicht ansehe. "Für dich zumindest." Angesichts seines verschmitzten Grinsens kann ich mir nicht vorstellen, dass es was Schlimmes wäre. "Wann hast du wieder ein Date?"

"Neiiin", stöhne ich genervt auf und gehe theatralisch in die Knie. "Erinner mich nicht daran. Ich hab grad schon schlechte Laune deswegen. Ich glaub, ich will nie wieder daten."

Nun lacht Vio laut los, dieser Blödmann. "Ich wollt nur sagen, meine Schwester nimmt mich spontan mit in den Urlaub, deswegen bin ich die nächsten Tage nicht da. Also müsstest du dich diesmal allein zurechtmachen, wenn du eins hast."

Das ist aber nicht der Fall, auch wenn er sich darüber wundert, weil ich so ziemlich jede Woche mindestens eins habe. Aber irgendwann reicht es selbst mir und nach der letzten Katastrophe brauche ich wirklich eine Pause. Dank Vio sehe ich stets super aus, gut angezogen, aber nicht übertrieben, eben anständig und gepflegt und angemessen, was ich von denen, die sich bisher mit mir treffen wollten, nicht behaupten kann. Der Mundgeruch einer meiner vorigen Dates war nicht zum aushalten, quer über den großen Tisch, und das war noch einer der angenehmeren Abende.

"Wieso willst du denn aufgeben? Eigentlich fand ich das immer sehr schön, dass du noch an die Liebe glaubst." Der Unterton in seiner Stimme ist leicht melancholisch, aber sein Gesichtsausdruck verrät nichts und ist betont neutral.

Yet To ComeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt