The Cursed Class- Die!

24 3 1
                                    

Von @Sir_Lauchzelotl

-Cover-> 9/10 Punkte

Alles leserlich? 2/2P

Passt es zum Buch? 5/5P

Gute Schriftart? 2/3P

Das Cover gefällt mir an sich echt gut, ich hätte allerdings (persönliche Meinung und persönlicher Geschmack!) die Schriftart auf dem Zettel ein wenig 'gruseliger' ausgewählt.

-Titel-> 5/5 Punkte

Passt er zum Buch? 5/5P

Am Titel ist nichts auszusetzen und passt natürlich super zum Inhalt der Geschichte:)

-Klappentext-> 7/10 Punkte

Vorhanden? 4/5P

Gute Beschreibung? 1/3P

Zu viel/zu wenig Text? 2/2P


Ich hätte beim Klappentext noch etwas deutlicher erwähnt, dass etwas horrormäßiges geschieht. Du beschreibst das Buch ein wenig so, als wäre es eine Jugendromanze mit normalen Schul- und Alltagsproblemen, das könnte zu Verwirrungen führen;)

-Rechtschreibung-> 16/20 Punkte

Grammatik? 4/5P

Satzzeichen? 4/5P

Rechtschreibung? 4/5P

Ausdruck? 4/5P


Alles in allem hast du eine gute Rechtschreibung, hier und da ein paar kleinere Fehler aber nichts wirklich Schlimmes.

-Schreibstil-> 8/10 Punkte

Gute Wortwahl? 4/5P

Wortwiederholungen? 2/3P

Abwechslungsreich? 2/2P


Mir gefällt es, dass du in 'Teenagersprache' schreibst. Keine Ahnung, ob du weißt, was ich damit mein aber das passt auch gut zur Geschichte und zu deinen Charakteren:)

-Idee-> 4/5 Punkte

Neue/Eigene Idee? 1/1P

Gut umgesetzt? 3/4P


Also meiner Meinung nach ist das eine tolle, neue Idee, mit deren Umsetzung du schon ziemlich gut begonnen hast. Ich denke trotzdem, dass man da noch ein wenig dran basteln kann. Mir ist aber klar, dass du jetzt wahrscheinlich nichts mehr an deiner abgeschlossenen Geschichte ändern willst! Ich finde nur, dass man das Ganze noch ein wenig in die Länge ziehen hätte können.

-Charaktere-> 13/15 Punkte

Beschreibung? 4/5P

Charakter? 4/5P

Verbindungen aufbaubar? 5/5P

Dadurch, dass die Charaktere so realistische Gespräche führen, kann man gut eine Verbindung zu ihnen aufbauen! Manchmal ergeben bestimmte Handlungen oder Aussagen nicht so richtig Sinn, wie z.B als Lucien einfach Lukas tötet:D

-Beschreibung der Umgebung-> 3/5 Punkte

Kann man sich in etwa vorstellen, wo das Geschehen stattfindet? 3/5P

Hier und da hättest du ein paar Orte noch ein wenig genauer beschreiben können.

-Alles Zusammen-> 7/10 Punkte

Gesamteindruck? 7/10P

Meine persönliche (!) Meinung 0/0P

Wie schon gesagt hätte man daraus noch eine längere Geschichte machen können, aber ansonsten hat es mir ganz gut gefallen:) Allerdings fand ich es wirklich ein wenig unrealistisch, dass Lucien Lukas getötet hat, und dann noch auf eine so brutale Art, ohne, dass irgendjemand etwas gehört hat.. Versteh mich nicht falsch, ich liebe jegliche Art von Horror, Blut- und Kampfszenen, aber dass ein eigentlich normaler Schüler so etwas auf der Schultoilette macht und es unbemerkt bleibt ist schon ein wenig...komisch:)
Ich finde, du hast Luciens Depressionen sehr gut rüber gebracht, und es hat mich sehr als Leser berührt, als er sich geritzt hat. Deshalb ist es meiner Meinung nach noch ein wenig unrealistischer, dass er danach so ausrastet..Das hat das Ganze ein wenig für mich 'zerstört', wenn du weißt, was ich meine:)

- Tipp von mir zur Verbesserung

Mein einziger Tipp ist eigentlich, Luciens Beweggründe etwas weiter auszubauen (ich hoffe ich laber jetzt keine scheiße und das wird alles aufgeklärt in einem späteren Kapitel, aber ich hatte nicht genug Zeit, alles zu lesen) und das Alles vielleicht in mehrere Kapitel aufzuteilen (die Planung, der Mord etc).

62/80 Punkten!

BuchbewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt