「 Türchen 05 」

8 3 0
                                    

───── ⋆⋅❆⋅⋆ ─────



「 Türchen 05 」
Kurono Hari (Chronostasis) • Reader

Prompt: Eiskristalle

In den Schatten der Parkbäume schenkt dir die Wintersonne ein Strahlen. Kindliches Entzücken malt deine Augen groß, wenn Hari die Bewegungen des fallenden Schnees bremst. Deine Mundwinkel zucken und dann springen sie hoch und du grinst bis über beide Ohren.

Er könnte stundenlang dabei zusehen, wie rote Kälteflecken über deine Wangen tanzen und wie du mit rausgestreckter Zunge um den Schnee hüpfst, der bedeutend langsamer zu Boden fällt als die restlichen Flocken. Hier und da schiebst du überflüssiges Weiß zur Seite. Und plötzlich entdeckst du sie!

„Da!" Dein Finger schießt aus seinem sonnengelben Versteck deines Ärmels hervor. „Das ist sie!" Sofort ist deine Kamera einsatzbereit.

Viel lieber als den Schnee würde Hari deine Mimik endlos in der Zeit verschieben. Jeden Augenblick, jede Millisekunde würde er in sich aufnehmen und das Leuchten in deinen Augen in seinem Kopf speichern.

Wenn er doch nur die Zeit ganz anhalten könnte.

Der Spiegelschlag deiner Kamera gibt das Signal, dass du den Moment für die Ewigkeit festgehalten hast. Millionen von Wassertröpfchen, gefroren zu Kristallen aus Eis, verkettet, vergittert zu dem Konstrukt einer einzigen einzigartigen Schneeflocke – und du trägst ihre Kopie.

Niemand sonst wird je das Original zu Gesicht bekommen.

„Hari?" Der Wind fegt durch deine Haare, die unter deiner Pudelmütze hervorgucken und sich in Wellen über deine Schultern verlieren. Schnee glitzert in deinen Wimpern, als sich eure Blicke treffen. „Ich denke, das war's für heute."

Er schluckt. „Alles im Kasten?"

„Alles im Kasten." Die Sonne versteckt sich hinter kahlen Baumkronen, als du den Deckel auf das Objektiv setzt und die Kamera ausschaltest.

Hari kennt das schon. Diese Synchronität zwischen dem Klicken, wenn der Deckel einrastet, und dem Zwicken in seiner Brust, das ihm sagt, dass er nicht gehen will.

Mit dem Klicklaut drängt sich die Realität wieder auf. Kälte nagt an seiner Nase, an seiner Kleidung, seinen Händen und Zehen, während ihm all die Dinge in den Sinn kommen, die er heute und morgen und an all den anderen Tagen noch erledigen muss.

Und dann fällt ihm auch wieder ein, dass er dich nicht nach Hause oder noch in ein Café begleiten kann. Er kann dich auch nicht anrufen, dich nicht abholen oder wahllos treffen, weil er deine Nummer nicht hat und nicht weiß, wo du wohnst und wie du lebst.

Hari beißt die Zähne zusammen. Du und er, ihr zusammen, existiert nur in Zufällen, hier draußen am Stadtrand, in den Schatten der Bäume, wo die Natur zur Ruhe gefunden hat, wo warmer Atem Wölkchen bildet und sein taubes Herz erwacht.

Du bist sein helles Geheimnis in einer Realität, die von Gewalt und Verbrechen regiert wird. Und er weiß, dass er eigentlich kein guter Umgang für dich ist.

„Jetzt schau doch nicht so unglücklich drein", sagst du. Du schlüpfst in deine regenbogenbunten Handschuhe, die du zum Fotografieren immer abstreifst, weil sie die Bedienung der Kamera stören.

Mit einem schmalen Lächeln auf den Lippen schüttelt er seinen Kopf und versteckt die Hände in seinen Jackentaschen. „Es ist nur –"

„So kalt. Ja, ich weiß, das sagst du jedes Mal." Du lachst dein glockenhelles Lachen, bei dem sich deine Augen schließen. Und dann, jedes Mal, grinst du ihn an und sein Herz sprintet mit Anlauf gegen seine Brust.

Inzwischen fragst du nicht mehr, ob ihr euch das nächste Mal nicht lieber in einem Café oder zumindest an einem Ort mit laufender Heizung treffen wollt, weil du seine Antwort kennst. Stattdessen winkst du nur und sagst: „Bis bald vielleicht, Hari."

Und am Ende bleibt ihm nur sein Vertrauen. „Bis bald."



⋆⋅❆⋅⋆



author's note

Heyho, ihr Lieben!

Es ist weder Winter noch Advent, aber ich wollte dieses Projekt trotzdem gerne mit euch teilen und hoffe, ihr habt Freude an meinen drei Beiträgen aus dem SavingHeroes-Adventskalender! (*'ヮ'*)/☆゚'

Für alle, die sich gerade fragen: „Who da fuq ist eigentlich Kurono Hari alias Chronostasis?!", hier nochmal eine kleine Verortung.

Hari ist die rechte Hand von Chisaki Kai alias Overhaul. Damit gehört er den Yakuza der Shie Hassaikai an. Seine Haarsträhnen erinnern in ihrer Form an Uhrzeiger, mit deren Hilfe er die Bewegungen eines Ziels für eine Minute oder für eine Stunde verlangsamen kann.

In meiner Erzählung wendet er dies auf den fallenden Schnee an, damit der Reader das schnell vergängliche Material in Ruhe fotografisch abbilden kann.



───── ⋆⋅❆⋅⋆ ─────

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 16, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Saving ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt