The looks afterwards

27 5 1
                                    

Montag, 20.06.2022

Keinen Kontakt.

Kein Wort, keine Nachricht, keine Anmerkung. Einfach keinen Kontakt. Er will mich nicht. Wir haben es geklärt. Bei ihm passt es nicht. Ich habe ihn heute jede Pause gesehen. Er hat mich angeschaut und mit seinen Freunden geredet. Zu 100% auch über mich, so wie sie alle zu mir geschaut haben. Das war das erste Mal seit Monaten, dass er mich wirklich oft und intensiv angeschaut hat.

Ich stand einige Haltestellen weiter weg und trotzdem konnte ich die Blicken von den drei Jungs auf mir spüren. Sie standen an meiner Haltestelle.

Irgendwann ging ich auch hin und stellte mich einige Meter weiter weg. Der Bus stand schon da. Keiner ging rein. Ich also auch nicht. Ich wartete bis eines von den mir fremden Jugendlichen den Anfang machte. In den Busfenstern sah ich, dass er mich anschaute. Danach wieder seine Freunde. Ich fühlte mich ihren Blicken ausgesetzt.

Zur Ablenkung schaute ich auf mein Handy, aber niemand hatte mir geschrieben. Ich steckte es wieder in meine Jackentasche und schaute auf den Boden. Erinnerungen an den 1. April diesen Jahres stiegen mir in den Kopf. Ich lag in seinem Arm und er küsste mich.

Endlich. Ein Kind stieg in den Bus. Schnell lief ich an der kleinen Jungsgruppe vorbei. Ich stieg in den Bus und setzte mich hin. Sie standen noch draußen. Schweigend saß ich da und schaute nach vorne.

Als ich das nächste Mal hinsah, verabschiedete er sich von seinen Freunden. Ein letztes Mal schaute er in den Bus hinein. Zu mir. Und ging... Ich schaute ihm kurz hinterher und sah, wie der Junge den ich liebte, sich immer weiter entfernte.

Ich schaute wieder gerade aus und dachte an all die nächsten Tage, an denen ich mit diesem Schmerz leben musste.

pain is realWo Geschichten leben. Entdecke jetzt