Ein gewöhnlicher Ostertag in der WG

5 1 0
                                    


"Caleb, hast du meine Eier gesehen?" Fragend sieht Zen seinen Mitbewohner an, der sich gerade in seinem Zimmer umziehen wollte. Leider hatte Mr. niceguy nicht daran gedacht die Tür zu schließen, was zu seinem Verhängnis wurde. Kaum das Zen ihn mit heruntergelassenen Hosen sah, brach er ins lachen aus. "Was zur Hölle? Also diese Eier habe ich nicht gesucht! Wie bist du zu diesem Kunstwerk gekommen?" Zen konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. Selbstbewusst wie Caleb nun war, belächelte dieser es nur. "Ha Ha, ich hatte gestern ein Oster- Date und na ja. Ich dachte sie findet Ostereier suchen lustig..." Schnell zieht er die Hosen wieder hoch und räuspert sich. "Du... Weißt nicht Zufällig wie man das wieder ab kriegt?" Sein Date fand es nicht lustig diese Ostereier zu suchen. "Das finde Mal schön selbst heraus, ich helfe da nicht!" Brummend verschränkt Caleb die Arme vor der Brust. "Ich helfe dir bei der Suche deiner Eier, wenn du mir hilfst." Zen knurrte. "Na gut." Sagte er. "Warum suchst du überhaupt Eier?" Wollte Caleb wissen. "Die sind von Pfötchen, sie hat mir bemalte gekochte Eier geschenkt." Die wollte er doch essen!

Plötzlich hört man es poltern und jemanden lautstark meckern. Beide Männer schauen neugierig aus Calebs Zimmer in Richtung Tür von Natsu. "Hoppla! Pass doch auf! Bums... nicht so doll... " Irritiert sahen sich die Zwei an. Caleb zuckte nur mit den Schultern. "Ob wir nachsehen sollten?" Irgendwie klang Natsu seltsam. Hatte er jemanden in seinem Zimmer? Hatten die etwa....?!!!! "Aua! Hey bisschen sensibler, ja?!" Alarmiert stürmten sie aus dem Zimmer um dann lautstark in Natsus Zimmer zu stürmen. "Hey! Arschloch, lass die Finger von unserem süßen Natsu!" Brüllte Caleb gleich los und ballte die Hände zu Fäusten. Knurrend sah er sich um, aber kein aufdringlicher Kerl der Natsu belästige. Verwirrt wanderten seine Augen zu Natsu und wieder zurück zu den... "Kaninchen?" Platzte es aus Caleb heraus. "Wie? Was?!" Zwei flauschige braune Kaninchen knabberten fröhlich am Bettgestell, während ein anderes mit schwarzen Fell die Schubladen ausräumte.

Überall lag Obst und Gemüse herum, sogar Heu und Stroh waren im ganzen Zimmer verteilt zu finden. Ein reinstes Chaos herrschte im Zimmer des jüngsten. Mit zerzausten Haaren saß Natsu auf dem Bett, neben ihm ein Schneeweißes und ein weiß- schwarz getupftes Kaninchen, die fröhlich an seinen Ärmeln knabberten. Seine Augen waren geweitet, als er Zen und Caleb erblickt hatte. Caleb konnte Zen laut ein und ausatmen hören. Er versuchte wohl gerade seine Atemübungen zu machen um nicht gleich von Null auf 100 zu eskalieren. "Naaaatsu, was habe ich dir wegen Haustiere gesagt?! Du kannst auch nicht hören, oder? Und was machen meine Ostereier bei dir, hä?! Was sind das eigentlich für Namen? Bums, Hoppla... Guck dir diesen Saustall an und dieser Geruch..." Redet sich Zen in Rage, fuchtelte dabei wild mit den Armen herum. "Ich... Ich habe nach dem Osterhasen gesucht und dabei habe ich dann... Die gefunden und mitgenommen. Die Eier wollte ich verstecken, ich dachte die wären dazu da. Tut mir leid." Schuldbewusst nahm Natsu eins der Fellnasen hoch und knuddelte es so sehr, dass es schon leise quietschte. Seufzend rieb sich Zen das Gesicht, Caleb lachte nur darüber und legte einen Arm um die Schulter von Zen. "Ich würde Mal sagen, frohe Ostern?" Ein kurzer böser Blick zu Caleb, dann schüttelte Zen den Kopf. "Frohe Ostern, ihr Spinner! Hat wer Lust auf ein buntes gekochtes Ei?" "Sag doch einfach Osterei dazu, Zen." "An deiner Stelle wäre ich jetzt ganz still, sonst lass ich die Hasen auf deine hübschen Ostereier los, Caleb!" Fauchte der Mann zurück. "Die Viecher sind nach Ostern weg!" Brummte Zen noch, was Natsu zum Strahlen brachte. "Jawohl, Sir!" Schnell stand er vom Bett auf und umarmte seine Mitbewohner. "Frohe Ostern, ich hab euch lieb." Beide legten die Arme um den jüngsten. "Wir haben dich auch lieb." Kam es von beiden synchron aus dem Mund.

Und wenn sie nicht von Kaninchen gefressen wurden, dann leben sie noch heute. Ende~



Chaos WG- OsternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt