Was ist Autismus?

24 1 0
                                    

Autismus ist eine Beeinträchtigung die man seit Geburt hat. Ich nenne es aber eine Störung weil ich eine Autismus Spektrum Störung habe, ich finde es wichtig zu sagen ich habe eine Störung wie eine Beeinträchtigung.
Autisten erkennen oftmals keine Bedürfnisse von anderen oder haben große Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen. Auch in der Liebe haben es Autisten nicht einfach, oftmals werden sie verstoßen weil sie anders sind.
Autismus ist eine geistige Beeinträchtigung die in den USA nachgewiesen wurde. Der Name Autismus kommt aber aus dem Griechischen.

Es gibt 3 Arten von Autismus:

Autismus Asperger Syndrom
Autismus Spektrum Störung
Frühkindlicher Autismus
Atypischer Autismus

Rund 100,000 Autisten leben in Deutschland und keiner ist gleich.

Jeder Autist ist anders und verschieden und hat seine Macken.

Mein Autismus
Für mich sind Rituale wichtig und das ich Bescheid weiß von Gefühlen anderen. Wenn jemand auf einmal komplett komisch ist bedrückt mich das den ganzen Tag wenn nicht sogar Wochen bis er/sie mir Bescheid sagt was der wahre Grund ist.

Viele finden das nervig meine Fragerei aber mir ist es besonders Wichtig um Sicherheit dann zu haben.

Ich bin nicht einfach aber wenn ihr genervt seid dann bedenkt bitte das ich es so nie meine. Ich will niemanden Bedrängen. Ich kenne nur die Grenzen nicht.
Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig.

My world my knowledgeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt